REVIEW: King of the Ants

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    King of the Ants





    Mir fällt es im Moment echt schwer diesen Film entgültig zu bewerten und ich sollte ihn mir noch einmal ansehen. Vom ersten Eindruck her fand ich ihn jedenfalls recht gut aber beim zweiten Sehen wird sich wohl erst herausstellen, ob ich den Film nur mittelmäßig oder tatsächlich gut, vielleicht sogar sehr gut, finde. Schlecht ist er für mich auf keinen Fall :!:


    Inhalt:

    Sean hat keine feste Arbeit und nimmt daher alle möglichen Gelegenheitsjobs an, um schnell ein paar Dollar zu verdienen. Eines Tages erhält er ein ungewöhnlichen Jobangebot - er soll einen Mann ausspionieren. Als im später für sehr viel Geld der Auftrag erteilt wird, diesen Mann zu töten, kommt Sean nur kurz ins Grübeln. Da man ihm aber die vereinbarte Summe nicht zahlen möchte, Sean aber auf Zahlung besteht und seinen Auftraggebern "Schwierigkeiten" macht, wird er von diesen kurzerhand entführt und mehrere Tage/Wochen in einem abgelegenen Haus festgehalten und brutalst gefoltert sowie gedemütigt. Irgendwann gelingt ihm dann die glückliche Flucht und Sean sinnt auf Rache...

    Schwer etwas über den Inhalt zu schreiben ohne viel zu spoilern. :neutral:


    Fazit:

    Spannender (Anmerkung: Ich habe zwei Jahre auf den Film gewartet und war daher über die komplette Länge des Streifens sehr gespannt) Rachethriller. Die Darsteller agieren gut, der Soundtrack ist ebenfalls gut und vor allem passend. Man sieht dem Film zwar an, dass er mit wenig Budget zügig abgedreht wurde, allerdings tut dies der Qualität keinen Abbruch. Hauptkritikpunkte sind für mich die teilweise fragwürdigen Motivationen bzw. Handlungen der Figuren sowie die Tatsache, dass mir der Film "nicht ganz rund" vorgekommen ist. Da hat einfach irgendwas gefehlt - ich weiß nicht genau was - daher muss ich ihn noch mal in Ruhe ansehen. Diese Punkte wurden ja auch im Net von einigen Leuten moniert und sind mir ebenfalls negativ aufgefallen, haben mich jetzt aber nicht so krass gestört. Wer eine Splattergranate erwartet wird enttäuscht werden doch mit einigen verdammt harten - im Sinne von - verdammt realistisch und kompromisslos dargestellten Szenen, kann der Film dennoch aufwarten.

    Ich bin zwar kein guter Review Schreiber  ;) , "King of the Ants" sollte man sich aber auf jeden Fall mal ansehen - die Meinungen werden allerdings sehr stark auseinander gehen :!:


    King of the Ants :arrow: :7:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 12:47:22 von Flightcrank »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich fand den Film nicht so toll. Tja, Gordon soll sich wieder dem Schleim-Horror widmen. Das kann er.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Am Montag in der Leihe gekauft und heute zum zweiten Mal gesehen...

        Also nach wie vor hat dieser kleine Low Budget Rache-Thriller Ecken und Kanten die man ihm ankreiden kann, aber er wirkt einfach und gefällt mir immer noch recht gut. Ich habe wieder mit Sean mitgefiebert und ich habe mich wieder bei gewissen Momenten von der Couch aufgerichtet - angeekelt, faziniert, verstört. Die Darstellung einiger Szenen kommt einfach sehr realistisch und hart (sowohl grafisch als auch psychisch) rüber und das ist es was den Film für mich so intensiv macht. An den Schauspielern (besonders Hauptdarsteller Chris McKenna spielt wirklich sehr überzeugend) gibt es übrigens auch absolut nichts zu meckern.

        Meine Wertung bleibt gleich:


        King of the Ants :arrow: 7/10

        Ein kleines aber absolut sehenswertes Miststück :!:



        Hat den eigentlich sonst Keiner ausser mir und Hellseeker gesehen?  :confused:  *amkopfkratz2*


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich kenne den Streifen und find ihn wirklich sehr gut.

        Stuart Gordon mal anders - unter seinen "neueren" Filmen definitiv der Beste (..was auch nicht UNBEDINGT schwierig ist bei Outputs wie "Space Truckers" ;) )

        Der Film ist wirklich fies, hart, böse. Dazu gut gespielt. Die Folterszenen bleiben hängen und das Finale kommt auch sehr gut.

        Für mich wars sogar ne 8/10.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          @Flighty:

          Kennst du "King of the Ants" schon?
          Jepp, ich hatte schon vor 2 Jahren ein kleines Review geschrieben.

           :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7251.new#new

          Hast Du ihn schon gesehen? Mich würden weitere Meinungen sehr interessieren!  :)

          Schreibe gleich hier was dazu.

          Hab den auch mal in der Leihe mitgenommen mit gemischten Gefühlen, da er oft sehr schlecht bewertet wurde, war aber doch sehr angetan. Die Optik ist zwar etwas abtörnend, aber noch voll im Rahmen.

          Inhaltlich fand ich ihn doch sehr gut, hart, kompromisslos und irgendwie ein Vorreiter in der Torture-Welle a la Hostel.

          Würde ihm wohl eine 6,5 geben.
          « Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 09:57:51 von EvilEd84 »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Jo, 6,5 Punkte würde ich ihm auch geben, ist aber definitiv kein Film für mich, der in meinem DVD-Regal liegen muss.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Stuart Gordon mal anders - unter seinen "neueren" Filmen definitiv der Beste (..was auch nicht UNBEDINGT schwierig ist bei Outputs wie "Space Truckers" ;) )

              Was?? Ich meine, mag ja sein, dass King of the Ants ganz gut ist, aber Space Truckersist ja wohl sau cool! Bunter Sci-Fi Trash mit einem obercoolen Dennis Hopper. Ich hätte gedacht, dass der gerade dir gefallen hat. Aber ist ja wie immer Geschmackssache.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Hey hey, doch ein paar Meinungen. Sehr schön!  :)