Suchfunktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Der Suchindex ist doch nach den letzten Scherereien noch nicht wieder komplett fertig gestellt, oder?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Tja, um ehrlich zu sein hab ich nicht die geringste Ahnung woran das liegen könnte.
      Die Einstellungen sind korrekt, der Suchindex ist aktuell. Ich bin ratlos... :neutral:

      Aber da ich diese Woche endlich mit meinem Praktikum fertig werde, hab ich bald wieder mehr Zeit und werd mich anfangen richtig um die ganze Sache zu kümmern.
      Freitag ist mein letzter Tag, dann hab ich erst mal ne Woche Urlaub, bevor das nächste Semester losgeht. Und in der Woche hab ich mir fest vorgenommen nicht nur Playstation zu spielen 8)
      Ich werd anfangen mich richtig mit PHP zu beschäftigen und dann wird das ganze mal richtig in den Griff genommen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Evtl. könnte es auch einfach ein Bug der Software sein, für den ich gar nix kann. Ist zwar weniger wahrscheinlich aber durchaus möglich.
        Demnächst kommt ja eine neue Version raus, die 2.0 - ich hoffe noch dieses Jahr, Beta ist immerhin schon draussen. Da wird wieder einiges anders/besser, auf die freu ich mich schon tierisch. Hab übrigens gestern auf die 1.1.4 aktualisiert (von der 1.1.3 die wir vorher hatten), das dürfte man allerdings kaum bemerken da hauptsächlich Sicherheitslücken gefixt wurden.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Schäfchen Akos, mach mal, los los!! :vertrag:

           :uglylol:

          Also so weit werd ich in der einen Woche gar nicht kommen denke ich ;) Aber es reicht um anzufangen, und dann wird alles Schritt für Schritt angepackt, wenn ich mich mehr und mehr mit der "Knaupersprache" PHP beschäftige...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Jungs, probiert mal bitte ob ihr jetzt weiter kommt. Also zumindest den Business Thread finde ich jetzt.

            Ich hab einfach den Suchindex mal abgeschaltet :confused: Da muss was beim erstellen schiefgelaufen sein.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat
              Also wenn ich ganz normal oben "Battle Royale" eingeb, spuckt se kein einziges Ergebnis aus.. :staun: :skull:

              Gerade bei dem Suchbegriff finde ich drei Seiten voller Ergebnisse! Seltsam, das...
              « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:44:43 von nemesis »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Sie müsste eigentlich schon alles finden. Klar dauert es jetzt viel länger, da sie keinen Suchindex mehr hat sondern immer die ganze Datenbank durchgehen muss, aber funktionieren sollte das einwandfrei.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Tja, ich kanns nur wiederholen. Egal ob mit oder ohne Suchindex, sie funktioniert nie zu 100% - aber ich kann daran nichts ändern.
                  Daher hab ich das Thema zu den Akten gelegt, warte auf die Version 2.0 und hoffe dass deren SuFu besser wird.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Genau :) Immerhin bin ich der Hoffnung dass es bis zur 2.0 nicht mehr allzu lange dauert... Ich bin vor Vorfreude schon ganz wuschig :new_ukliam2:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Jungs, probiert mal ein wenig mit der Suchfunktion rum, und schaut ob sich etwas geändert hat.
                      Ich bin da gerade etwas am experimentieren.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        hast endlich den eintrag in der konfiguration für "korrekte ergebnis = ON" gefunden? :p
                        :angry:

                        also er gibt bei mir nach wie vor grütze aus bei egal was ich suche.
                        Scheiße :neutral:

                        Das Problem ist bekannt, aber niemand hat eine universelle Lösung bisher gefunden, auch die Entwickler selbst sind mehr oder weniger planlos.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          "Saw IV" (mein Lieblingssuchbeispiel) findet man nach wie vor nicht.
                          Hm, ich glaube nach so kurzen Wörtern (nur drei Buchstaben) kann man gar nicht suchen. Da kannste eingeben was du willst, es findet nie etwas.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Hm...interessant. Du hast was umgestellt? Wenn man alternativ nach "Saw 4" gesucht hatte, spuckte es eine Unmenge an Ergebnissen aus...mit einer 4, nur kein "Saw". JETZT spuckt's nicht mal mehr DAS aus...uaaaaarghlgrml...
                            Oh, echt? Dann vergiss meine Theorie mit den drei Buchstaben wieder :uglylol:
                            Ich hab vorhin auch nach "Sex" gesucht, und dass da nichts gefunden wird kann ja nun echt nicht sein :uglylol2:

                            Naja, muss ich weiter nach Alternativen suchen...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ich weiß nicht ob ihr es vorhin bemerkt habt, aber die Suche war eine kurze Zeit lang völlig ausgefallen, weil ich ein wenig daran herumgeschraubt habe. Ich habe einen speziellen Mod eingespielt, der einige Fehler beheben soll, da waren noch viele manuelle Eingriffe in den Quellcode nötig - ich hab lange dran gesessen, so einen großen Mod hab ich vorher noch nicht gesehen... Naja, jedenfalls sollte die Suche jetzt besser funktionieren (und es gibt auch mehr Optionen, werdet ihr feststellen).
                              Ich weiß nicht ob damit alle Fehler behoben sind, das wird nur langes Rumprobieren zeigen ;)
                              Eine Idee hätte ich noch in der Hinterhand, falls dies auch nicht helfen sollte - das ist allerdings eine Holzhammermethode, die würde ich wirklich nur einsetzen wenn es nicht anders geht. Probieren wir erst mal wie die Suche sich jetzt verhält.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                 :schimpf:  :confused:

                                OK. *grummel*

                                Dann werde ich vielleicht doch noch den letzten Ausweg probieren. Wäre vielleicht sowieso nicht schlecht, aber auch da bin ich nicht 100%ig sicher ob es wirklich funktioniert.
                                Allerdings müsste ich das Forum dazu mindestens ein oder zwei geschätzte Stunden lang offline nehmen, das schiebe ich also erstmal noch ein bisschen vor mir her...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Mach das doch nächste Woche während der Arbeitszeit... :uglylol:
                                  Natürlich, wann denn sonst.
                                  Aber vorher schaue ich noch in den Statistiken nach, damit ich wirklich genau die Stunden erwische, zu denen es die Leute am härtesten trifft :uglylol2:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Hm, ich hab eben mal ein paar Experimente an der Zweitinstallation durchgeführt (auf meinem Rechner zuhaus). Ich glaube das könnte tatsächlich die Probleme lösen, zumindest finde ich dort jetzt mal alles.

                                    So wie ich vermute, liegt der Fehler beim Konverter, mit dem ich damals die DB von phpBB auf SMF migriert habe. Die Vermutung liegt nahe, weil es sich bei fast jedem, der im SMF-Supportforum von Sufu-Problemen berichtet, immer um phpBB-Umsteiger handelt. Der Konverter scheint "unsaubere" Tabellenstrukturen zu erzeugne, mit denen dann die Sufu nicht 100%ig klarkommt. Und so wie es bisher aussieht scheint das zu stimmen.

                                    Die Downtime dürfte auch nicht so lange werden wie befürchtet, ich muss zwar die komplette DB dumpen und neu einspielen, aber das lässt sich ganz gut automatisieren und sollte in einer halben Stunde eigentlich durch sein.
                                    Das werde ich also nächste Woche eines Abends mal in Angriff nehmen, und dann hoffen wir dass die Probleme mit der Sufu sich ein für allemal erledigt haben... Aber ein paar kleine Tests will ich vorher hier am Rechner noch machen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Nur damit ihr's wisst - ich werde es nachher tun. Irgendwann im Laufe des späteren Abends, wundert euch also net wenn das Board mal 30 Minuten weg ist.
                                      Bin mal gespannt wie sich das auswirkt...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Jetzt hammer 23:00, jetzt ist es aber fällig :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          So, die Sache ist durch.
                                          Ich hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, daher wurde aus der geplanten halben Stunde doch eine Auszeit von mehr als zwei Stunden :neutral:
                                          Und die Wirkung ist nicht so positiv wie erwartet, Saw IV wird zum Beispiel immer noch nicht gefunden. So ein Scheiß, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Hey, aber danke für die Arbeit, Andi!
                                            Bitte, gern gemacht, wenns auch nicht wirklich erfolgreich war... :neutral:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              "Saw IV" (mein Lieblingssuchbeispiel) findet man nach wie vor nicht.
                                              Das ist auch ein schlechtes Beispiel... Der Thread heißt ja Saw 4, und "saw iv" kommt in der Kombi darin nicht vor. Nach der "4" wiederum kann man nicht suchen, zu kurz. Wenn ich allerdings nur nach "iv" suche, findet er den Thread nicht (ein paar Mal kommt die IV ja schon darin vor, nur eben nicht in direktem Zusammenhang mit dem anderen Suchwort)...

                                              Gebt mir mal bitte ein paar konkrete Beispiele für Threads, die nicht gefunden werden trotz korrekten Suchbegriffen (ich finde im Moment tatsächlich alle die mir einfallen).


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Gunni? Matze?

                                                Pierre sagt ich soll euch fragen...

                                                :D :P


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Also bei mir findest nie was - egal was ich such
                                                  Ein paar Dinge sollte man beim Suchen beachten.
                                                  Versucht nicht nach Wörtern mit weniger als 3/4 Buchstaben zu suchen, da bei zu kurzen Begriffen der Suchindex umgangen wird.
                                                  Und aktiviert nicht "nur Betreff der Themen durchsuchen", das funktioniert (warum auch immer) nicht.
                                                  Ansonsten sollte es aber jetzt ganz gut gehen...

                                                  Also bei mir findest nie was - egal was ich such
                                                  Nenn mal bitte ein paar konkrete Beispiele dafür ;)


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Soll die SuFu jetzt richtig laufen?  :confused:
                                                    Ja, wenn man gewisse Kleinigkeiten beachtet. :)

                                                    Na eben die 3-4 Buchstaben Sache :D was geb ich denn zum Beispiel bei SAW 3 sonst ein? :D
                                                    Nach einzelnen Buchstaben/Zahlen sollste eh nicht suchen, wenn dann höchstens mit Anführungszeichen (also "saw 3"), aber dadurch verringerst du dir selbst die Chancen auf ein richtiges Ergebnis. Ein klein wenig clever suchen sollte man schon ;)
                                                    Bei der Suche nach "saw" wird z.B. jetzt alles gefunden.