300 - Neue Frank Miller Comicverfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Ne FreddyO, ist doch alles cool, ist wie früher an Weihnachten manche lubbern andere nicht-muss jeder für sich wissen. Aber da Trailer oft Riesenverarsche sind find ich die 5 Minüter einfach klasse, nach dem Ansehen hab ich wenigstens nicht das Gefühl manipuliert zu werden!


    Von der Seite hab ich es jetzt noch gar nicht gesehen..
    Alles hat hald seine Vor- und Nachteile  ;)
    Man muss hald für sich selber entscheiden was wichtiger ist!

    Ich lass den Film jetzt einfach auf mich zukommen!!
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Zitat von: "Freddyo0"
      Zitat von: "Masterboy"
      Zitat von: "Freddyo0"
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Nun ja Trailer geben viel mehr preis als eine fünfminütige zusammenhängende Sequenz. Und der Schnitt eines Trailers kann sehr irreführend sein-wie zuletzt wohl bei Pans Labyrinth. Aber ein Happen wie zuletzt beim Silver Surfer oder hier bei 300 lässt doch schon einen richtigen Flow und erstklassigen Eindruck aufkommen.


      Ja stimmt schon, aber die 3 Trailer + die 5 Minütige Sequenz sind dann doch schon einiges an Filmmaterial!
      Meiner Meinung nach reicht ein guter Trailer um einen guten Eindruck aufkommen zu lassen!!
      Denn rest bekommt man dann sowieso noch im Kino zu sehen!
      Ich lass mir einfach ungern was vorweg nehmen, was aber nicht heißen soll dass ich mir keine Trailer anschaue!! Im Gegenteil!
      Ich denke für 300 sind wir jetzt ziemlich gut mit Trailern und Filmausschnitten bedeckt, jetzt sollte aber schluss sein, sogern ich den Film auf der Stelle anschauen würde!  ;)


      absolut richtig!

      Ich bin auch absoluter Gegner zu langer und ausführlicher Trailer.

      Und der dude wird mir da sicherlich beipflichten ;-)


      Der Dude wird "uns" beipflichten meinste  ;)
      Hast du dir die Sequenz angesehen?
      Wenn nicht respect  :)

      *beipflicht*


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        frank miller hat abba auch comics gemacht, die waren voll grütze. kann jetzt aus dem kopf kein beispiel nennen, abba aus der zeit noch, wo ich doch hochfrequentiert in den comicladen "comix" in mainz gegangen bin (ist mitlerweile pleite -.-) weiss ich noch, dass er auch ein paar richtig dumme zum teil auch sehr hässliche comics gemacht hat.

        meine bedenken hatte ich ja auch schon matze, markus und gregor gegenüber zum ausdruck gebracht:
        wenn man sich etwas genauer mit den comics beschäftigt bekommt man unfreiwillig das gefühl, dass es ausschliesslich für eine zielgruppe gedacht ist, denn im grunde geht es in der geschichte um folgendes:
        (und jetzt verzeit mir, wenn ich politisch unkorrekt werde) schwule auf nem sado-maso tripp gegen nen haufen verhaltensorigineller eunuchen.
        da der film sich ja stark an die vorlage hällt, wird es in prinzip genauso sein. hab auch wo gelesen, dass es selbst snyder ein wenig zu "warm" war und dem ein wenig entgegenwirken wollte, in dem er die spartaner halt eben net splitter nackt und eng umschmiegt darstellt und auch der königin gorgo hat er einen etwas grösseren stellenwert beigemessen (im gesamten comic hat sie gerade mal 2 sprechblasen). daraus enstanden wohl die langweiligsten szenen im ganzen film, abba die waren wohl nötig um das ganze ein wenig zu enthomoerotisieren. auch wurden soviel ich weiss die trainingseinheiten der spartaner (natürlich splitter nackt wird da gerauft und gepoltert), die im comic ja schon seehr eindeutig sind, werden so nicht dargestellt.

        jetzt kommen natürlich die üblichen ausflüchte: versteht mich net falsch, hab absolut nix gegen schwule, habe ein paar gute freunde die sind vom anderen ufer, aber der comic war schon inhaltlich zum sehr grossen teil net meine welt und ich denke ich werde mich auch beim film unbehaglich fühlen.
        von der optischen atmo erwart ich natürlich nen bombe.da wird nix dran gerüttelt.  da macht man auch der comicvorlage nix vor, die ist top. die finstere umgebung ist genau mein ding. abba ständig nur mit einem roten umhang und nem helm bekleidete kerle mit 8packs zu guggn wird einiges von mir abverlangen.
        wer seiss, vielleicht ists auch neid ^^

        wie immer: erwate das schllimmste, hoffe auf das beste.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Woah Dude :shock: 300 von Miller ist ein Breitwandcomic vor dem Herrn. Hier wird das Spezielle was nur in Comics geht voll ausgespielt. Fette Splashpages, over the Top Violence und Hard Boiled Prosa im alten Griechenland. Und Miller ist ein Ultrahetero. Er ist mit Lynn Varley verheiratet der Coloristin seiner Comics. Was seine Frühwerke angeht kann ich mir gar nichtvorstellen was du meinst. Millers Stil war noch nie schön, eher quer und eckig ohne viel Farben und am Anfang stark an die Mangas angelehnt.
          Klar hat er wie viele andere für Marvel ein paar billige Lohnarbeiten abgeliefert-so what -schuldig im Sinne der Anklage.
          Er wurde ja eher als Texter für Daredevil und Erfinder von Elektra berühmt.

          Danach kam Ronin, kein schöner aber ein revolutioner und ganz grosser Comic. Dann The Dark Knight Returns-auch hier nicht unbedingt schön -jedoch auf das Medium und Erzählstil bezogen ein Urknall. Dann Sin City wow -die alleinige Grunderneuerung der Black and White Comics im Stile eines Alex Toth.

          Er hat gar nicht viele Comics gezeichnet aber sehr viele getextet
          Hard Boiled
          Martha Washington
          Daredevil

          um nur einige zu nennen.

          Zeichnerisch war Miller immer mehr Stylist als Realist und der Dynamik und Bewegung der Mangas und Action Comics verpflichtet.

          300 und The Dark Knight strikes back sind seine neueren Werke mit seiner Frau Lynn Varley gemeinsam gemacht.

          Ja! 300 ist ein Macho Comic-genauso wie Sin City, Männer sind harte rohe Kampfmaschinen und Frauen halt Babes und schmückendes Beiwerk. Diese Mechanismen hat Miller aus seiner Liebe zu Hard Boiled Crime Novels a la Spillane und Chandler übernommen.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            Und Miller ist ein Ultrahetero. Er ist mit Lynn Varley verheiratet der Coloristin seiner Comics.
            wo um alles in der welt hab ich behauptet miller wäre schwul? ^^

            mit
            Zitat von: "der Dude"
            frank miller hat abba auch comics gemacht, die waren voll grütze.

            hab ich lediglich hierauf reagiert
            Zitat von: "Robert Paulsen"
            der Film kann nicht mehr schlecht werden, da steht nämlich Frank Miller drüber

            denn es ist keineswegs fakt, dass wenn frank miller draufsteht, es gleich der burner wird. er hatte bisher eine grossartige verfilmung eines seiner besten comics. davon kann man sicher nix ableiten. er hat wie ich finde nämlich auch grütze gemacht. sowas würde *ich* noch netmal von tarantino behaupten, denn unter keinen umständen ist auch bei ihm alles gold was er anfasst. er muss sich bei mir mit jedem film aufs neue beweisen.

            zugegeben ich hatte 300 zuletzt gesehn ich denke kurz nach veröffentlichung vor rund 10 jahren. ich fand die atmo und die kompositionen riesig (und das verstehe ich unter schönem comic, hat nix mit dem zeichenstil zu tun), abba nach etwa der hälfte hat ich ne überdosis nackedaien und es wurd mir zu bunt. herauspicken will ich nochmal die "motivationstrainingsszene" wo nackte spartaner mit dem gesicht nach unten liegen und auf ihren rücken halbnackte spartaner stehn und mit sprüchen wie "das magst du doch, spartaner" wohl motivieren wollen, erwidert durch "ja, mein herr, das gefällt mir". ich weiss ja net wies dir geht, abba für mich hatte das schon mehr als nen beigeschmack.

            genau das gleiche gefühl hatte ich halt jetzt nach dem dritten oder vierten sichten der trailer: hochglanz maskulinität soweit das auge reicht. normal auch nix gegen einzuwenden, abba ich brauch ne balance. für mich kippt der comic 300 einfach nur in eine richtung. snyder hat es laut seinen interviews auch erkannt und da bin ich doch ein wenig froh, dass er einen gang zurückschaltet, auch wenn es das ganze wieder verwässert (wies n kumpel gesagt hat). es gibt auch spitzenfilme, wo ausschliessliche kerle drin vorkommen und ich dennoch net das gefühl hab, wo reingeraten zu sein, was einfach net für mich funktioniert (z.b. master and commander).

            letztendlich bin ich überzeugt, dass es handwerklich und atmospherisch spitze sein wird (genau wie der comic), ich mich abba dann doch womöglich langweilen werde drin oder mich gar unbehaglich fühlen. ich sollte auf jeden fall wieder in das buch guggn, womöglich bin ich ja schon aus meiner doch schon 10 jahre alten meinung herausgewachsen, ich weiss es nur noch net :)



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "der Dude"
              ...herauspicken will ich nochmal die "motivationstrainingsszene" wo nackte spartaner mit dem gesicht nach unten liegen und auf ihren rücken halbnackte spartaner stehn und mit sprüchen wie "das magst du doch, spartaner" wohl motivieren wollen, erwidert durch "ja, mein herr, das gefällt mir". ich weiss ja net wies dir geht, abba für mich hatte das schon mehr als nen beigeschmack.

              genau das gleiche gefühl hatte ich halt jetzt nach dem dritten oder vierten sichten der trailer: hochglanz maskulinität soweit das auge reicht.


              Um mal kurz darauf einzugehen: Einige Leute sagen zu A-Verkehr "Griechisch". Hört sich vielleicht blöd an, hat aber durchaus seine Berechtigung. Zumindest was die Spartaner angeht. Hab zur Sicherheit grad noch mal bei wiki nachgeschlagen, damit ich am Frühen Morgen keinen Unsinn erzähle:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Spartaner#Die_dorische_Knabenliebe
              Ich denke, Miller kann Frauen deutlich mehr abgewinnen, als die Spartaner es konnten ;) .

              Zitat von: "Thomas Covenant"
              Bei 300 wird das Kino zum Darkroom :P

              Wenn nicht gar zum Braunen Salon.
              Also nicht vergessen: Pocket-Pussies mit ins Kino nehmen 8) .


              Wenn ihr einen nackten Männeroberkörper mit Homosexualität assoziiert, geht ihr / gehst du dann noch ins Freibad??? Also ich finde die Einstellung übertrieben.  

              Und ich werden mich erfreuen (bitte nicht auf den Satzbau achten) "zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber" und den Film genießen.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Jetzt mal eine Kritik, welche ich auf Cinefacts gefunden habe. Und der Schreiber meint das tot ernst!

              Zitat


              ...

              Das also ist, was Zack Snyder für cool hält: faschistische, rassistische, kriegsverherrlichende Männlichkeit, martialisches Geschrei und heroische Blicke, Unbarmherzigkeit und Testosteron, Fetischisierung von Waffen und Heldentum, Ruhm und Ehre und Tod für Führer, Volk und Vaterland. Der Film bejaht Krieg nicht nur, sondern fordert ihn ausdrücklich, denn er ist niemals ironisch gebrochen, baut niemals eine zweite Ebene von postmodernem „Ist ja nicht so gemeint“ auf (auch wenn er in seiner Bildauswahl reichlich eklektizistisch ist und am Ende auch noch das Kornfeld aus Gladiator klaut).

              Während seine Mannen um in her verwundete, sich windende, stöhnende Perser gnadenlos erstechen, isst König Leonides einmal genüsslich auf dem Schlachtfeld einen Apfel. Es ist dies ein Gag, ganz ohne Zweifel: hier der Tod, dort das lecker Obst. Ohne Zweifel ist dieser Gag aber nur so gemeint, dass der siegreiche König von Sparta jedes Recht der Welt hat, die volle Frucht zu genießen, während um ihn her jede Menschlichkeit flöten geht: Leonides darf den Apfel essen, so wie seine Mannen die verwundeten Gegner abstechen dürfen, das ist das Recht des Siegers.

              Man darf bei alldem nicht vergessen: wer früher Perser hieß, ist heute Iraner.

              FAZIT
              Gute Digitaltechnik darf nicht eine derart faschistische Kriegslüsternheit rechtfertigen.



              Der Film bekam einen von fünf möglichen Sternen!

              HIER die komplette Review.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Was ist dass den für ne Kritik... :roll:
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  ..........erfreuen am Geschrei der Weiber kommt immer gut 8)

                  Zur Kritik- Nonsens. Dieser Film hat null Botschaft weder politisch, noch sozialkritisch noch irgendwie sexualorientiert eingefärbt. Alles Quatsch. Die alten Griechen waren nun mal Krieger und fanden den Tod im Kampf erstrebenswert und Krieg ein Dauerzustand in dem man seine Ehre erweisen konnte. Das auf heutige Gepflogenheiten zu projezieren und dann auch noch der Perser-Iraner Vergleich ist einfach nur Panne. Hier hält sich jemand für sehr clever weil er glaubt Dinge zu sehen die andere nicht erkennen. :roll:  :!:


                  Zitat von: "Thomas Covenant"

                  ... Hier hält sich jemand für sehr clever weil er glaubt Dinge zu sehen die andere nicht erkennen. :roll:  :!:


                  Du hast doch keine Ahnung!!! Die haben früher nämlich wirklich mit riesigen Mutanten und Monster gekämpft! Und GENAU diese Anspielung (Perser -> Iraner) wollte Snyder bezwecken ... und Elvis ist nur nach Hause gegangen und der okulte Krieg gegen Hitler endete erst mit Hitlers Tot 1958! SO, JETZT WISST IHRS! ... Oder bin ich einfach nur verwirrt ???  :roll:
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ob da nun Botschaft hinter steckt oder nicht, sind das alles Punkte, die mir in der Regel bei Filmen immer ein wenig sauer aufstoßen. Mal sehen, ich hab meine Erwartungen jedenfalls etwas runtergeschraubt, da auch die jenigen, die den Film gut fanden seine dünne Geschichte und den Übermaß an Pathos und Heldentum erwähnt haben. Da ich die Bilder zwar gut, aber nicht soo übermäßig großartig finde, weiß ich gar nicht, ob mich der Film so umhauen wird.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Hehe und wer hats schon auf einer der vordersten Seiten geschrieben, dass die Spartaner ein extrem "Popo-orientiertes" :lol: Völkchen ist ;-) lustig, dass sich jetzt auf einmal alle drauf stürzen ;-)



                      Zitat von: "EvilEd84 auf Seite 3"
                      Hab jetzt erst den Trailer gesehen und schlagt mich, aber umgehauen hats mich nicht.

                      Weiß auch nicht, wird sicher gut, aber dass sich hier alle so überschlagen kann ich nicht ansatzweise verstehen :shock:


                      Btw: wenn ich das im engl. Trailer richtig verstanden habe gehts hier um Spartaner!?

                      haha, da fällt mir gerade mal die Anekdote meines alten BK Lehrers ein, der meinte, dass

                      "die Spartaner waren zwar nachweislich alle stockschwul. [irgendwas expliziteres von wegen hier und da ;-) ] aber das hat sie natürlich nicht daran gehindert dir am nächsten Tag aus deinem madigen Leib die Eingeweide rauszureißen."

                      Kam glaub ich wegen nem abfälligen Kommentar hinsichtlich Schwulen und "Tuckigkeit" sollte wohl so ne Art Gleichberechtigungsrede werden :lol:

                      Hehe, jaja, der Herr Mailänder, das war noch so ein Original :lol:


                      Das nur so nebenbei ;-)

                      Der Film: wird sicher gut, aber ich denke es wird einfach zuuuuu arg werden. Einfach zu gewollt, zu over the top und daher "nur(!!!)" ein 8/10er und wenn er der Burner wird kann er vllt. an den 9er kratzen, was ihn zu einem der besten Filme macht, aber nicht zu einem einzigen Meisterwerk, das wird er mit Sicherheit nicht, da bin ich mir sicher ... Schwulitäten hin oder her ;-)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Zitat von: "Robert Paulsen"
                        Zitat von: "der Dude"
                        frank miller hat abba auch comics gemacht, die waren voll grütze. kann jetzt aus dem kopf kein beispiel nennen, abba aus der zeit noch, wo ich doch hochfrequentiert in den comicladen "comix" in mainz gegangen bin (ist mitlerweile pleite -.-)


                        Comix ist nicht pleite du Nase, den gibts jetzt hinterm Saturn  8)

                        selbst schuld, wenn die net sagen wo sie hinziehn. der saftladen war immer überteuert, der typ hinterm tresen hatte meist noch weniger plan von seinen produkten als ich und dann auch noch dummdreist und rotzfrech werden wegen jeder kleinigkeit, weil sie sich zu unrecht eingebildet haben, sie wärens. mich haben die als kunden verloren :P ich hätt denen gegönnt, dass sie pleite gehn 8)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Der Film startet übrigens in vielen Kinos schon am Mittwoch den 04.04 als Vorpremiere. Ich hab' selbstverständlich schon beste Karten für das Cinestar Metropolis in Ffm reserviert!  8)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Markus ich hab mir überlegt ich komme nur mit wenn Du im Spartanerlook dort antanzt, die anderen meinten sie kommen auch nur dann!
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Markus ich hab mir überlegt ich komme nur mit wenn Du im Spartanerlook dort antanzt, die anderen meinten sie kommen auch nur dann!

                               :lol: Schnauze Fury!  :twisted:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Zitat von: "Masterboy"
                                Markus ich hab mir überlegt ich komme nur mit wenn Du im Spartanerlook dort antanzt, die anderen meinten sie kommen auch nur dann!

                                 :lol: Schnauze Fury!  :twisted:

                                also wenn das machst, türm ich sogar von der familienfeier und riskiere ne enterbung um das zu sehn ^^


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "www.blairwitch.de"
                                  In den amerikanischen Kinos ist z.Z. einiges los. Während vor knapp einer Woche die Comicverfilmung 300 unerwartete 71 Millionen Dollar zum Start einspielte, gesellten sich am vergangenen Wochenende auch der Mysterie-Thriller Premonition - Die Vorahnung und der Horrorfilm Dead Silence in den Kinocharts hinzu. 300 blieb zum zweiten Mal in Folge auf dem Thron, mit einem hervorragenden Einspielergebnis von 33 Millionen Dollar. Mittlerweile steht das neue Werk von Regisseur Zack Snyder bei 130 Millionen Dollar. Ein überragendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Adaption in den USA ab 17 Jahren freigegeben ist. Ob es 300 gelingen wird, die 200 Millionen Dollar Marke in den USA zu durchbrechen? Ab dem 5. April 2007 wird die Comicverfilmung auch in deutschen Kinos starten.


                                  Noch genau zwei Wochen dann ist es bei uns soweit...  \:D/


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    *räusper*

                                    Heute um 20:00 Uhr laufen die Vorpremieren und wir sind im Cinestar Frankfurt mit paar Jungs aus dem Forum am Start!  \:D/  :D  :supz:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Viel Spaß :D ich werd nächste Woche mit der Roberta auch reingehen  :twisted:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Viel Spaß :D ich werd nächste Woche mit der Roberta auch reingehen  :twisted:

                                        Gebt Euch den aber innem richtig schönen Großen Kino in Würzburg. Habt ihr da wat großes?


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Viel Spaß :D ich werd nächste Woche mit der Roberta auch reingehen  :twisted:

                                          Gebt Euch den aber innem richtig schönen Großen Kino in Würzburg. Habt ihr da wat großes?


                                          Logisch :D wir haben nur noch zwei Große - Cinemaxx und Cineworld - die kleinen haben (leider) dicht gemacht wegen den beiden.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Zitat von: "JasonXtreme"
                                            Zitat von: "Flightcrank"
                                            Zitat von: "JasonXtreme"
                                            Viel Spaß :D ich werd nächste Woche mit der Roberta auch reingehen  :twisted:

                                            Gebt Euch den aber innem richtig schönen Großen Kino in Würzburg. Habt ihr da wat großes?


                                            Logisch :D wir haben nur noch zwei Große - Cinemaxx und Cineworld - die kleinen haben (leider) dicht gemacht wegen den beiden.

                                            Ja sowas ist echt schade. Kleine Kinos haben oft noch das gewisse Flair welches den großen Multiplexkloppern gänzlich fehlt. Allerdings gibt es gewisse Filme - wie z.B. 300 - die muss man einfach in einem riesen Kinosaal mit riesen Leinwand und dickem Sound genießen...  :D