Scratches - neues Horror/Psycho-Adventure

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    www.scratches-game.com


    Der Schriftsteller Michael Arthate zieht hinaus aufs Land, weit vor der Stadt Rothbury in England, um an seinem zweiten Horror-Roman zu arbeiten. Ein altes viktorianisches Herrenhaus soll ihm die gewünschte Abgeschiedenheit und Ruhe bieten. Ruhe hatte augenscheinlich auch Mr. James T. Blackwood, als er seine Frau Mitte der 60er Jahre in eben diesem Haus tötete. Bevor er jedoch vor Gericht gestellt werden konnte, verstarb er an Herzversagen. Der Erbe des Hauses, ein angesehener Arzt und Freund der Familie, wohnte elf Jahre im Anwesen der Blackwood-Familie, bis er spurlos verschwand.

    Michael erreicht im dichten Nebel die Pforten des Hauses. Die Zeit im alten Gemäuer scheint stehen geblieben zu sein. So finden sich allerorts Reliquien aus vergangenen Tagen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Ein altes Telefon ist die einzige Verbindung zur Welt außerhalb des Anwesens. Verschmelzen Sie mit der Person des Michael Arthate und lüften Sie das Mysterium des Herrenhauses. Die dichte Atmosphäre, schauderhafte Kulissen und beklemmende Musik lassen Sie die Tiefen Ihrer Angst entdecken.



    Interessiert mich ungemein das Spielchen, der erste, der es hat schreit  HIER ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hey Tamira also ich muß ja sagen, das was ich von dir bis jetz gelesen habe, hast du einen guten Geschmack... weiter so  ;)

      Black Mirror fand ich super, Post Mortem kommt bald dran und Scratches werd ich mir jetzt auch mal besorgen. Hört sich ja echt brauchbar an, merci  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich habs mir am Freitag gekauft, Wollte installieren, der Balken schnellt sofort vor bis zur Hälfte, dann dauert es lange und es kommt eine Meldung, das es installiert ist. Wenn man es dann starten will, kommt die geistreiche Meldung, man soll die Original CD einlegen  :roll:  :?

        Heute werd ich es umtauschen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hey danke nemesis  :!:

          Ich hatte auch schonmal dran gedacht, im Netz zu suchen aber ich habs auf andere Dinge geschoben.

          Virtuelle Laufwerke hab ich dran... ich teste mal die Patches, mal sehen.

          Die CD hat auch von der Innenseite her nach außen starke Rillen, die zwar nicht spürbar sind aber... ihr wisst, was ich meine.
          Das is der tolle Kopierschutz der alles lahmlegt, bravo an die Entwickler, ganz großes Tennis  :?

          Wenn die Patches auch nicht gehen, geb ich es zurück.


          @ Tamira/moe: Hat es bei euch denn gleich funktioniert ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Das hier schreibt ja der Hersterller selbst:

            "Die Original-CD muss in das Laufwerk mit dem kleinsten Laufwerksbuchstaben eingelegt sein, damit sie gefunden wird"

            Oh Mann, gehts denn noch ?  :roll:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Jo, in A:  :-P

              Ich habs noch nicht getestet, liegt beim Kumpel der es mir morgen vorbei bringt. Der hat nen Laptop und wir hatten es am Samstag mal bei ihm versucht. Die CD wird da noch nichtmal erkannt  :roll:  :lol:

              Da hat sich der Hersteller wirklich einen derben Ausrutscher erlaubt, die wollen den Kopierschutz zwar nicht mehr nehmen jetzt aber passiert ist passiert.

              Ich hoffe nur mal, daß es dann klappt. Nur entzieht sich mir das wieder jeglicher Logik, was haben denn die Buchstaben damit zu tun ? Da werden doch die Laufwerke nicht anders angesteuert, oder ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "moe"
                hmm, bei mir hat's gleich gefunzt...


                Hast du 2 Laufwerke ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Also im LW mit dem niedrigsten Buchstaben klappt es jetzt.

                  Sieht auf den ersten Eindruck sehr düster und spannend aus. Die Steuerung hätte anders sein dürfen aber man gewöhnt sich schnell daran.

                  Allerdings scheint es gerne mal abzustürzen, war bei mir jetzt bei 1 Std. Spielzeit 2x der Fall  :roll: