FEARLESS- Letzter Martial Arts Film von Jet Li?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hab mir den Film aus China besorgt und ich verrate nicht zuviel wenn ich sage das "Huo yuan jia-Fearless" der beste Jet Li aller Zeiten ist! Bei Kampfkunstfilmen bin ich nicht leicht zu beeindrucken aber dieser Film ist wirklich eine Granate! Der Film basiert auf dem realen Leben der Kungfu-Legende "Huo yuan jia", gespielt von Jet Li. Der Film vereint Perfekt den Charm der alten Kungfu-Klassiker mit moderner Inszenierung. Die Produktion macht einen runden Eindruck, soll heißen dass sich die dramatik genauso wie die Action miteinreiht und nichts herrausfällt. Die Kämpfe sind großartig choreographiert, ohne "über Häuser fliegen" und dergleichen aber mit der gewohnten Brutalität von Jet Li.
Wenn dies wirklich der letzte KK-Film Jet Lis wäre (was zu bedauerlich wäre, hätte seine Karriere einen würdigen Abschluss gefunden.  :arrow: 10/10
My sassy girl


"Revenge is a dish best served cold"


Zitat
Kann ich mich leider nicht anschliessen  

Ich fand den Film farblos und albern, die Kämpfe sind tyisches 80er Geprügel und nicht sonderlich spektakulär. Storymaessig ist auch nichts besonders ins Gewicht gefallen, so dass ich sagen muss: Mehr als ein müdes Gähnen ist bei mir nicht rumgekommen!

Wertung: 5/10


Nun gut, jedem das seine.
My sassy girl


"Revenge is a dish best served cold"


Zitat
Jürgen erzählt mir schon die ganze Zeit der sei nix. Aber der Trailer sah so gut aus. Muss ich trotzdem sehen. Li hat seine Rückzugspläne etwas verifiziert. Er wird keinen Wuxia Kung Fu Movie mehr machen. Sein europäisch/amerikanisches Fratzengeballer wird es aber weiterhin geben.
 
 


Eigentlich haben mir die traditionellen Filmchen immer besser gefallen, aber nun gut. Immerhin wird mit diesem Film noch die Vorgeschichte zu "Fist of the Legend" bzw. "Fist of fury" komplettiert.
My sassy girl


"Revenge is a dish best served cold"