300 - Neue Frank Miller Comicverfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sieht wirklich gut aus, was ist mit Regie? Darsteller? Usw.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat
      Zitat: "Wenn du denkst, das Zeug in Sin City war unglaublich, dann warte bis du diesen Film gesehen hast."


      Bei Znyder war ich erst skeptisch, aber die beiden Kritiken verursachen Blutstau. Wenn der Film wirklich so bleiben sollte und die beiden Autoren der Reviews Sin City Fans sind, was so scheint, erwartet uns echt Großes.
      Ich sitze hier mit einem riesigen Ständer aus Mahagoni, verdammt, ich freu mich!!!
      Echt schade, dass wir noch so lange warten müssen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Scheiße! Der Trailer läuft nicht mehr und ich hab ihn verpasst  :cry:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ob da nun Botschaft hinter steckt oder nicht, sind das alles Punkte, die mir in der Regel bei Filmen immer ein wenig sauer aufstoßen. Mal sehen, ich hab meine Erwartungen jedenfalls etwas runtergeschraubt, da auch die jenigen, die den Film gut fanden seine dünne Geschichte und den Übermaß an Pathos und Heldentum erwähnt haben. Da ich die Bilder zwar gut, aber nicht soo übermäßig großartig finde, weiß ich gar nicht, ob mich der Film so umhauen wird.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "Max_Cherry"

            300
            Beeindruckende Bilder, harte Kämpfe und tolle Farben verhelfen über die mehr als dünne Geschichte hinweg und reichen für einen Filmsnack (der kam mir vor, als ob er ne Stunde geht), der mich zwar nur visuell wirklich begeistert hat (musste an "Die 10 Gebote" oder hin und wieder auch an "Casshern" denken), aber dennoch gelungen ist, denn gerade das Weglassen von dialoglastistigen Szenen und Liebesgeschichte tut dem Film ganz gut. Die Stimme aus dem Off ging mir aber hin und wieder ganz schön auf den Keks, "Ruhm und Ehre und Respekt und Ehre... ah ja und Ruhm natürlich auch ..." Es gab leider keinen richtigen Showdown, weil der Film sich in der Darstellung der Schlachten nicht steigert, das fand ich ebenfalls ein bischen schade. Zerkses erinnerte mich ein bischen an den jungen Tony Curtis und auch an Alan Delon, das fand ich im Kino recht witzig.
            Der O-Ton würd mich auch interessieren.
            Vergleiche mit "Sin City" sind nicht angebracht, da dieser Film hier voll und ganz auf seine visuelle Wucht setzt und "Sin City" wesentlich mehr Tiefe (im direkten Vergleich) bietet.
            7,5-8/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Haben wir eigentlich keinen Thread im Review-Forum?

              300
              Tja, was soll ich sagen, beim zweiten Mal, diesmal aufm Fernseher, hat der Film schon einiges verloren. Die geilen Bilder sind nicht mehr dominant, dafür fiehl mir die dünne und hirnverbrannte Story um so mehr auf. Diese ganzen Parallelen zum Dritten Reich (und da könnt ihr erzählen, was ihr wollt) haben diesmal einen bitteren Beigeschmack bei mir hinterlassen und die Stimme aus dem Off ging mir auch noch mehr auf den Keks als schon beim ersten Mal.
              Die Entäuschung ist groß, da ich im Kino immerhin vom Audiovisuellen begeistert war.
              Aus meiner damaligen Wertung von 7,5/10 sind nun 6,5/10 geworden. Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere nach dem zweiten Schauen daheim auch niedriger bewerten wird als direkt nach dem Kino.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                *Bitte steinigen sie mich beim nächsten HFT*
                Weil ichs genauso seh, werd ich dich nur mit Pappmasché bewerfen :D ;)
                Ich bestelle für euch beide schon mal einen Laster voll mit großen, schweren, saarländischen Pflastersteinen...
                Hier hier, für mich auch, ich kann das so unterschreiben, was Jens geschrieben hat. 6/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Man meint ja fast Riefenstahl hatte einen Fick mit dem US-Pentagon.
                  Pathos mit Helden und Freiheitsaussagen, welcher jedem 11. September Anhänger die
                  Freudentränen in die Augen treiben würde.


                  Öhm, also bei dem FIlm US Pathos rienzuinterpretieren halte ich gelinde gesagt für nicht weit hergeholt, sondern für komplett unverständlich. Pathos allgemein ja, sehr sogar. Aber was zum Henker war daran schon wieder so sträflich pro-Amerikanisch!? Da wurden eben Werte vertreten, die nicht jedermanns Geschmack sind und bei Gott auch offen für Kritik sind, aber warum ist da sofort wieder Amerika schuld :eh: !?
                  Weil Amerika nun mal immer Schuld ist, basta! ;)

                  @Dude: Im Kino war das nochmal was anderes, da wurde man von der Bildgewaltigkeit erschlagen und erst auf DVD war ich andauernd am Maulen.