TCs BUCHREGAL - UNSCHULD UND UNHEIL

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wie viele Seiten hat denn die deutsche Ausgabe eigentlich? Mir fällt immer wieder auf, das deutsche Übersetzungen meistens viel länger sind als die Originale... Bsp. LOTR --> 1000 gegen 1400 Seiten, usw.
    Die englische BOY'S LIFE Ausgabe hat nicht mal 580 Seiten und ist eigentlich noch ein recht dünnes Buch...
    Hab übrigens gestern endlich mal angefangen und das erste Drittel gelesen. Wollte eigentlich für die morgige Englisch Klausur lernen, aber im Prinzip kommt das ja aufs gleiche raus, Englisch lesen oder lernen... :lol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      So, jetzt hab ich das Buch durch und kann ein Fazit abgeben.
      Also vorneweg: Summer of night von Dan Simmons finde ich deutlich besser!
      Das soll jetzt nicht abwertend sein, auch Boy's Life ist ein sehr gutes Buch. Hier steht das Coming of Age eindeutig im Vordergrund, die eigentlich erwartete Handlung ist nur ein kleiner Rahmen der mal hier und mal da erwähnt wird. Ich muss sagen, so richtig gefesselt hat es mich nicht. Da war Summer of nihgt wirklich deutlich spannender, das konnte man nicht mehr auf die Seite liegen bis man es durch hatte. Hier fehlt mir dieses gewisse Etwas.
      Fazit: Sehr gutes Buch immer noch, aber im direkten Vergleich deutlich unterlegen imo ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Junge Junge, ich hab mittlerweile ja echt nen schlechten Ruf hier... 8O Ich glaub ich bring zum nächsten HFT was normales mit :lol: