Remake: MIAMI VICE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Überraschung: REMAKE (mal wieder)!  ;)  :lol:





    :arrow:  MIAMI VICE Trailer

    :arrow:  Offizielle MIAMI VICE Seite (mit Trailer)

     :arrow: MIAMI VICE in der IMDb

     :arrow: MIAMI VICE in der OFDb :arrow: noch kein Eintrag!


    Info:
    Neuauflage der Dealer-Jagd mit Ferrari, Leinenanzug und Schnellboot:
    Die Achtziger-Jahre-Krimiserie "Miami Vice" wird für das Kino verfilmt.
    Start des Remakes soll im Sommer 2006 sein.
    In den Hauptrollen: Colin Farrell als Sonny Crockett und Jamie Foxx als Ricardo Tubbs...


    Regisseur:
    Michael Mann (Heat & Collateral sowie Executive Producer der 80er Miami Vice TV Serie & TV Film)

    Darsteller:
    Colin Farrell (S.W.A.T., Alexander, Daredevil)
    Jamie Foxx (Collateral, Ray, Stealth)


    Jaja ich weiß, schon wieder ein REMAKE! ;-) Jedenfalls fand ich den Trailer cool. Wenn Michael Mann das Niveau von Heat & Collateral halten kann, wird es ein guter Film!

    Kinostart wird wohl am 03.08.2006 sein...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      sah im ersten Moment wie

      George Michael aus  8O  :lol:

      gut, dann hätten sie´s

      Miami Heiss

      oder

      Miami Schweiss

      genannt.

      P.S.: Immer diese Remakes  ;)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Lionel

      • Gast
      Scheiß Idee...den Farrell kann ich net sehen :?


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Lionel"
        Scheiß Idee...den Farrell kann ich net sehen :?

        Ok, den Farrell mag ich eigentlich auch nicht. Jamie Foxx hingegen find ich gut. Der hat mich schon in Collateral voll überzeugt! Mal gucken was das gibt...


        Vieleicht wäre ein Subforum für Remakes eine gute Idee ;)

        naja Miami Vice war nie mein Ding, aber so viel ich weiß is dieser Knülsch von Farrel für die Rolle relativ unpassend, wie er eigentlich für jede rolle is, der geleckte Affe .
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Koenig_Pest"
        is dieser Knülsch von Farrel für die Rolle relativ unpassend, wie er eigentlich für jede rolle is, der geleckte Affe .



        Meine Rede, den hab ich gefressen! :?


        Aber Miami Vice fand ich immer ganz knorke, vielleicht wird der Film ja zumindest erträglich.. :roll:


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Die Jungs ham' Spass am Set...  :lol:

          Colin Farrell in Todesangst

          Filmstar bei Dreharbeiten zu "Miami Vice" beschossen
          London - Eigentlich als unerschrockener Zeitgenosse bekannt, hat Schauspieler Colin Farrell bei den Dreharbeiten zum Kinofilm "Miami Vice" um sein Leben gebangt: Wie der britische "Daily Mirror" berichtet, wurde das Filmteam bei Außenaufnahmen in der Dominikanischen Republik auf einmal von einem Drogendealer beschossen. DVD-Special: Miami Vice & Co - Comeback der Kultserien
          Amango: Filmhits mit Colin Farrell auf DVD ausleihen
          Websuche: Videoreportagen über Colin Farrell
          "Ich dachte, man will uns kidnappen", berichtete der 30-jährige Ire der Zeitung zufolge. "Ich habe gedacht, ich werde in einen Keller gesperrt mit einer Kapuze über dem Kopf und nur bei Haferbrei und Wasser."

          Jamie Foxx floh nach Hollywood

          Doch Sicherheitsleute des Filmteams konnten den Angreifer abwehren, dieser wurde durch einen Schuss verwundet. Farrells "Miami Vice"-Partner Jamie Foxx floh den Angaben zufolge nach dem Vorfall nach Hause nach Hollywood und weigerte sich, an den Drehort zurückzukehren. Sein einziger Kommentar: "Über einige Dinge willst Du sprechen, über andere nicht."


          Quelle. www.aol.de

          Deutschlandstart ist nun übrigens am 24.08.2006!


          Zitat von: "Flightcrank"
          "Ich dachte, man will uns kidnappen", berichtete der 30-jährige Ire der Zeitung zufolge. "Ich habe gedacht, ich werde in einen Keller gesperrt mit einer Kapuze über dem Kopf und nur bei Haferbrei und Wasser."


          ...wäre vielleicht eine gerechte Strafe für dieses Remake! ;-)
          Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
          (§ 11 LeichenVO)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Das war kein Drogendealer, das war ein Fan der ersten Stunde von MV :lol:


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Morgen geht Miami Vice an den Start und falls ich Zeit finde, guck ich die nächsten Tage mal im Kino vorbei...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Jo ich geh wohl morgen rein.
                Schade, dass die alte MiamiVice-Mucke net bei ist. LinkinPark passt zwar im Trailer auch sehr gut zur Stimmung (auch wenn ich die Band sch¤!$¤ find, trotz guter Musik) aber irgendwie hätte ich schon gerne den alten Sound aufgepeppt bei gehabt. :)



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  So, ich hab den Film am Donnerstag im Kino gesehen und bin total begeistert :D .

                  "Miami Vice" ist ein super-stylisher Action-Krimi mit exzellenter Musik, die perfekt mit den Bildern harmoniert (bei manchen Szenen bekam ich vor Freude eine Gänsehaut). Die wenige Action ist atemberaubend, roh, hart und brutal. Trotzdem legt Michael Mann sehr viel wert auf seine Charaktere. Trotz der beachtlichen Länge von über zwei Stunden, vergeht der Film wie im Fluge.
                  Sicher wird es nach dem Kinobesuch enttäuschte Gesichter geben. Denn "Miami Vice" ist ein Film für erwachsene Filmliebhaber und nicht für die "Bad Boys"-verwöhnte MTV-Generation, die nur wegen dem "Jay-Z feat. Linkin Park"-Sound ins Kino gehen und einen coolen Buddy-Film erwarten. "Miami Vice" ist seit Jahren der beste, coolste und stylishster Action-Krmi.
                  Der Film könnte auch "Heat 2" heissen :D .

                  9/10
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "Hellseeker"
                    So, ich hab den Film am Donnerstag im Kino gesehen und bin total begeistert :D .

                    "Miami Vice" ist ein super-stylisher Action-Krimi mit exzellenter Musik, die perfekt mit den Bildern harmoniert (bei manchen Szenen bekam ich vor Freude eine Gänsehaut). Die wenige Action ist atemberaubend, roh, hart und brutal. Trotzdem legt Michael Mann sehr viel wert auf seine Charaktere. Trotz der beachtlichen Länge von über zwei Stunden, vergeht der Film wie im Fluge.
                    Sicher wird es nach dem Kinobesuch enttäuschte Gesichter geben. Denn "Miami Vice" ist ein Film für erwachsene Filmliebhaber und nicht für die "Bad Boys"-verwöhnte MTV-Generation, die nur wegen dem "Jay-Z feat. Linkin Park"-Sound ins Kino gehen und einen coolen Buddy-Film erwarten. "Miami Vice" ist seit Jahren der beste, coolste und stylishster Action-Krmi.
                    Der Film könnte auch "Heat 2" heissen :D .

                    9/10


                    Hey das hört sich ja gar nicht schlecht an, denn ich hab mehr sowas in Richtung von "Bad Boys" erwartet. Im Kino werd ich mir den trotzdem nicht geben, aber die DVD werd ich mir dann wohl doch mal leihen.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Uff, "Miami Vice" ist keinesfalls ein Buddy-Movie. Der Film kommt komplett ohne Humor aus und ist durch das Band todernst. Am ehesten kann man den Film mit "Collateral" und "Heat" (sind beide ja auch von Mann) vergleichen.
                      Und diesen Film muss man im Kino schauen. Die gesamte Bildsprache mit all den Umgebungsgeräuschen (insbesondere die Waffengeräusche) und der exzellenten Musikuntermalung muss man auf einer riesigen Leinwand mit wuchtigem Sound geniessen. Für solche Filme wurden Kinos erfunden ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Mir fehlte im Film die typische MiamiVice-Atmosphäre und ein bischen mehr Miami hätte es auch sein können.



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Fand den Film schwach.

                        Mit ein bisschen Wohlwollen gebe ich ihm grade ne 6/10.

                        Die Story, die unterkühlten Darsteller, die wenige Action, die teils merkwürdigen Schnitte...

                        all das konnte mich nicht überzeugen.

                        Pluspunkte für Gong Li und die Schnellboote ;-)


                        DeathTrapAngel

                        • Gast
                        Also meine Meinung dazu ist:
                        klar, es fehlt der typische Miami Vice flair, die Musik einfach auch die ganzen Landschaften, der Film war mir von der Landschaft her zu dunkel, düster , ich hoff ihr wisst was ich meine. BEim alten Miami Vice war eigtl immer Urlaubsfeeling und schönes Wetter,strahlende Sonne, etc.
                        Sonst...hm fand die story an sich jetzt net schlecht aber auch nich grade berauschend. Typische Actionstory, ein wenig vorhersehbar meiner Meinung nach.^^...hm ich würde sagen 7.5/10 aber der film ist eh Geschmackssache;)


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Michael Mann hat ja verkündet, dass er kein Weichspül-"Miami Vice" machen will, sondern ein harter Action-Krimi für Erwachsene, der nur noch wenig mit der Serie zu tun haben soll. Das ist ihm auch sehr gelungen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Zitat von: "Ash"
                            Mir fehlte im Film die typische MiamiVice-Atmosphäre und ein bischen mehr Miami hätte es auch sein können.


