Tamo i Ovde - Here and there

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Regie: Darko Lungulov

    Cast:
    Mirjana Karanovic (Jagoda im Supermarkt)
    David Thronton
    Cindy Lauper :!:

    Story:

    Zitat
    Robert, a depressed and broke middle-aged New Yorker, is being evicted from his apartment. He hires Branko, a young Serbian immigrant who does moving jobs with his van, to help him move out. Branko desperately wants his girlfriend Ivana in Serbia to join him in USA, but it is impossible for her to obtain a visa. Branko offers Robert a deal: he will pay him to go to Serbia and marry Ivana there so she can be granted a Fiancé Visa. Robert, desperate for cash, agrees. While waiting in Serbia for Branko to send him the cash, Robert stays in the apartment of Olga, Brankos mother. Olga is kept in the dark about the marriage plan. Robert is introduced to her as simply a good friend of Branko's from New York. Feeling like a fish out of water, Robert is distant and cynical, even though Olga tries to take good care of Brankos friend in the best tradition of Balkan hospitality. Meanwhile in New York, as Branko is on a mission to earn the rest of the money, his van is stolen...  (von darkulon)

    Trailer:

    Facebook-Gruppe

    http://www.facebook.com/posted.php?id=64860604304

    Ich finde den Trailer äusserst sympatisch - vor allem natürlich wenn man den Balkan kennt :D
    Eine serbische DVD scheint's schon zu geben (mal schauen ob ich den im Urlaub oder beim Bronhi-Händler meines Vertrauens finde); die Europa-Premiere ist allerdings erst am 21. April.
    Der Film läuft ab 22. April - leider nur in ausgewählten Programmkinos ;(


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wasn Bronhi?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Wasn Bronhi?

        Mein Lieblings-Bonbon:



        Quasi ein Karamell-Anis-Erfrischungsbonbon. Gibt's mittlerweile auch in Zitrone und Fisherman's Friend Variante


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Karamell Anis???? :staun: :shock: ok, wers braucht :D

          Der Trailer mutet für mich öde an - obwohl der Typ mit der Tolle lustig aussieht :D - aber sicher, wenn man die dortige Kultur kennt sicher was anderes!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Karamell Anis???? :staun: :shock: ok, wers braucht :D

            Beschreibung klingt net dolle. Ist aber lecker. Hmm, hätte zu den Nights wohl eine Tüte mitbringen sollen.
            Ich bring dann halt einfach ein paar zum HFT mit :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo mach mal, ich trau mir nen Selbstversuch zu :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Eine serbische DVD scheint's schon zu geben (mal schauen ob ich den im Urlaub oder beim Bronhi-Händler meines Vertrauens finde); die Europa-Premiere ist allerdings erst am 21. April.
                  Der Film läuft ab 22. April - leider nur in ausgewählten Programmkinos ;(

                  Da meine Holde micht heute von der Arbeit abgeholt hat sind wir mal beim Bronhi-Händler vorbei und siehe da: Er hatte Ihn :lol:
                  Ist zwar weder ein Schnapp gewesen und mit 10 Euro auch nicht grad billig für einen Blindkauf aber wenn man bedenkt das es die weltweit einzige VÖ ist und nun meiner erste serbische DVD geht das schon okay.
                  Werd Ihn auf jeden Fall dieses WE noch schauen und freue mich schon sehr darauf !
                  « Letzte Änderung: 30. April 2010, 16:31:08 von skfreak »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Gestern gesehen - ich würde dem durchaus eine 8 bis 8,5 geben.

                    Story:
                    Robert (Cindy Lauper's Ehemann David Thornton) ist nicht mehr ganz der Jüngste, Depressiv, Alleine und Pleite.
                    Früher hat er sich als Musiker durch's Leben geschleppt doch mittlerweile kann er aufgrund seiner Depressionen seinem Saxofon keine Töne mehr entlocken.
                    Als er aus seiner Wohnung ausziehen muss weil er die Miete nicht zahlen kann trifft er auf Branko (Branislav Trifunovic) und zieht zu Rose (Cyndi Lauper) die Robert jedoch nur solange aufnimmt bis er einen Job hat und endlich wieder ausziehen kann.
                    Völlig am Ende enschliesst Robert sich dazu für Branko's 1-Mann-Umzugsunternehmen zu arbeiten aber gibt schon nach einem Tag auf.
                    Branko macht Robert ein Angebot: 5.000 USD wenn er nach Serbien fliegt und dort Branko's Freundin Ivana (Jelena Mrdja) heiratet.
                    Branko kann die USA leider nicht selber verlassen, weil dann sein Visum entfällt und eine Hochzeit in der Fremde ist die einzige Chance das Ivana in die USA einreisen kann.
                    Mangels Alternativen und weil sein Leben sowieso völlig im Arsch ist nimmt Robert das Angebot an und fliegt nach Belgrad wo er bei Branko's Mutter Olga (Mirjana Karanovic) unterkommt.
                    Olga weiss nichts davon das Robert Ivana heiraten soll - Branko hat Sie nur gebeten einen Freund aufzunehmen, der geschäftlich nach Belgrad reisen muss.
                    Doch dann geht alles schief: Branko's Umzugswagen wird geklaut, sein neuer Wagen ist Schrott und er wird übers Ohr gehauen. Nach einer Schlägerei landet er im Knast und die Ausweisung droht.
                    Doch viel Schlimmer: Er kann Robert nicht bezahlen - doch ohne Geld keine Hochzeit......

                    Kritik:
                    Darko Lungulov hat mit "Tamo i Ovde" einen kleinen aber feinen Film geschaffen der zuweilen sehr an "Lost in Translation" erinnert und durch seine skurillen Charaktere und die Dialoge zwischen Robert und Olga überzeugt.
                    Alleine, Depressiv und in der Fremde erkennt Robert das es wichtigere Dinge als Geld gibt die das Leben lebenswert machen und das die einfachste Entscheidung nicht immer die richtige ist.

                    Zum Film:
                    Darko Lungulov kam als serbischer Kriegsflüchtlich in die USA und studierte dort Film. Für seinen ersten Abendfüllenden Film hatter er nur wenig Geld und ohne die Tatsache das viele fleissige Helfer zum Teil umsonst (wie zum Beispiel auch David Thornton) gearbeitet haben machte diesen Film erst möglich.
                    Nicht umsonst wurde der Streifen auf diversen Festivals preisgekrönt.

                    Wer "Lost in Translation" mochte sollte "Tamo i Ovde" eine Chance geben!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Auch wenn das hier eh niemand lesen wird :( - Die BD gibt's aktuell bei Amazon ab 8,95 € :arrow: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004CK7GRE/ref=nosim//
                      Wer "Lost in Translation" mochte sollte hier echt mal einen Blick riskieren (auch wenn's leider sicher niemand tun wird). Schade, denn der Film ist echt gut!


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Och, klingt jetzt nicht so schlecht.
                        Grundsätzlich würd ich mir mehr Filme aus der Ecke wünschen, ok, die dürfen dann auch ne flottere Handlung haben.
                        Abgesehen von dem "Seribian Film" kriegt man so gut wie gar nichts mehr über die Produktionen vom Balkan mit.