Total Overdose

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Man spielt Ramiro Cruz, den Zwillingsbruder eines DEA Agenten und arbeitet undercover für diese. Dabei kommt man in die Unterwelt und muss einiges an mexikanischen Gangstern wegballern um letztendlich den Tod seines Vaters rächen zu können, der anscheinend von Papa Muerte getötet wurde...

    Fazit:
    Grafisch eher nüchtern (so ala GTA Vice City oder so) präsentiert sich das Game, welchem man die Konsolenumsetzung echt ansieht. Nichts desto Trotz macht es echt Laune ala GTA einfach durch die Gegend zu cruisen, Nebenjobs zu erfüllen um Punkte zu bekommen, oder den nächsten Auftrag anzunehmen.
    Im Grunde ist das Game ein GTA meets Max Payne mit schönen Schwachsinnigen Sprüchen und teils etwas derber Action. Man hat zu Beginn eine Knarre und vier Special-Moves. Diese lassen sich aber durch Punkte weiter ausbauen und Waffen kann man jedem Gegner abnehmen wenn man ihn gekillt hat. Dies sollte man möglichst kunstvoll tun um genug Points abzusahnen. Man bekommt dadurch auch mehr Lebensenergie, zusätzliche Waffen ect.
    Ramiros plus ist die Fähigkeit die Zeit zu verlangsamen während er springt. Das führt zu tollen Manövern, z. B. wenn man die Wand entlangläuft und während man in der Luft ein Rad schlägt gleichzeitig noch zwei Gegner mitnimmt  :twisted:
    Auch die Specialmoves können sich sehen lassen: Z. B. zückt Cruz auf Kopfdurck zwei MGs in Gitarrenkoffern und mäht damit seine Feinde um ala Desperado. Oder er springt mit zwei MPs im Kreis wie ein Irrer oder er setzte einem Gegner einen Sombrero auf der ihn zwingt mit einem Raketenwerfer für einen selber zu fighten usw... bislang habe ich sieben solcher Moves - vier sowieso und drei freigeschaltet. Es läuft dann eine Zeituhr ab und während dieser kann man ballern oder whatever...
    Zudem hat man wenn man stirbt die Möglichkeit zurückzuspulen bis kurz vor dem Tod und da weiterzumachen - je nachdem wieviele dieser Icons man gesammelt hat.
    Die Aufgaben belaufen sich meisst eh nur um baller 10 Typen ab, beschütze den oder den vor 20 Typen usw. Aber es sind auch größere Aufgaben dabei wie ausserhalb der Stadt eine Drogenfarm zu plätten usw. In der Stadt kann man sich überall frei bewegen und jedem seine Karre klauen und sie zu Schrott fahren. Cool is nem Typen den Hut zu klauen, der klatscht einen darauf um und ballert sofort los :lol:

    Die Indizierung ist mir von vornherein klar gewesen. Der rote Saft fliesst nicht wenig in TOTAL OVERDOSE und manchmal zerlegt es die Gegner regelrtecht in Blut und Knochen. Auch kann man nach herzenslust die Leute überfahren, die nicht rechtzeitig auf die Seite hüpfen wenn man angebrettert kommt - ja sogar die Hühner verwandeln sich in Brathähnchen wenn man sie mit nem Molotov eingedeckt hat!

    Im Grunde is es echt nix besonderes und auch manchmal etwas eintönig. ABER mir macht es ne Saulaune mich als Ramiro durch die Gegend zu ballern und zu schlagen - mit Knarren, Raketenwerfern, Molis und sogar Schaufeln und Baseballschlägern usw... zudem der Soundtrack mit diversen spanischen Hip-Hop-Tracks saugelungen ist! Ich höre das zwar nich aber passender könnts echt net sein! :D da kann ich sogar über die Grafik hinwegsehen - die mich so eh nich stört ;) und zu nem Preis von 19,90 kann man nix falsch machen.

    Die deutsche Version ist uncut.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sodala, nach drei Tagen Hardcorezocken zu zweit haben wirs durch :D

      Gegen Ende ist es eine rabiate Dauerballerei, da reiht sich eine Mission an die nächste ohne Zwischenmissionen oder so. Man kommt aus der Stadt raus, in eine Villa, in den Dschungel, an die Grenze und ins DEA Hauptgebäude um dann auf einem Zug den Showdown zu erleben. Die Musik is nach wie vor göttlich! :D Endlosballern mit coolen Moves und massig Gegnern...

      nix besonderes aber spassig!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Wie ist denn die Steuerung? Geht sie wie bei Max Payne locker von der Hand oder spürt man die Konsolenherkunft bei der Bedienung? Das war etwas, was mir den Spaß an Dead to Rights verdorben hat...



        Joa, mix Max Payne kann man es vergleichen von der Steuerung her. ABER: Man hat garantiert vorher noch nicht so etwas gespielt !! Ich war aucht recht begeistert. Ballern mit geiler Mucke und großem Fun Faktor  :lol:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jup, Steuerung is echt gut gelöst, kann man mit MP vergleichen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Die haben bei GIGA letztens einen kleinen Fehler gemacht und haben eine Sendung wiederholt, in der das Spiel getestet wurde (wenn das mal nicht Ärger mit dem Jugendschutz gibt...).


            Sah wirklich cool und lustig aus, vor allem das Feature mit dem Hutklau fand ich äußerst ulkig :D



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das is echt lustig :D aber man kann auch wenn man nem Typen die Rübe wechbläst und dem sein hut segelt durch die Luft diesen mit dem Kopf auffangen  :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Auch ein Must-Buy von mir  ;)
                Ich bin als am Überlegen, hol ichs mir für PC oder PS2 ?  :)

                San Andreas kommt auf der PS besser rüber find ich....


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich denke die Steuerung is aufm PC besser aber die Grafik kommt aufs selbe raus - ein Grafikknaller isses eh net, aber allein die Kommentare und Zwischensequenzen sind geil  :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs