LORD OF WAR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies

    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      denke sie meinte rentnerige (für Rentner) Filme ;-)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        Lord of War :arrow: 7-8/10

        Definitiv guter Film. Aber so ganz sicher bin ich noch net, ob ich die Message jetzt gut finde oder nicht. Stehe solchen kritischen Filmen sowieso oft kritisch gegenüber, da sie einfach Scheinkorrelationen a la: wenn in Irland die Subventionen für Rinder gestrichen werden, könnten in Afrika x-Personen davon leben. :roll: so einfach ist das aber auch net...ich glaube wenn hier diverse Wirtschaften den Bach runtergehen, dann wirds den dritten Welt Ländern def. noch schlechter gehen :!: Aber wieder zurück zum Film (denn das Beispiel ist nur leidhaft übertragbar). Was ich gut fand, war dass auch mal Klartext geredet wurde und es hieß, dass Afrika nunmal von einer größeren Unterdrückerbande "regiert" wird als die nächste "Befreier- und Freiheitsorganisation". Lobenswert. Und da setze ich auch eher meinen Schwerpunkt an (klar, wer beliefert hat auch Blut an seinen Fingern), aber so lange die Länder derart fragil sind und keine anständige Regierung und Organisation haben wir das ohnehin nix und ob sie ihre Bürgerkriege nun mit Kalaschnikows oder mit Speeren abhalten ändert auch nicht viel an der Sache (wobei ich klar sagen muss, dass diese Ansicht auch nicht vollkommen meine widerspiegelt. Ich denke ich siedele mich irgendwo dazwischen an)...

        Nichtsdestotrotz: sehr guter Film, nur NC als Russen zu verkaufen fand ich schon :roll: dann hätten sie lieber das Drehbuch umschreiben sollen (denn NC als Lord of War fand ich schon super), aber das hat dann wohl nicht in den Rahmen gepasst einen aus dem Ostblock zu haben als Waffenschieber ;-) (und das ist sicherlich auch ein Argument, die meisten kommen halt nunmal aus der Ecke... ;-) )!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Muahahaha, ach kommt schon Jungs :lol:

          7-8 ist doch gut (dann denk dir halt ne 8, ist ja im gegebenen Rahmen ;-) ), und ähm, Flighster ich will ja nix sagen, aber Crash hat 8,5 bekommen und ich bin einer der grössten Verteidiger des Filmes im Reviewthread, wenn dir das mal genau anschaust  8O


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Fand ich auch gut, sollte sich bei 8 oder knapp darunter eingependelt haben. Muss ich mir auch noch zulegen - ne BD wäre toll :-)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Zitat von: "Masterboy"
              Zitat von: "Flightcrank"
              Zitat von: "Masterboy"
              Zitat von: "EvilEd84"
              ne BD wäre toll :-)


              Dir fällt zu jedem Film auch nur das eine ein oder?!  :lol:

              Scheiss auf Bluray - noch viel zu teuer.

              Bei ganz besonderen Filmperlen darfs aber gerne mal eine sein.


              Naja Bluray hin oder her (tangiert mich eh (noch) nicht) aber Lord of War IST eine ganz besondere Filmperle :!:

               ;)  :)


              geb ihm 8/10

              für ne BluRay muss ein Film momentan mindestens 9 haben und da fällt mir kaum einer ein :-)


              Ich sachs mal so: neuere Filme in genau dem Stil, wo ne BD wohl auf kurz oder lang kommt (eher früher als später) und dann auch noch sehr gut sein wird ( da der Film noch sehr neu ist, bei nem alten Streifen würde ich net warten), habe ich mich entschieden, eigentlich keine DVDs mehr zu kaufen!! Auf DVD kommen alte Sachen noch her, die auf BD noch lange lange nicht kommen werden und wenn sie kommen nicht unbedingt den Quantensprung an Qualität bieten werden. LoW ist ein sehr guter Film und auch sehr aktuell, in dem Fall werde ich def. nicht mehr zugreifen!