FEARLESS- Letzter Martial Arts Film von Jet Li?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Jet Li hat ja angekündigt mit Fearless seinen letzten Kampfsportfilm zu machen. Ich glaube dass zwar nicht, als normaler Schauspieler wird er sich ne blutige Nase holen, aber sein FEARLESS sieht im aktuellen Trailer der im Netz steht einfach nur göttlich aus.

    Hurra das war mein 1000er Post :!: Ich glaubs ja nicht, bin ich geschwätzig geworden :roll: .


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dem Trailer nach ist Fearless good old Kung Fu-Wireless und mit der Härte von Unleashed-Yeah! Sieht aus wie ein Abgesang auf die alten Filme der Shaw Brothers.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jürgen erzählt mir schon die ganze Zeit der sei nix. Aber der Trailer sah so gut aus. Muss ich trotzdem sehen. Li hat seine Rückzugspläne etwas verifiziert. Er wird keinen Wuxia Kung Fu Movie mehr machen. Sein europäisch/amerikanisches Fratzengeballer wird es aber weiterhin geben.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Fearless ist ein guter Film geworden. Sicher ist er etwas altmodisch in seiner Erzählweise, und dadurch relativ frei von Überraschungen.
          Jet Li spielt einen ehrgeizigen und über die Strenge schlagenden Kung Fu Jünger dessen Sucht nach Anerkennung und Rache seinen Seelenfrieden kostet. Familie tot-Gesicht lang-Flucht ins Einsiedlertum-danach Läuterung und Rückkehr auf die Martial Arts Bühne.Das Ganze ist mit grossem Aufwand episch erzählt.Das Ende ist sehr dick und melodramitsch aufgetragen.

          Die Kämpfe sind gut inszeniert. Flott und hart mit leicht überzogenem Schnitt. Was stört ist das Wire Fu. Wird zwar nicht permanent eingesetzt aber wenn dann sieht es steif und künstlich aus. Hier wäre etwas bodenständigeres mehr gewesen.
          So bleibt ein ernsthafter Kung Fu Fim in dem Jet Li wieder einmal zeigt welche Leinwandpräsenz er besitzt. Sein Können mit Schwert, Lanze, Nunchakus und Fäusten lässt immer noch staunen.
          Für Nostalgiefreunde ist der richtig.

          Von mir gibt es 7,5/10