LEGION - Endzeitbombe Engel vs. Menschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ich sags ja.

    jöp, nach den ganzen nicht nachvollziehbaren Lobhudeleien hier war es angenehm auch mal Deine kompetente Meinung hier zu lesen !  :thumb: :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hab den immer noch nicht gesehen. Wie kommts zu so einer vernichtenden Wertung? :shock:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hab den mal zur Hälfte im Flieger gesehen und das was ich gesehen habe war ... sehr gut ;)

          Zumindest so gut, dass er nach den schlechten Kritiken hier direkt wieder auf meine Kaufliste gerutscht ist.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Der Film ist halt schon sehr hohl.

          Wie "God's Army" in der Big-Budget-Trash-Variante.

          Einmal ansehen kann man den schon, wenn man keine falschen Erwartungen schürt unterhält er ganz gut.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Der Film ist halt schon sehr hohl.

             :!: Bingo  :!:
            Ist ein hohles Äkschtnspektakel, auf hochglanz poliert, mit dämlichen Effekten. Manche Filme nerven einfach ohne das ich exakt in Worte fassen könnte warum, dieser Film hier war sehr nervig.
            Ich hab ihn ja auch gar nicht lang geschaut. Wenn ich nicht so müde gewesen wäre hätte ich ihn vielleicht zuende geschaut, dann hätte ich vielleicht auch eine mittelmäßige Wertung für diesen Film übrig.  ;) Ich hatte dann einfach keine, nein, gar keine Lust, den nochmal in den Player zu schieben und zuende zu schauen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Was soll ich sagen? Mir hat er gefallen. Sitzt inhaltlich ein wenig zwischen God's Army und Demon Knight. Klar, etwas mehr Engel-Action und Bombasmus wären nicht verkehrt gewesen, aber für das sicherlich nicht immense Budget ist die Umsetzung imo gelungen. Die FX sind ordentlich, der Score gut, die Handlung auch nicht dünner als bei jedem anderen Belagerungsfilm (und niemand wird wohl ernsthaft Carpenters Assault z.B. die nahezu nicht existente Story anlasten). Die Dialoge sind auch nicht dümmer als bei einem 300 Mio. Bay Krawallfilm (was allerdings keine Kunst ist), und eine Nuller-Wertung ist - sorry - absolut lachhaft. Ich will den Film nicht übermäßig in Schutz nehmen, da er nicht der große Wurf ist, den ich erhofft hatte. Aber er ist durchaus solide, hat ein paar coole Momente, und wer auf kriegerische Engel steht, sollte ihn sich auf jeden Fall mal ansehen.
              « Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 00:54:34 von nemesis »



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Was soll ich sagen? Mir hat er gefallen. Sitzt inhaltlich ein wenig zwischen God's Army und Demon Knight. Klar, etwas mehr Engel-Action und Bombasmus wären nicht verkehrt gewesen, aber für das sicherlich nicht immense Budget ist die Umsetzung imo gelungen. Die FX sind ordentlich, der Score gut, die Handlung auch nicht dünner als bei jedem anderen Belagerungsfilm (und niemand wird wohl ernsthaft Carpenters Assault z.B. die nahezu nicht existente Story anlasten). Die Dialoge sind auch nicht dümmer als bei einem 300 Mio. Bay Krawallfilm (was allerdings keine Kunst ist), und eine Nuller-Wertung ist - sorry - absolut lachhaft. Ich will den Film nicht übermäßig in Schutz nehmen, da er nicht der große Wurf ist, den ich erhofft hatte. Aber er ist durchaus solide, hat ein paar coole Momente, und wer auf kriegerische Engel steht, sollte ihn sich auf jeden Fall mal ansehen.
                Unterschreibe ich!

                Am Wochenende gab es bei mir...

                :bd:
                Legion :7:
                Hat mir wie erwartet klasse gefallen obwohl dem Streifen etwas mehr Action nicht geschadet hätte. Ansonsten aber gute Effekte und eine coole (Endzeit-/Belagerungs)Stimmung. Mit bissel mehr Schmackes wäre das eine Bombe geworden. Die schlechten, ja teils vernichtenden, Meinungen im Net – genau wie bei Priest – kann ich jedenfalls absolut nicht nachvollziehen. Bitte mehr von Regisseur Scott Charles Stewart!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ok, jetz schau ich den wohl doch endlich mal an, vielleicht haut er ja auch bei mir in die Kerbe!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich fand "Priest" nen ganzen Tacken besser als "Legion", aber auf jeden Fall sind beide Filme für Genre-Fans eigentlich Pflicht, zumindest reinschauen ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich fand "Priest" nen ganzen Tacken besser als "Legion", aber auf jeden Fall sind beide Filme für Genre-Fans eigentlich Pflicht, zumindest reinschauen ;)
                    Ich ja auch. Priest war 'ne  :8:, Legion 'ne  :7:. Aber beide echt gut. :)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    So würde meine Wertung auch aussehen.
                    "Legion" hat beim Zweiten sehen schon etwas verloren, aber 6,5/10 sicher immernoch "verdient".