Revolver - Guy Ritchie No. 4

Gast · 10 · 16689

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Jason Statham (mit langen Haaren  :lol: ) & Ray Liotta - hey der Film muss doch gut sein! :-)

    Hatte bisher noch nix von dem Streifen gehört.  :oops:  Die Seite und der Trailer haben mir jedenfalls gefallen...

    http://www.revolverthemovie.co.uk


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "der Dude"
      vorhint das dritte mal

      revolver :arrow: 9/10
      einfach der hammer. nach jedem guggen was komplett neues entdeckt, das eine völlig neue perspektive eröffnet. optisch mal wieder typisch ritchie-gestylte.

      ich liebe einfach diese hirnmarter-filme. ich steige schon dahinter. werd erst aufhören zu guggn bis ich eine für mich plausible these aufgestellt hab. erst DANN werd ich mir die regiekommentare und das making of ansehn ^^

      demnächst (warscheinlich abba auch erst nach m hft) folgt nen review. scheint hier noch net behandelt worden zu sein. was ja net verwundert, wurde er doch auch ausschliesslich in GB veröffentlicht.


      Verdammt, ich bin heiß auf den Film. Wann geht das Teil nun endlich bei uns an den Start :?:  :!:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        REVOLVER is ja nicht nur hier bei uns noch nicht an den Start gegangen, sondern auch in den USA mussten die Filmfans lange warten. Er scheint jetzt dort wohl ins Kino oder zumindest auf DVD an den Start zu gehen. Bei Apple gibt es den Trailer seit einigen Wochen in bester HD Quali....


        :arrow: http://www.apple.com/trailers/independent/revolver/


        Sieht wirklich superfett aus und ich kann die vielen schlechten Kritken - zumindest nach diesem geilen Trailer - absolut nicht nachvollziehen.

        @Akos: Sag nix - ich Depp hab' in nicht gesehen bisher.  8) :P :wall:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Gestern gesehen und ich muss sagen, ich bin BEHINDERT weil ich den so lange hab liegen lassen (schönen Gruß an Akos :lol:  8) ) :!:



          Revolver :arrow: 8/10

          Eeeeeeeeendlich mal gesehen das Biest und er hat mir super gefallen. Bis irgendwo um Minute 90 (von ca. 120) bin ich bestens mitgekommen und hab schön brav aufgepasst, aber DANN kam irgendwann der Break und das Teil is leicht strange geworden. Das Ende hab ich jedenfalls nicht ganz gerafft, wobei man sich da sicher was zusammenbasteln kann. Revolver ist jedenfalls einer dieser Filme, bei dem die Lösung im Auge des Betrachters liegt. Da wird es wohl keine endgültige und definitive Auflösung geben aber das find ich auch cool so. Man kann sich schön das Gehrin zermartern. Optisch und von den Charakteren her is der Film natürlich auch von Anfang bis Ende superb. Statham und Liotta sind geil - wie eigentlich jede einzelne Rolle im Film. Der könnte (und wird sehr wahrscheinlich auch ) noch etwas steigen, wenn ich ihn ein zweites Mal gesehen habe. Erstmal ganz starke 8 Punkte für den mMn zweitbesten Film (nach Snatch) von Guy Ritchie.



          @Akos: Noch mal über die "Lösung" nachgedacht? Du hast ihn ja mittlerweile mindestens 3x gesehen...


          @All: Wer hat den sonst noch gesehen? Hier wurden ja leider kaum Meinungen gepostet.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Akos: Noch mal über die "Lösung" nachgedacht? Du hast ihn ja mittlerweile mindestens 3x gesehen...
            Mindestens ;)
            Also die Auflösung, mit der ich am ruhigsten schlafen kann ist wohl
            (click to show/hide)

            Öfters guggn macht absolut Sinn, denn erst mit dem Wissen des vorherigen Durchgangs machen sehr viele Dinge am Anfang des Films auch einen ganz anderen Sinn. Ich entdecke jedesmal was neues.

            Ich habe übrigens auch ein kleines Review zu geschrieben ;)
            http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=597&PHPSESSID=4465d52163be871eeab6cdd5926489ed


            Klingt gut und plausibel muss ich sagen. Werde ihn bei Gelegenheit nochmal ansehen, denn beim ersten Mal checkt den wohl kaum einer. ;)


            Wieso steht Dein Review nicht hier im Fred?  :confused:
            « Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 14:54:06 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Revolver :arrow: 8/10

              Eeeeeeeeendlich mal gesehen das Biest und er hat mir super gefallen. Bis irgendwo um Minute 90 (von ca. 120) bin ich bestens mitgekommen und hab schön brav aufgepasst, aber DANN kam irgendwann der Break und das Teil is leicht strange geworden. Das Ende hab ich jedenfalls nicht ganz gerafft, wobei man sich da sicher was zusammenbasteln kann. Revolver ist jedenfalls einer dieser Filme, bei dem die Lösung im Auge des Betrachters liegt. Da wird es wohl keine endgültige und definitive Auflösung geben aber das find ich auch cool so. Man kann sich schön das Gehrin zermartern. Optisch und von den Charakteren her is der Film natürlich auch von Anfang bis Ende superb. Statham und Liotta sind geil - wie eigentlich jede einzelne Rolle im Film. Der könnte (und wird sehr wahrscheinlich auch ) noch etwas steigen, wenn ich ihn ein zweites Mal gesehen habe. Erstmal ganz starke 8 Punkte für den mMn zweitbesten Film (nach Snatch) von Guy Ritchie.

              Revolver :bd: :arrow: :9:

              Ich find ihn mittlerweile SAUGUT :!: Ist gegenüber dem ersten mal sogar noch weiter gestiegen. Aktuell würde ich ihn in meiner Guy Ritchie Hitliste ganz klar unter den ersten 3, wenn nicht sogar an der Spitze – ja an der Spitze - sehen! Der Film ist wie ein Puzzel, wie ein Schachspiel ("A chess game within a chess game within a chess game" – Zitat Guy Ritchie) und wenn man sich darauf einlässt, sehr aufmerksam zusieht und Gefallen daran findet, dann kann das Teil nur einschlagen wie eine Bombe. Jedes Detail ist wichtig (mann, ich hab beim ersten mal so viel übersehen), jede Szene genial und Statham spielt hier die beste Performance die ich je von ihm gesehen habe - respekt. Wer ein reines Gangstermovie a la Snatch oder RocknRolla erwartet wird enttäuscht sein. Akos, ich bin absolut und sowas von bei Dir. Genialer Film den man sich allerdings "erarbeiten" muss. Gefällt sicher nicht jedem, muss es aber auch gar nicht.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Hm, also ich würde drauf tippen, dass der nix für dich ist.
                  Dito. Hab ich einfach so im Gefühl. Der wird Crash nicht gefallen... ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Revolver :d3:
                    Ich hatte die erste Hälfte schonmal in Kroatien gesehen und fand die eigentlich ziemlich gut - nur leider baut die zweite IMHO stark ab. Irgendwann hat mich Ritchie verloren und ich hab keinen blassen Schimmer um was es in dem Film eigentlich geht.
                    Dafür ist Statham aber echt cool: Zum einen mit Haaren und zum anderen endlich mal keine typische Actionrolle. :thumb:
                    :( Mann der is doch GENIAL :!: