Shameless [US-Remake von Showtime]

Gast · 433 · 69668

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Ich habe gestern die siebste Staffel beendet. Die Serie behält ihr Niveau bei und bekommt den Spagat zwischen Drama und Comedy nachwievor gut hin. Die schauspielerische Leistung  Cast, im Besonderen der jungen Schauspieler, ist wirklich bemerkenswert.

    Zu meinem Verdruss ist bei amazon prime seit Samstag die Serie gebührenpflichtig. Diese Umstellungen passieren dort regelmäßig und ohne Vorankündigung.   


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ach Mist, das ist jetzt natürlich großes Pech.

      Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt. Hast auch ein ganz schönes Tempo an den Tag gelegt. :D

      Da hatte ich ja den richtigen Riecher und Glück, dass ich die letzten beiden Staffeln noch abhaken konnte.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wobei S11 als einzige noch drin ist, sehe ich gerade. @Marco, solltest dich also vielleicht damit beeilen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also normal gibts bei ama Prime aber ne Kategorie wenn man nach unten scrollt "läuft bei Prime aus" oder so ähnlich, da sind die Sachen dann grob 4 Wochen vorher drin die rausfallen. Am Handy sehe ich das zumindest
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko

             Hast auch ein ganz schönes Tempo an den Tag gelegt. :D

             

            Schaue aktuell auch nichts anderes. Die Serie entwickelt eine Art Sogwirkung. Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich das Ding durchbingen, wie sonst noch was.-)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wiederhole aktuell nochmal die 8. Staffel um dann die mir noch fehlenden 9, 10 und 11 nachzuholen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Bin seit gestern Abend mit der Serie durch. Die elf Staffeln haben mich knappe zwei Monate lang bestens unterhalten. Ich weiß nicht, ob man so eine Serie bei den  Streaming-Anbietern nochmal finden wird. Der böse, tabulose und anarchische Humor scheint mir zu den Vorgaben der großen Streaming-Dienste nicht mehr zu passen. Shameless fordert den Zuschauern tatsächlich etwas ab: Humor und Tragödie liegen meistens sehr nahe beieinander und alle Figuren  haben ihre Schwächen und Fehler.

                Besonders gefreut habe ich mich immer wieder über die tollen Gastauftritte. Habe erst im Nachhinein registriert, dass Ketey Sagal (Peggy Bundy) mit von der Partie ist. Sie ist mit ihren über 60 Jahre wirklich immer noch eine attraktive Frau.

                Der Ausstieg von Emmy Rossum (Fiona) wog schwer und konnte nicht ganz aufgefangen werden. Speziell in der letzten Staffel verliert die Serie spürbar etwas von ihrem Drive. Alles in Allem ist shameless aber eine herausragende Serie, die in Erinnerung bleiben wird.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  :thumb: cool, dass es dich bis zum Ende überzeugen konnte
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs