Und wieder war es der böse Horrorfilm + Computerspiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es ist schon verwunderlich, daß der Grund eines Amoklaufes immer in Games, Filmen, TV-Helden usw. gesucht wird. Ich bin der Ansicht, daß ein Mensch, der wild um sich schießt oder sticht, schon von Geburt an dafür bestimmt war. Man kann nicht sagen daß ich, wenn ich mir zB. 3 Tage lang einen Splatter nach dem anderen reinziehe, den 4. Tag dann auch ein Mörder bin.

    Dreht jemand durch und läuft Amok so tut er dies, weil im Hirnstübchen was durchgeknallt ist, Anregungen findet man schon in den täglichen Nachrichten, da braúche ich nicht die Ursache auf die Filmindustrie zu schieben. Solange man noch die Realität von der Filmwelt problemlos unterscheiden kann, so braucht man sich auch keine Gedanken zu machen.

    Die von dir beschríebenen Menschen hätten diese Tat auf jeden Fall auch begangen, hätten sie die Filme nicht gesehen. Normalerweise hätte er ja mit einem Rasenmäher durch die Gegend rennen müssen, wenn schon wieder Braindead bei ihm gefunden wurde  :)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die bösen, bösen PC Spiele sind glaube ich noch mehr in der Kritik, da man hier, laut CDU, aktiv in das Geschehen eingreifen kann.
      Bei Horrorfilmen ist man ja nur stummer Zuschauer  :)