Frage zu Das Omen

Gast · 51 · 12036

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MüderJoe

  • Gast
Hi... bin neu hier, weil ich eine wichtige Frage hab die mich nicht mehr loslässt...

eigentlich sind es mehrere Fragen...

ich hab gestern Abend "Das Omen" gesehen und obwohl ich im großen und ganzen eigentlich dachte alle Klassiker geguckt zu haben; das Omen ist irgendwie immer an mir vorbei gezogen. Nicht so gestern und ich war total begeistert!!!

Aber zuviele ungereimtheiten in der "Aufklärphase" des Films ...

(click to show/hide)


Vielen Dank für Antworten ..


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    an eins glaube ich mich vage zu erinnern

    (click to show/hide)



    hab den schon länger nicht mehr gesehen, deshalb nur so lose Erinnerungen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    MüderJoe

    • Gast
    (click to show/hide)


    welches Mädchen?

    und warum der Pfarrer da mitgemacht hat wird wohl nciht gesagt in dem Film?!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Kann das sein, dass am Samstag gar nicht der erste Teil kam? Wir haben kurz reingeguckt und Greg Peck sah schon ziemlich alt aus.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "MüderJoe"

        welches Mädchen?
        und warum der Pfarrer da mitgemacht hat wird wohl nciht gesagt in dem Film?!


        Hallo??????????????????
        Welches Mädchen? Soll das ein Scherz sein?
        Das von dem Du geschrieben hast!

        (click to show/hide)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        MüderJoe

        • Gast
        klar, DAS mädchen... sorry ... ich bin da wirklich ein bisschen durcheinander bei dem Film ...
        aber langsam lichtet sich der Nebel ... ich guck den mir auf alle Fälle nochmal an die Tage ...


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Zitat von: "Robert Paulsen"
          Zitat von: "MüderJoe"
          klar, DAS mädchen... sorry ... ich bin da wirklich ein bisschen durcheinander bei dem Film ...
          aber langsam lichtet sich der Nebel ... ich guck den mir auf alle Fälle nochmal an die Tage ...


          Das naechste mal wenn du besoffen einen Film guckst, dann lad doch ein paar von uns ein, wir koennen dir dann direkt vor Ort den Film sezieren, und Alkohol lehnt hier ausser dem Thomas Covenant (Weichfloete :-P ) niemand ab :!:


          Ich lehne Alkohol auch ab!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hier gehts aber um DAS OMEN und net um die Abstinenzler ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Dass jetzt bei einem guten Glas Rotwein hier zu lesen ist irgendwie ........surreal!

              Und jemanden Weichflöte zu nennen der extra ein Nierenförmiges Waschbecken installieren musste damit er sich morgens auch nur halbwegs vernünftig die Hände waschen kann ist auch daneben!

              Ich bin peinlich berührt :oops: .


              MüderJoe

              • Gast
              ich war noch nciht mal besoffen  8O

              aber ne gute idee  ;)


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Zitat von: "MüderJoe"
                ich war noch nciht mal besoffen  8O

                aber ne gute idee  ;)


                Ich auch noch nicht, blöde Idee.
                das Geld investier Ich lieber in Filme!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  @Paulsen: Halt jetzt einfach die Fresse!  ;)  :D

                  PS. "Ich kann auch Dicke Backen machen[/i]"  :lol:  ;)


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    @all:

                    back to topic please! Danke!
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Ketzer"
                      @all:

                      back to topic please! Danke!


                      Is ja gut Jens - großer Meister aller Meister...  :lol:


                      am seltsamsten finde ich die vorletzte szene, in der der vater (peck) seinen sohn in die kirche schleift, um ihn dort im angesicht gottes zu töten.
                      (click to show/hide)

                      neeeee, aber ansonsten ein gelungener film (teil1 red ich von), die kirchlichen gesänge sind ja mal voll geil  :lol:


                      forsaken

                      • Gast
                      @Loretta: Es kostet ihn als Vater sicher Überwindung, vielleicht zögert er deshalb.


                      Zitat von: "forsaken"
                      @Loretta: Es kostet ihn als Vater sicher Überwindung, vielleicht zögert er deshalb.


                      das kann gut sein, aber trotzdem hätte er nach alldem, was der kleene angerichtet hat, mal schneller zustechen können  :roll:
                      gerade sind ein paar "exklusive" clips im umlauf, darf ich sagen, wo?  :oops:


                      Zitat von: "loretta.stone"

                      gerade sind ein paar "exklusive" clips im umlauf, darf ich sagen, wo?  :oops:


                      Sind das Szenen aus dem Remake, oder was meinst Du mit "Exklusiv"?
                      Wenn ja, hätte ich bitte gerne den Link dazu. Danke!


                      okay, wusst nur nicht, ob ich hier fremdverlinken darf... :oops:
                      ich meine ausschnitte aus dem remake, da hat man ja bisher noch nicht soviele infos oder ausschnitte gesehen...
                      es gibt bei moviemaze einen exklusiven ausschnitt aus das omen:
                      http://www.moviemaze.de/media/trailer/2584/das-omen.html
                      und auch moviegod hat einen: http://www.moviegod.de/kino/trailer/219/das_omen-exklusiver_clip
                      und yahoo:
                      http://de.movies.yahoo.com/specials/das-omen.html
                       :turn-l:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also die Trailer usw. die ich gesehen habe vom Remake sehen so aus als wäre es der alte Film mit anderen Darstellern, exakt denselben Bildern und Kameraeinstellungen - schade, über eine Neuinterpretation hätte ich mich gefreut.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Also die Trailer usw. die ich gesehen habe vom Remake sehen so aus als wäre es der alte Film mit anderen Darstellern, exakt denselben Bildern und Kameraeinstellungen - schade, über eine Neuinterpretation hätte ich mich gefreut.


                        ich find es gerade gut, dass sie sich so nah am original gehalten haben, wahrscheinlich spielt der film auch in der "original"-zeit, oder?
                        den klamotten nach jedenfalls ja  :lol:
                        gute filme kann man gerne gut remaken, damit sie nicht in vergessenheit geraten...


                        Also, Danke für die Links!
                        Wie Jason schon schrieb, in den kurzen Teasern sieht der Film wirklich so aus, als wäre er 1zu1 vom Vorgänger übernommen. Naja, erstmal abwarten.

                        Ich bin ja mal gespannt, ob von Teil 2 und 3 ebenfalls ein Remake gedreht wird. Gerade der dritte Teil hätte ein Remake bitter nötig, ich fand Ihn im Vergleich zu den beiden anderen immer sehr schwach.
                        Teil 4 hab ich bis heute noch nicht gesehen und wahrscheinlich wird das auch so bleiben.


                        forsaken

                        • Gast
                        Die den Nachfolgern geht es doch um ein anderes Kind oder habe ich da was falsch verstanden?


                        Zitat von: "forsaken"
                        Die den Nachfolgern geht es doch um ein anderes Kind oder habe ich da was falsch verstanden?


                        Nur in Teil 4 geht es um ein anderes Kind, irgendein Mädel wenn ich das richtig mitbekommen habe.

                        In Teil 2 geht es darum, wie Damien Thorn (Das Kind aus Teil 1) einige Jahre später als Jugendlicher herausfindet, "wer" er in Wirklichkeit ist und sein "Schicksal" schlußendlich akzeptiert. Der Film ist wirklich empfehlenswert, vorausgesetzt man kennt Teil 1.

                        In Teil 3 ist Damien Thorn schließlich ein erwachsener Mann und Chef eines international tätigen Unternehmens. Um Ihn herum hat sich eine starke satanische Gemeinschaft gebildet die die Niederkunft Christi verhindern will, oder so ähnlich zumindest.
                        In dem Teil geht es halt um den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Damien und ... (Ich glaub es war Jesus)

                        Naja, Teil 3 ist von der Trilogie, meiner Meinung nach, der schwächste Teil. Sam Neil der Damien spielt finde ich in der Rolle irgendwie unpassend.

                        Meine Punkteverteilung für die drei Teile wären:

                        Omen I  = 8,5/10
                        Omen II = 8/10
                        Omen III = 6,5/10


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Genau so ist es. Wobei die Verteilung bei mir so aussieht:
                          Teil 1 bekommt 9/10 ist halt einer meiner ersten Grusler :D
                          Teil 2 dicht danach mit 8,5/10 hat immer noch dieses unheilvolle
                          Teil 3 ist gut aber dennoch nicht mehr wie 6,5/10 wert

                          Teil 4 ist ein Mädchen dabei und quasi etwa dasselbe wie Teil 1 aber eben als US-TV-Film - mehr als 4/10 is der mir nich wert
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs