300 - Neue Frank Miller Comicverfilmung

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Für sowas wurde die Leinwand erfunden :!:


    Eigentlich nicht, damals liefen nur unzusammenhängend Pferde und fuhren Züge über die Leinwand, in schlechter Bildqualität und ohne Ton :P



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Für sowas wurde die Leinwand erfunden :!:

      Eigentlich nicht, damals liefen nur unzusammenhängend Pferde und fuhren Züge über die Leinwand, in schlechter Bildqualität und ohne Ton :P

      Bei manchen Erfindungen dauert es eben länger bis sich ihr wahrer Zweck offenbart.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Gestern waren wir auch im Kino und ich muß sagen: Grandios  :shock:  ;)

        Ein Film ausschließlich um Ruhm und Ehre, ohne Kompromisse. Perfekte Schlachten mit einigem an Blut, welches aber anscheinend nur in der Luft und nicht auf dem Boden existiert, egal  :D

        Hätte ich jetzt nicht erwartet aber ich hatte mich im Vorfeld auch nicht unbedingt für interessiert. Das war dann halt ein Fehler obwohl ich Filme, die in dieser Zeit spielen überhaupt nicht mag. 8,5/10


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Zitat von: "Necronomicon"


        Hätte ich jetzt nicht erwartet aber ich hatte mich im Vorfeld auch nicht unbedingt für interessiert. Das war dann halt ein Fehler obwohl ich Filme, die in dieser Zeit spielen überhaupt nicht mag. 8,5/10


        Ging mir genauso ... fand den Film gut, obwohl ich mit dieser Art Filme ansonsten nix anfangen kann ... 8/10 sind bei mir auch drin.

        Die Blut-Effekte waren mir aber viel zu sehr CGI, auch das Panther-Dingens am Anfang fand ich schlecht animiert.

        Ansonsten: stylisch und sehr unterhaltsam.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Im Nachhinein muß ich in meiner Wertung noch runter gehen, da ich mir nochmal ein Bild gemacht habe. 7,5/10, mehr irgendwie nicht, da er keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat  ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Crash_Kid_One"

            Die Blut-Effekte waren mir aber viel zu sehr CGI, auch das Panther-Dingens am Anfang fand ich schlecht animiert.


            Dat issn Comic ;-) das gehört so ;-)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich gehe heute nochmal ins Kino und diesmal guck ich mir das Brett im O-Ton an!  8)

              @Matze: Ist zwar bisschen sehr kurzfristig aber haste Bock und Zeit mitzukommen? Ist halt sehr früh... Gehe direkt nach Feierabend um 16:45 Uhr mit 'ner Kollegin rein...


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "EvilEd84"
                Dat issn Comic ;-) das gehört so ;-)


                Is in den Comics das Blut auch nur in großen Tropfen durch die Luft geflogen und schwups wars verdunstet als es zu Boden fiel ?  8)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Dat issn Comic ;-) das gehört so ;-)

                  Is in den Comics das Blut auch nur in großen Tropfen durch die Luft geflogen und schwups wars verdunstet als es zu Boden fiel ?  8)

                  In Comics gibt es keinen Boden! Wusstest du das nicht?!? :shock:  :lol: ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Oh Mann... noch knappe 10 Stunden - isch halts nimmä aus! :shock:  :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      @Maggus: Wäre schon OK, aber so früh kann ich net Feierabend machen ;-) da müsste ich schon in die IT Branche wechseln :P sauschade...in welchem Kino läuft der denn!?


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        @Maggus: Wäre schon OK, aber so früh kann ich net Feierabend machen ;-) da müsste ich schon in die IT Branche wechseln :P sauschade...in welchem Kino läuft der denn!?

                        Hehe naja ich hab' die Woche Frühschicht von 8:00 bis 16:30 Uhr und da hat das mit der Vostellung um 16:45 Uhr bestens gepasst... ;-)

                        Das Kino ist Cinestar Turmpalast. Da laufen nur aktuelle Filme in der OF. Ist ca. 500 Meter (Richtung Innenstadt) vor dem Cinestar Metropolis wo wir letzte Woche waren.


                        Also in der Of ist der Film natürlich noch 'nen guten Tacken geiler, muss ich als Synchrofan zugeben. Die Deutsche Synchro kann aber dennoch als sehr gelungen bezeichnet werden, aber alleine die wuchtige Originalstimme von Butler/Leonidas oder die hammers krasse tiefe Stimme (ist die echt? :shock: ) von Santoro/Xerxes kommen im Original einfach sensationell!

                        Nach wie vor ein Hammerfilm den ich mir grad noch ein drittes Mal im Kino ansehen könnte :!:

                        300 :arrow: 9,5/10


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ach ups, das war ja schon gesterm, hab eh gedacht du meinst heute ;-)

                          Ach ja, das kenne ich...bin ich schon vorbeigelaufen!


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Man liest hier immer nur Hammerfilm aber außer den 2-3 gut in Szene gesetzten Schlachten war da doch irgendwie nix, oder ? Die Kämpfe waren perfekt und mit der nötigen Härte aber das war dann auch schon der ganze Film irgendwie  8)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich kann nur jedem empfehlen sich den Film im KINO anzusehen... ;-)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Endlich gesehen - LECK MICH FETT!!!! Mehr kann ich nicht sagen. Das ist definitiv ein optisches Meisterwerk - und zudem ein bluttriefendes, muskelbepacktes Männermachwerk für Männer :D

                                Ich wollte nicht mehr und nicht weniger. Die Darstellungen der massgeblichen Figuren waren super meiner Ansicht nach - vor allem Xerxes fand ich supergeil wie er dargestellt wurde! :D

                                Natürlich hatte der Film seine Übertreibungen wie die "Monster" oder die riesigen Elefanten ect. - aber ich muss hier etwas einwerfen: Der Film hält sich zu 99 % korrekt an die Überlieferungen von Herodot! Das nur mal an die  welche meinen es wäre ein sinnfreies Schlachtengemälde von 2 Stunden ohne Handlung. Die massgebliche Handlung der Überlieferung ist definitiv voll gegeben ;) ich habs extra nachrecherchiert.

                                Ein Film der im Kino sicher hundertmal geiler wirkt als auf dem heimischen TV - es sei denn man hat ne dicke Surround-Anlage und ne Leinwand ;) - DVD wird dennoch gekauft!

                                Eins noch: WIE ZUM GEIER BEKOMMT MAN SOLCHE KÖRPER HIN???? Butler hat laut eigener Aussage gerade mal 8 Monate trainiert - sicher immens, aber trotzdem!

                                Wertung 9,5/10
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Bei einigen haben die Bauchmuskeln wie eine Atrappe ausgesehen  8)

                                  Wer war Herodot ? Wie gesagt, ich kann mit Filmen aus der Zeit gar nix anfangen und wurde hier positiv überrascht. Aber richtig punkten können solche Filme bei mir nicht  ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Bei einigen haben die Bauchmuskeln wie eine Atrappe ausgesehen  8)

                                    Wer war Herodot ? Wie gesagt, ich kann mit Filmen aus der Zeit gar nix anfangen und wurde hier positiv überrascht. Aber richtig punkten können solche Filme bei mir nicht  ;)


                                    Herodot is derjenige der die Geschichte aus der Zeit aufzeichnete und überlieferte. Neben einigen Übertreibungen (Xerxes Armee soll ca. 2,5 Mio. Soldaten gehabt haben) sind die Zahlen und Fakten ansich aber einigermassen korrekt - neben diversen Ausschmückungen halt. Der hat zu der Zeit gelebt als der Perserkrieg Griechenland überrannte und Xerxes sich da austobte.

                                    Die Bauchmuskeln waren denke ich keine Attrappe - denn wenn man genauer hinsah (ja, ich war fasziniert davon) erkannte man bei den "Älteren" schon die schlaffere Haut, die sich nicht mehr so ganz über die Sixpacks spannte wie bei anderen. War in Bewegungen in Slowmo gut zu sehen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Achso, thanks  ;)

                                      Die haben schon echt ausgesehen aber bei einigen irgendwie so unnatürlich... so unpassend zum restlichen Körperbau.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Wie man die hinbekommt?

                                        Mit der richtigen Beleuchtung :lol:

                                        Ne, ohne Scheiß, die haben scho sehr gut was aufm kasten, aber bei einigen habe ich das nicht zu 100% abgekauft weil alle (!!) den typischen Bodybuilder Blähbauch hatten, den man einfach nur mit immensen Packs bekommt und das hatten nicht alle (Butler sicherlich).

                                        Und von wegen 8 Monate...sicher sicher...8 Monate Diät+intensives Muskelaufbauprogramm vielleicht, aber trainiert hat der sicher schon sein Leben lang. Was die da immer angeben ist Quark, das sind die direkten Vorbereitungen auf den Film, mehr nicht! eindrucksvoll dennoch :D

                                        und wie gesagt: nur Packs reichen nicht, das muss richtig ausgeleuchtet sein, dann kommt das aber sowas von 100 mal voluminöser und eindrucksvoller daher als in real life, das glaubste gar nicht. Dass einer seine Packs so rausstellt ohne richtig beleuchtet zu werden oder zufällig im richtigen Licht zu stehen muss er schon mindestens Amateur Bodybuilder sein und das sind schon richtige Viecher!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Sorry, den muss ich noch bringen!