                            was ein glück net! ich dachte mal so bei der gelegeneheit schwelge ich mal in nostalgie und drücke mir die ur-"tabs&croket" rein. buah nach der ersten staffel muss ich schon kotzen wenn ich nur cyan und magenta höre. die serie ist dermassen pervers 80, dass es einem schon aus dem nasenloch spritzt. (gott wie ich die 80er hasse :vom: ) zum glück hat es mann ins nächste jahrtausend geholt. die dunkle und kalte atmo ala heat und collateral ist der grund warum ich manns filme liebe. der soundtrack ist zwar scheisse abba wenn man genau hinhört ist es dem alten nicht ganz unähnlich. und farrel....jagut farrell.....abba den kann eh keiner leiden. dennoch locker 9/10


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Vor 2 Wochen im Kino gesehen und für sehr gut befunden!

                              Typischer Michael Mann Style a la Heat oder Collateral, da muss ich dem Dude absolut recht geben. Ich steh da jedenfalls total drauf. Einfach genial wie Mann die Bilder einfängt und durch das Zusammenspiel von Kamera, Farbe und Sound wirken lässt (Hellseeker weiss was geht!  ;) )! Übrigens fand ich den OST/Score ebenfalls recht gelungen. Rundum ein sehr sehr geiler Thriller der allerdings mit der original Miami Vice Serie nicht viel gemeinsam hat...

                              Miami Vice :arrow: 8-8,5/10


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Vor 2 Wochen im Kino gesehen und für sehr gut befunden!

                                Typischer Michael Mann Style a la Heat oder Collateral, da muss ich dem Dude absolut recht geben. Ich steh da jedenfalls total drauf. Einfach genial wie Mann die Bilder einfängt und durch das Zusammenspiel von Kamera, Farbe und Sound wirken lässt (Hellseeker weiss was geht!  ;) )! Übrigens fand ich den OST/Score ebenfalls recht gelungen. Rundum ein sehr sehr geiler Thriller der allerdings mit der original Miami Vice Serie nicht viel gemeinsam hat...

                                Miami Vice :arrow: 8-8,5/10


                                Miami Vice :arrow: 9/10

                                Gstern nach 100% Jahren mal mein "neues" Steelbook rausgekramt und den Film zum zweiten Mal gesehen.
                                Was soll ich sagen? Er hat mir sogar noch besser gefallen als damals im Kino. Die beiden Hauptcharaktere Sonny Crockett und Ricardo Tubbs werden von Farrell & Foxx SUPERB gespielt. Michael Mann hat mMn das 100% bestmögliche aus einem Miami Vice Remake/Kinofilm rausgeholt. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponente von Kamera, Sound (wahnsinnig geiler und stimmiger OST), Story, Schauspieler UND vor allem Atmo (düster, kühl, deprimierend - mit Gänsehautmomenten) ist einfach SENSATIONELL gelungen. Es gibt echt nicht viel Action aber das ist auch genau richtig so. Bis auf den großen und geilen Shootout am Ende gibt es kaum was an Action zu sehen. Braucht der Zuschauer auch gar nicht, denn der Rest ist einfach sowas von Stimmig in Szene gesetzt, ich konnte es gestern gar nicht glauben, WIE geil der Film eigentlich ist. SO gut hatte ich ihn wahrlich nicht in Erinnerung. Würde ihn fast auf eine Stufe mit Collateral stellen - fast. An Heat kommt er natürlich nicht vorbei. Lieber Michael Mann bitte mehr von diesen Perlen! Selbstverständlich alles sehr subjektiv, denn ich bin ein riesen Fan des Regisseurs, aber für mich ist Miami Vice einfach ein ganz großer Wurf :!:



                                KinoToday

                                • Gast
                                Hi,

                                also ich fand die Serie wircklich super. Aber der Film hat irgendwie alles Kaputt gemacht.

                                Schade.......... :(


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Miami Vice  :4:

                                  gestern zum ersten mal das Remake gesehen (kenn von der Serie nur 2-3 Folgen) aber konnte damit nich viel anfangen...
                                  Man wird mitten reingeschmissen und dadurch kommt von Anfang an keine Spannung auf und das ändert sich leider nicht, denn die Figuren sind an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten..


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zwei so Spalter :lol: von mir kriegt der nach wie vor ne ganz lockere :8:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Hab den damals mal gesehen und fand ihn total enttäuschend, irgendwie pseudo-cool mit uninteressanter Storyline...
                                    würd auch max. ne 5/10 bekommen.