Remake: MIAMI VICE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das wird ja immer besser, weiter oben wars noch ne :6: :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Ich weiß gar nicht, ob ich damals was zu dem Film hier geschrieben hab, konnte zumindest nichts mehr finden.
      So rein aus der Erinnerung her würde der bei mir bei 'ner  :6: liegen.
      Er war ok, etwas besser als Durchschnitt aber dann irgendwie doch etwas zu oberflächlich.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hat bei mir immer noch eine in Stein gemeißelte :9:!


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Hat bei mir immer noch eine in Stein gemeißelte :9:!

          Gstern nach 100% Jahren mal mein "neues" Steelbook rausgekramt und den Film zum zweiten Mal gesehen.
          Was soll ich sagen? Er hat mir sogar noch besser gefallen als damals im Kino. Die beiden Hauptcharaktere Sonny Crockett und Ricardo Tubbs werden von Farrell & Foxx SUPERB gespielt. Michael Mann hat mMn das 100% bestmögliche aus einem Miami Vice Remake/Kinofilm rausgeholt. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponente von Kamera, Sound (wahnsinnig geiler und stimmiger OST), Story, Schauspieler UND vor allem Atmo (düster, kühl, deprimierend - mit Gänsehautmomenten) ist einfach SENSATIONELL gelungen. Es gibt echt nicht viel Action aber das ist auch genau richtig so. Bis auf den großen und geilen Shootout am Ende gibt es kaum was an Action zu sehen. Braucht der Zuschauer auch gar nicht, denn der Rest ist einfach sowas von Stimmig in Szene gesetzt, ich konnte es gestern gar nicht glauben, WIE geil der Film eigentlich ist. SO gut hatte ich ihn wahrlich nicht in Erinnerung. Würde ihn fast auf eine Stufe mit Collateral stellen - fast. An Heat kommt er natürlich nicht vorbei. Lieber Michael Mann bitte mehr von diesen Perlen! Selbstverständlich alles sehr subjektiv, denn ich bin ein riesen Fan des Regisseurs, aber für mich ist Miami Vice einfach ein ganz großer Wurf :!:

          Vollkommen den Nenner getroffen, definitiv ein "Grower", ein Film der mit der Zeit unheimlich wächst  :thumb: :thumb: :thumb:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo



            Jahr :arrow:  2006
            Regie :arrow:  Michael Mann
            Darsteller :arrow:  Jamie Foxx, Colin Farrel
            Nebendarsteller :arrow:  Gong Li, Naomi Harris, John Ortiz, Luis Tosar, Justin Theroux
            Genre :arrow:  Action-Thriller





            Inhalt:

            Die beiden Drogenfahnder Sonny Crockett (Colin Farrell) und Rico Tubbs (Jamie Foxx) aus Miami werden vom FBI "herangezogen", um die Morde an eingeschleusten Spitzeln in Süd-Florida aufzuklären. Sie schleusen sich Undercover als Drogenschmuggler in die Organisation von Erzengel Jesus Montoya (Luis Tosar) ein, mit dessen Frau Isabella (Li Gong) sich Crockett auf eine heisskalte Affäre einlässt. Als auch noch Trudie (Naomie Harris), die Freundin von Tubbs entführt wird, droht der gesamte Fall zu scheitern…


            Meinung:

            Die letzte Sichtung ist gerade mal wenige Wochen her, und trotzdem war ich gestern Abend nochmal richtig heiss auf Miami Vice  :pray:
            Die DVD könnte ich mittlerweile täglich einlegen, einer der wenigen Filme die ich mir eigentlich schon fast in Dauerschleife angucken kann. Schon der Anfang in der Disco, wenn Crockett und Tubbs die Menge beobachten… die geilen Ranger Rover… die Musik von Timbaland… wie cool Sonny Drinks bestellt… der Film hat von der ersten Minute an eine unglaubliche Sogwirkung, man wird auf der Stelle in die schmutzige Unterwelt von Miami katapultiert. Jamie Foxx und Colin Farrel sind ein megacooles Ermittlerteam, die beiden Figuren sind an Coolnes kaum zu überbieten!!! Mit stets perfektem Look und nur mit den edelsten Hemden und teuersten Accessoires bekleidet gehen sie Ihre Aufgaben an. Dabei sind sie aber immer fokussiert und wirken hochprofessionell. Man erkennt an den knappen, wortkargen Dialogen zwischen den beiden, wie lange und wie gut sie sich bereits kennen und wie sehr sie schon aneinander geschweißt sind. Kurze Zurufe und Blicke genügen meistens…  Ein perfektes Team. Und bei der Li hats bei mir echt Gong gemacht, einfach nur megahot… und dass, obwohl sie gar nicht mein Typ ist :confused: Für die Rolle der Geschäftsfrau war sie aber die perfekte Besetzungt und sie ist einfach ein stimmiger Bestandteil vom Gesamtkunstwerk Miami Vice!









            Fazit:
            Eine perfekte Symbiose von Sounds und Bildern, einer von Michael Manns besten Filmen und ein kriminell unterschätztes Meisterwerk in meinen Augen! Hat sich in all den Jahren zu einem meiner lieblingsfilme gemausert!


            Wertung :arrow:   :9.5:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank



              Jahr :arrow:  2006
              Regie :arrow:  Michael Mann
              Darsteller :arrow:  Jamie Foxx, Colin Farrel
              Nebendarsteller :arrow:  Gong Li, Naomi Harris, John Ortiz, Luis Tosar, Justin Theroux
              Genre :arrow:  Action-Thriller





              Inhalt:

              Die beiden Drogenfahnder Sonny Crockett (Colin Farrell) und Rico Tubbs (Jamie Foxx) aus Miami werden vom FBI "herangezogen", um die Morde an eingeschleusten Spitzeln in Süd-Florida aufzuklären. Sie schleusen sich Undercover als Drogenschmuggler in die Organisation von Erzengel Jesus Montoya (Luis Tosar) ein, mit dessen Frau Isabella (Li Gong) sich Crockett auf eine heisskalte Affäre einlässt. Als auch noch Trudie (Naomie Harris), die Freundin von Tubbs entführt wird, droht der gesamte Fall zu scheitern…


              Meinung:

              Die letzte Sichtung ist gerade mal wenige Wochen her, und trotzdem war ich gestern Abend nochmal richtig heiss auf Miami Vice  :pray:
              Die DVD könnte ich mittlerweile täglich einlegen, einer der wenigen Filme die ich mir eigentlich schon fast in Dauerschleife angucken kann. Schon der Anfang in der Disco, wenn Crockett und Tubbs die Menge beobachten… die geilen Ranger Rover… die Musik von Timbaland… wie cool Sonny Drinks bestellt… der Film hat von der ersten Minute an eine unglaubliche Sogwirkung, man wird auf der Stelle in die schmutzige Unterwelt von Miami katapultiert. Jamie Foxx und Colin Farrel sind ein megacooles Ermittlerteam, die beiden Figuren sind an Coolnes kaum zu überbieten!!! Mit stets perfektem Look und nur mit den edelsten Hemden und teuersten Accessoires bekleidet gehen sie Ihre Aufgaben an. Dabei sind sie aber immer fokussiert und wirken hochprofessionell. Man erkennt an den knappen, wortkargen Dialogen zwischen den beiden, wie lange und wie gut sie sich bereits kennen und wie sehr sie schon aneinander geschweißt sind. Kurze Zurufe und Blicke genügen meistens…  Ein perfektes Team. Und bei der Li hats bei mir echt Gong gemacht, einfach nur megahot… und dass, obwohl sie gar nicht mein Typ ist :confused: Für die Rolle der Geschäftsfrau war sie aber die perfekte Besetzungt und sie ist einfach ein stimmiger Bestandteil vom Gesamtkunstwerk Miami Vice!









              Fazit:
              Eine perfekte Symbiose von Sounds und Bildern, einer von Michael Manns besten Filmen und ein kriminell unterschätztes Meisterwerk in meinen Augen! Hat sich in all den Jahren zu einem meiner lieblingsfilme gemausert!


              Wertung :arrow:   :9.5:
              Leo, dein Post hat einen eigenen Thread verdient. Ist für mich ein lupenreines, eigenständiges Review eines sauguten Films!  :)  :thumb:

              Kann definitiv ins Review Form. Weißt gar nicht ob wir schon ein Review von diesen Film haben?


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Leo, dein Post hat einen eigenen Thread verdient. Ist für mich ein lupenreines, eigenständiges Review eines sauguten Films!  :)  :thumb:

                Kann definitiv ins Review Form. Weißt gar nicht ob wir schon ein Review von diesen Film haben?

                Danke :thumb:
                das ist einer der Filme der die Leute polarisiert, die meisten Leute die ich kenne finden den einfach nur schrecklich, mit anderen sehr wenigen haben wir einen richtigen Fan-Club um den Film :biggrin: Für mich ist der Streifen ein Phenomän, je öfter ich Ihn gucke desto besser wird er!
                « Letzte Änderung: 20. September 2015, 20:49:39 von Leo »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  :thumb: kann ich nur beipflichten
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Zitat von: Ash
                    Mir fehlte im Film die typische MiamiVice-Atmosphäre und ein bischen mehr Miami hätte es auch sein können.

                    was ein glück net! ich dachte mal so bei der gelegeneheit schwelge ich mal in nostalgie und drücke mir die ur-"tabs&croket" rein. buah nach der ersten staffel muss ich schon kotzen wenn ich nur cyan und magenta höre. die serie ist dermassen pervers 80, dass es einem schon aus dem nasenloch spritzt. (gott wie ich die 80er hasse :vom: ) zum glück hat es mann ins nächste jahrtausend geholt. die dunkle und kalte atmo ala heat und collateral ist der grund warum ich manns filme liebe. der soundtrack ist zwar scheisse abba wenn man genau hinhört ist es dem alten nicht ganz unähnlich. und farrel....jagut farrell.....abba den kann eh keiner leiden. dennoch locker 9/10
                    Nach nur 9 Jahren muss ich meine Aussage zu den 80ern latent revidieren :lol: Ich kann dem Jahrzent mitlerweile doch einiges mehr abgewinnen, wie man an meiner Sig erkennt :D Und auch Colin Farrell ist mittlerweile in meiner Gunst gestiegen :)

                    Miami Vice hatte ich ein wenig vom Radar verloren muss aber unbedingt noch in die (noch viel zu kleine) Mann-Sammlung. Seine Filme haben einfach ein unverkennbare und einzigartige Atmosphäre. hmmmmm ich müsste mir eigentlich auch mal seine aktuelleren Sachen Public Enemy und Blackhat zu Gemüte führen.
                    « Letzte Änderung: 21. September 2015, 09:13:50 von der Dude »