                                          Was mich SOWAS von angekotet hat war -> welcher Vollhonk hat den Begriff "Spartiaten" erfunden???????? em gehört doch links und rechts einen Ananas rektal reingestopft!!!

                                          Die heissen und hiessen immer schon SPARTANER!!! Auch zu erkennen an Spartans im Original und in echt heissen die nichtmal so! Die Krieger der Spartaner hiessen irgendwas mit "H"
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Zitat von: "Max_Cherry"

                                            300
                                            Beeindruckende Bilder, harte Kämpfe und tolle Farben verhelfen über die mehr als dünne Geschichte hinweg und reichen für einen Filmsnack (der kam mir vor, als ob er ne Stunde geht), der mich zwar nur visuell wirklich begeistert hat (musste an "Die 10 Gebote" oder hin und wieder auch an "Casshern" denken), aber dennoch gelungen ist, denn gerade das Weglassen von dialoglastistigen Szenen und Liebesgeschichte tut dem Film ganz gut. Die Stimme aus dem Off ging mir aber hin und wieder ganz schön auf den Keks, "Ruhm und Ehre und Respekt und Ehre... ah ja und Ruhm natürlich auch ..." Es gab leider keinen richtigen Showdown, weil der Film sich in der Darstellung der Schlachten nicht steigert, das fand ich ebenfalls ein bischen schade. Zerkses erinnerte mich ein bischen an den jungen Tony Curtis und auch an Alan Delon, das fand ich im Kino recht witzig.
                                            Der O-Ton würd mich auch interessieren.
                                            Vergleiche mit "Sin City" sind nicht angebracht, da dieser Film hier voll und ganz auf seine visuelle Wucht setzt und "Sin City" wesentlich mehr Tiefe (im direkten Vergleich) bietet.
                                            7,5-8/10


                                            Zitat von: "JasonXtreme"
                                            Sorry, den muss ich noch bringen!

                                            Was mich SOWAS von angekotet hat war -> welcher Vollhonk hat den Begriff "Spartiaten" erfunden???????? em gehört doch links und rechts einen Ananas rektal reingestopft!!!

                                            Die heissen und hiessen immer schon SPARTANER!!! Auch zu erkennen an Spartans im Original und in echt heissen die nichtmal so! Die Krieger der Spartaner hiessen irgendwas mit "H"


                                            Im O-Ton sagt er SPARTACS!
                                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                            Meine kleine DVD-Sammlung



                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Zitat von: "der Dude"
                                              so, ich war heute mittag (!) auch mal spontan drin gewesen, weil ich dann doch dachte, ich würde mir dicke haarige brocken aus dem arsch beissen, wenn ich den verpasse, weil ich mich dann letztendlich doch irre, was meine erwartungen angeht. immerhin wird der hier ja überschwänglich gelobt. was das fazit angeht gehe ich mit stephan völlig d'accord, hab da nur wenige sachen hinzuzufügen: mir reicht eine grossartige optik bzw. präsentation schon lange nicht mehr aus. schon garnicht, wenn der film ausschliesslich darauf aufbaut. die optik war ja schon grossartig, abba das wars bei episode 1-3 auch, die filme waren dennoch im schnitt humbug. (wie ich schon befürchtet hatte) hat mich dann doch die überdosis testosteron gestört. ein reiner männer film macht mir garnix aus, abba hier wurde der mann auf nen esthätik trohn gesetzt, wo er nun eigentlich garnet hingehört ^^
                                              letztendlich habe ich aber genau das bekommen was ich erwartet hab: form over substance. er war ok, abba für mich keinen zweiten blick wert.
                                              300 :arrow: 6/10


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                                Sorry, den muss ich noch bringen!

                                                Was mich SOWAS von angekotet hat war -> welcher Vollhonk hat den Begriff "Spartiaten" erfunden???????? em gehört doch links und rechts einen Ananas rektal reingestopft!!!

                                                Die heissen und hiessen immer schon SPARTANER!!! Auch zu erkennen an Spartans im Original und in echt heissen die nichtmal so! Die Krieger der Spartaner hiessen irgendwas mit "H"


                                                Im O-Ton sagt er SPARTACS!


                                                Also bei uns sagt er im Original SPARTANS! ;)

                                                Gester dat Teil auch gesehen und bin wie 99% hier auch hell auf begeitert! Mehr als das wollte ich nicht, meine Erwartungen wurden erfüllt! Das Kinojahr kann so weitergehen! 8)  :D