Miami Vice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    "Vice, mein Freund! Vice!"

    Die Kultserie der '80er kommt ab dem 23. Januar jeweils Mo.-Fr. um 16:00 Uhr. Die erste Folge kommt am 23. um 16:10. Das verkürzt die Wartezeit auf die wohl hoffentlich irgendwann mal kommenden weiteren DVD-Seasons.

    Mitte der 80er Jahre (1984-89) kam in Deutschland eine amerikanische Krimiserie auf die Bildschirme, die sich vom üblichen Standard abhob: "Miami Vice". Kein anderes Ermittler-Team repräsentiert den Stil dieses Jahrzehnts so nachhaltig wie die beiden Rauschgiftfahnder Sonny Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) in ihren pastellfarbenen Designeranzügen.

    Die 114-teilige Serie war der Hit - und die Gastrollen entsprechend hochkarätig besetzt, u.a. mit Julia Roberts, Bruce Willis, "Al Bundy" Ed O'Neill, Soul-Musiker James Brown, Miles Davis und Phil Collins.


    http://www.kabeleins.de/serien_shows/miami_vice/

     :D
    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2018, 14:37:02 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Seit gestern läuft Staffel 2. Zwar schön, die alten Folgen nach der Season 1-DVD zu sehen, aber wegen der Sendezeit um kurz nach 16:00 sind die Folgen massiv auf ab 6 runtergeschnitten, und das leider überdeutlich. Waffen werden gezogen, es wird geschossen...aber niemand wird getroffen oder fällt um - komplett raus.

      Tubbs steht im Hausflur, jemand schießt auf ihn und flieht durch die Wohnungstür ins Innere. Tubbs gibt einen Schuss auf die Tür ab, folgt ihm...harter Schnitt, während dem zwei abgehackt klingende Schüsse zu hören sind...Tubbs kniet bei der Leiche (die nicht zu sehen ist).  :?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Naja, zum Anschauen geht's ja noch grad so. Jedenfalls besser als gar nicht... :?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Abgesehen davon hat Mann sie zwar ersonnen, aber nicht alle 5 Staffel höchstselbstpersönlich gedreht.  :P


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Is aber schon ein kleiner Unterschied, ob jemand etwas entwirft oder es komplett selbst umsetzt. Und abgesehen davon (vom Wetter im andalusischen Hochland natürlich) will ich, dass endlich mal Manns The Keep auf DVD raus kommt...  :schimpf:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Holy Shit, Koch Media hat für 2019 Miami Vice angekündigt!

              Dann bin ich mal sehr gespannt, wie man das Problem der deutschen Cut-Fassungen lösen wird.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Da die Synchro von der ARD nach den Kürzungen gemacht wurde, ist das eine abartige Herausforderung. Ohne alle getrennten Tonspuren (Musik, Geräusche, Sprache) lässt sich da imo nichts Sinnvolles bewerkstelligen. OmU-Passagen würden permanent zu Musiksprüngen führen, da die Musik bei den kürzeren dt. Versionen neu angelegt wurde.
                Nachsynchro mit über 30 Jahre älteren Sprechern ist auch schwierig.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  eben, und daher sage ich wird nix. Mal ehrlich, waren die Kürzungen so eklatant? Ich hab mich mit den Schnitten nie genau beschäftigt

                  Wenn man nicht weiß wo, fällt es in den seltensten Fällen auf.
                  Um ehrlich zu sein sehe ich da nur eine realistische Möglichkeit: Deutsche Fassungen in HD zurechtschneiden + zusätzlich ungekürzte Originalfassungen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat von: Koch Media
                    Bei einigen Folgen, besonders zu Beginn, können wir ja mit mehreren Synchronfassungen arbeiten und somit auffüllen. Die Videosynchro oder die DVD-Synchro, die enthalten ja viele fehlenden Szenen. Ansonsten probieren wir gerade mit einigen Branching-Verfahren rum, um die Möglichkeit zu haben ungeschnitten oder geschnitten zur Auswahl zu stellen, wir suchen noch Synchronfetzen von den ARD-Ausstrahlungen usw. Nach Möglichkeit soll alles drauf sein, was geht und wer möchte, kann es sich auch ungeschnitten angucken. Wir waren jetzt Jahre dran, um die Lizenz zu bekommen, Ideen hatten wir derweil einige entwickelt und jetzt können wir testen, wie die funktionieren oder nicht. Es wird sicher noch Monate dauern, bis die Veröffentlichung ansteht.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: schnittberichte.com
                      Miami Vice - Koch Media sucht deutsche Tonspuren der ARD-Fassungen

                      Im Dezember 2018 berichteten wir, dass Koch Media die 80er-Kultserie Miami Vice mit Don Johnson und Philip Michael Thomas bei uns veröffentlichen wird. Die Serie soll erstmal in Deutschland ungekürzt erscheinen, geplant ist das Release für dieses Jahr, es könnte vielleicht aber auch erst 2020 werden.

                      Wie Koch Media bei dirtypictures bekanntgab, kann ARD leider kein Material von den damaligen Ausstrahlungen zur Verfügung stellen, da sie dazu nichts mehr im Archiv haben. Es werden daher jetzt die deutschen Tonspuren der ARD-Ausstrahlungen gesucht, um die längstmögliche Synchronisation zu rekonstruieren. Falls jemand also noch TV-Aufnahmen besitzt oder jemanden kennt, der diese hat, kann er sich gerne bei Koch Media melden.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Gut erhaltene VHS-Tapes sind oft auch gute Quellen. Jüngstes Beispiel wohl Monster Busters von Wicked, wo die gepostete Szene (siehe Thread) besser klingt als die DVD. Gut erhalten wohlgemerkt. Gibt auch Negativbeispiele, wo der Ton verrauscht ist und in stillen Momenten brummt.
                        « Letzte Änderung: 20. Juni 2019, 11:55:29 von nemesis »