Frage zu Das Omen

Gast · 7 · 12814

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kann das sein, dass am Samstag gar nicht der erste Teil kam? Wir haben kurz reingeguckt und Greg Peck sah schon ziemlich alt aus.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich kenne nur den ersten, aber da stimm ich Marco absolut zu.
      Der Film kann ne Menge. Ich hab den auch sehr spät (vor 1-2 Jahren) gesehen und war dennoch begeistert. Die Atmo ist top und ein paar Szenen rocken einfach! Das Grundtempo ist allerding eher ruhig, das ist ab nem bestimmten Moment ein Film, in dem die Protagonisten von A nach B nach C müssen und sowas finde ich ja eh klasse. Aber zwischendurch gibts immer wieder schöne Schockmomente.
      Der wird dir ziemlich sicher gefallen.
      « Letzte Änderung: 07. September 2009, 13:34:25 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab nur Teil 1 und die Box hat glaub ich keinen deutschen Ton.
        Guter Preis, aber den hätt ich schon gerne.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hab nur Teil 1 und die Box hat glaub ich keinen deutschen Ton.
          Guter Preis, aber den hätt ich schon gerne.

          Oha, danke für die Info. Ja der ist mir auch nicht unwichtig.
          Es steht zumindest nicht dabei, aber keinen Plan, wo man das genau nachsehen kann.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Dann muss ich den zweiten ja auch mal sehen.
            Schön, dass dir der erste soo gut gefallen hat.
            Beim ersten Schauen rockt der aber auch wirklich gut.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Den ersten Teil kannte ich ja schon, aber jetzt hab ich alle 3 in kurzer Zeit hintereinander geschaut. Auch wenn die Qualität langsam sinkt, hat das Spaß gemacht.




              Das Omen (1976) :disney:
              Der ist schon wirklich gut. Zwischendurch hat er aber mMn ein paar Hänger und ein paar relativ simpel runtergekurbelte Füllszenen. Es würde mich nicht wundern, wenn diese vom 2nd Unit Regisseur inszeniert wurden. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass manche Szenen mega gut gefilmt und geschnitten sind und andere ein kleines bisschen simpler, eben auch zeitgemäßer (Mitte 70er Standard) wirken bzw. nicht perfekt gealtert ist. Aber hey, das hat dem Filmspaß keinen großen Abbruch getan. Atmo, Musik, Cast, das passt schon alles und die Thematik sorgen für den Klassikerstatus. Die Geschichte rockt heute immernoch und die zahlreichen Terror- und Schockmomente sind einfach super. Ich sag nur Spieß, Hunde, Nanny oder der Friedhof südlich von Rom.
              Doch, ich mag den.
              :8:




              Das Omen II - Damien (1978) :disney:
              Die Fortsetzung setzt gut an den Vorgänger an und erzählt die Geschichte um des Teufels Sohn weiter. Der ganze Militärkram war eher belanglos, aber mit irgendwas muss man ja die Zeit von einem Schockmoment zum nächsten füllen. Schade, dass man Altstar William Holden anfangs nur sporadisch sieht. In der letzten halben Stunde kann der aber seine Klasse noch zeigen. Da wurde es auch spannender. Aber auch sonst hat mich der Film ganz gut unterhalten. Die Krähen, der Splatter-Fahrstuhl, die Szene zwischen den Brüdern, da gab es wie schon beim ersten, ein paar echte Highlights. Der war besser als erwartet.
              :7:




              Omen III - Barbara’s Baby (1981) :disney:
              Puh, der dritte Teil war leider ganz schön zäh. Die Grundidee als Abschluss der Reihe fand ich ok und die Umsetzung hat ein paar wenige gute Momente. Der Streifen ist aber unterm Strich zu lahm und mit 110 min viel zu lang. Schade eigentlich, Satans Sohn als skrupelloser Großindustrieller und die organisierte Gruppe Teufeljäger fand ich als Ausgangssituation gelungen, aber das Drehbuch hat wenig draus gemacht.
              Sam Neil finde ich zudem leider fehlbesetzt, der wirkt oft wie ein Fremdkörper und bleibt schauspielerisch recht blass. Vielleicht liegt es überwiegend daran, dass Damien vorher einfach auch ganz anders aussah. Der fällt ab und ist nur noch mittelmäßig. :5.5:

              Aber zumindest hab ich Teil 2 und 3 jetzt mal gesehen.
              « Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 23:09:58 von Max_Cherry »