Das beste Computerspiel aller Zeiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Was mich damals total umgehauen hat, war die Wing Commander-Reihe. Alle Teile (bis auf Teil 5) waren absolut göttlich.


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Was mich damals total umgehauen hat, war die Wing Commander-Reihe. Alle Teile (bis auf Teil 5) waren absolut göttlich.
      Au ja. Ich hatte damals das absolut einzigartige Glück noch die Wing Commander: Kilrathi Saga für wenig Geld abzugreifen. Die ist streng limitiert und kostet mitlerweile nen halbes Vermögen. Das sind spizielle unter Windows XP laufende Versionen Teil 1 + 2 + 3 sammt allen Mission- und Speachpacks. Dann war damals noch bei meinem Toshiba CD-ROM-Laufwerk noch ne MPEG2-Decoderkarte dabei und und dazu gabs noch ne exclusive Version von WC4 mit den Zwischensequenzen in DVD-Quali.

      Als Spiele sind die eigentlich nicht der größte Hit, aber das sind echt ganz grosse Geschichten, die drinn stecken. Chris Roberts hätte sich bei der Verfilmung einfach dessen besinnen müssen und es wäre nen riesen Film geworden.
      Die Spiele an sich waren an sich auch ganz großes Kino, da man sich wirklich mittendrin gefühlt hat.
      Okay, das Prinzip war simpel, aber dass sind heute doch eh die meisten Spiele.

      Und die Kilrathi Saga kenn ich auch noch. Vom ersten und vom zweiten Wing Commander wurde auch noch die Musik orchestral aufgepeppt. War schon ein Schmuckstück.
      Nur schade, dass es diese Box nur auf englisch gab.