Der gute alte Teuro...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich weiss nich wers gestern bei Stern TV mitbekam. Es wird behauptet von Wirtschaftswissenschaftlern, dass Lebensmittel nicht teurer wurden beim Euro. Quasi würden 21 % teurer sein wohingegen der rest sogar billiger wurde. Unter anderem wird das auch auf die Inflation zurückgeführt.

    Nun denn es gibt im cinefacts grade ne Diskussion darüber und da geht es primär ums einkaufen. Da behauptet einer (was ich ihm nicht glaube) er kauft für sich und Freundin einmal die Woche für sieben Tage das Essen ein und zahlt nie mehr als 35 Euro!

    Ich mache es genauso, einmal die Woche einkaufen und das für zwei personen, komme aber nie unter 50 Euro weg. Und ich nehm net nur teure Marken sondern auch Hausmarken ect. ;) Klar is da auch mal ein Haarspray, Gel oder Zahnbürsten/ - pasta dabei aber das braucht man ja eh net jede Woche.

    Jetz wollt ich mal wissen wie das bei Euch so aussieht. Geschweige denn, dass ich früher für 100 DM nen vollen Wagen hatte und nun für 50 Euro er grade mal unten bedeckt ist ;)

    Klar geh ich trotzdem noch manchmal zum Döner, BK oder Subways bzw. mal essen oder so aber das sei hier ma nicht berücksichtigt.

    Von Klamotten fangen wir ma gar nicht an denn die sind extrem teurer geworden und das weggehen in Kneipen (was eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist und war) auch immens.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich finde auf jeden Fall, man sollte beim essen keine Abstriche machen! Das ist ganz klar ;)

      Auf der anderen Seite sollte man aber auch Sachen wie Handys, I-Pods und Internet,... nicht in diese Diskussion miteinbeziehen weil sie A) mittlerweile fast jeder hat und nutzt und B) es sie sagen wir mal vor knapp 10-12 Jahren auch noch nicht gab (in dem Sinne der Massennutzung).

      DVDs sind Luxus, kein Thema aber jeder hat ein Hobby, einer die Modelleisenbahn, ein anderer Briefmarken,...

      Es geht rein ums Essen und das wurde trotz Deiner Ausführungen teurer TC. So sehe ich das zumindest.

      Der Bürger hat einfach höhere Belastungen bei niedrigerem oder sinkendem Lohnniveau. Ich meine Erhöhungen und Weihnachtsgeld und so weiter werden gestrichen..., das enzin ist schweineteuer und jeder soll am besten noch 500 Euro im Monat privat für seine Rente vorsorgen weil er eh nix mehr bekommt. Das sollte man alles mal berücksichtigen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs