Miami Vice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    nach fast 25 Jahren ist das irgendwie komisch gewesen, das wieder zu gucken,
    da es die Jugend doch mit geprägt hat.


    Haste nicht zufällig aufgenommern, oder?
    Hab den Piloten verpasst :(


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Haste nicht zufällig aufgenommern, oder?
      Hab den Piloten verpasst :(
      Hier haben die Serie doch einige auf DVD soviel ich weiß.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Würd mich auch interessieren, kenn bisher noch keine Folge von, aber kommt leider zu spät für mich


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich hab bis jetzt ja alle Folgen gesehen.

          Aber so ne richtige Kracher Folge war bislang nicht dabei.
          Verklärte Retro-Romantik?!

          Klar der Soundtrack und das 80er Flair ist cool oder auch die frühen Gehversuche eines Bruce Willis.

          Bislang käme ich über ein max. gut nicht hinaus plus einem Retro-Punkt.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Bei mir isses definitiv der Retrobonus - zusammen mit der Mucke und dem Flair kommen da scho genug Punkt ezusammen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Bei mir isses definitiv der Retrobonus - zusammen mit der Mucke und dem Flair kommen da scho genug Punkt ezusammen :D

              Yep, sehe ich auch so. Miami Vice hatte in den 80ern halt den Ultra-Coolness-Bonus ;)


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                so endlich mal eine (Doppel-) Folge die richtig gerockt hat
                Das goldene Dreieck :9:
                die war echt gut, ausreichend Action, sogar Tiefgang, so kann es gerne weiter gehen.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Holy Shit, Koch Media hat für 2019 Miami Vice angekündigt!

                  Dann bin ich mal sehr gespannt, wie man das Problem der deutschen Cut-Fassungen lösen wird.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Yeah, hatten wir ja kürzlich drüber gesprochen. Ich hab's nie gesehen, aber wenn's uncut kommt, bin ich am Start.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die bringen sicher eh wieder die gleichen Fassungen. Ich hab ja alle als TV Aufnahmen, hab aber nie mit begonnen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hatte irgendwann mal den Piloten gesehen und der hat mir gut gefallen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich kenn etliche Folgen von früher, fand das immer geil. Die 80s Vibes sind brachial und ansonsten möchte ich den düster pessimistischen Ton der Serie sowieso
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich fraue ihnen schon eine vollständige VÖ zu. Weiss aber nicht, ob das wirklich so einfach ist...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Da die Synchro von der ARD nach den Kürzungen gemacht wurde, ist das eine abartige Herausforderung. Ohne alle getrennten Tonspuren (Musik, Geräusche, Sprache) lässt sich da imo nichts Sinnvolles bewerkstelligen. OmU-Passagen würden permanent zu Musiksprüngen führen, da die Musik bei den kürzeren dt. Versionen neu angelegt wurde.
                              Nachsynchro mit über 30 Jahre älteren Sprechern ist auch schwierig.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                eben, und daher sage ich wird nix. Mal ehrlich, waren die Kürzungen so eklatant? Ich hab mich mit den Schnitten nie genau beschäftigt
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  eben, und daher sage ich wird nix. Mal ehrlich, waren die Kürzungen so eklatant? Ich hab mich mit den Schnitten nie genau beschäftigt

                                  Wenn man nicht weiß wo, fällt es in den seltensten Fällen auf.
                                  Um ehrlich zu sein sehe ich da nur eine realistische Möglichkeit: Deutsche Fassungen in HD zurechtschneiden + zusätzlich ungekürzte Originalfassungen.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Das meinte ich ja. War mir nicht klar, wie „schlimm“ das war damals. Aber da es Koch ganz gross angekündigt hat, werden die schon einen gewissen Effort abliefern.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: Koch Media
                                      Bei einigen Folgen, besonders zu Beginn, können wir ja mit mehreren Synchronfassungen arbeiten und somit auffüllen. Die Videosynchro oder die DVD-Synchro, die enthalten ja viele fehlenden Szenen. Ansonsten probieren wir gerade mit einigen Branching-Verfahren rum, um die Möglichkeit zu haben ungeschnitten oder geschnitten zur Auswahl zu stellen, wir suchen noch Synchronfetzen von den ARD-Ausstrahlungen usw. Nach Möglichkeit soll alles drauf sein, was geht und wer möchte, kann es sich auch ungeschnitten angucken. Wir waren jetzt Jahre dran, um die Lizenz zu bekommen, Ideen hatten wir derweil einige entwickelt und jetzt können wir testen, wie die funktionieren oder nicht. Es wird sicher noch Monate dauern, bis die Veröffentlichung ansteht.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Zitat von: schnittberichte.com
                                          Miami Vice - Koch Media sucht deutsche Tonspuren der ARD-Fassungen

                                          Im Dezember 2018 berichteten wir, dass Koch Media die 80er-Kultserie Miami Vice mit Don Johnson und Philip Michael Thomas bei uns veröffentlichen wird. Die Serie soll erstmal in Deutschland ungekürzt erscheinen, geplant ist das Release für dieses Jahr, es könnte vielleicht aber auch erst 2020 werden.

                                          Wie Koch Media bei dirtypictures bekanntgab, kann ARD leider kein Material von den damaligen Ausstrahlungen zur Verfügung stellen, da sie dazu nichts mehr im Archiv haben. Es werden daher jetzt die deutschen Tonspuren der ARD-Ausstrahlungen gesucht, um die längstmögliche Synchronisation zu rekonstruieren. Falls jemand also noch TV-Aufnahmen besitzt oder jemanden kennt, der diese hat, kann er sich gerne bei Koch Media melden.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Puh, das könnte echt schwierig werden. Vielleicht hats ja mal irgendwann jemand digitalisiert. Da kann man nur Daumen drücken.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Gut erhaltene VHS-Tapes sind oft auch gute Quellen. Jüngstes Beispiel wohl Monster Busters von Wicked, wo die gepostete Szene (siehe Thread) besser klingt als die DVD. Gut erhalten wohlgemerkt. Gibt auch Negativbeispiele, wo der Ton verrauscht ist und in stillen Momenten brummt.
                                              « Letzte Änderung: 20. Juni 2019, 11:55:29 von nemesis »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Gut erhaltene VHS-Tapes sind oft auch gute Quellen. Jüngstes Beispiel wohl Monster Busters von Wicked, wo die gepostete Szene (siehe Thread) besser klingt als die DVD. Gut erhalten wohlgemerkt. Gibt auch Negativbeispiele, wo der Ton verrauscht ist und in stillen Momenten brummt.

                                                Ja klar, aber die Mitschnitte muss erstmal einer noch im Keller stehen haben.


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Gibts ja nicht, so ein idiotisches Verhalten der Sender kenne ich eigentlich nur aus den Sechzigern. Da haben die alles gelöscht sobald es die Rechte verloren hatte.
                                                  Am Fuß der blauen Berge ist so ein unsägliches Beispiel. Aber Miami Vice zwanzig Jahre später immer noch. Das gibts doch nicht. :roll:


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Gibts die Fassungen nicht als Rip auf einschlägigen Seiten? :lol:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs