Suchfunktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Soll die SuFu jetzt richtig laufen?  :confused:
    Ja, wenn man gewisse Kleinigkeiten beachtet. :)

    Na eben die 3-4 Buchstaben Sache :D was geb ich denn zum Beispiel bei SAW 3 sonst ein? :D
    Nach einzelnen Buchstaben/Zahlen sollste eh nicht suchen, wenn dann höchstens mit Anführungszeichen (also "saw 3"), aber dadurch verringerst du dir selbst die Chancen auf ein richtiges Ergebnis. Ein klein wenig clever suchen sollte man schon ;)
    Bei der Suche nach "saw" wird z.B. jetzt alles gefunden.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich hab vorhin auch nach "Sex" gesucht, und dass da nichts gefunden wird kann ja nun echt nicht sein :uglylol2:
      Nur für die Akten... bei der Suche nach "sex" findet es jetzt 14 Seiten voller Ergebnisse, das kommt mir realistisch vor :uglylol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Bei Black Snake Moan hat er mir de Post in "Neuigkeiten" nicht ausgespuckt oder meinen Beitrag in "zuletzt Gesehn". Mußte nach Ricci suchen.

        Also bisher seh ich keine Besserung.
        Den findets bei mir direkt, als erstes Ergebnis...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich versuche ja nur gerade, ein paar konkrete Beispiele zu sammeln, die es definitiv nie findet - das wäre ein Ansatz den man verfolgen könnte. Wenn es mal klappt und mal net ist es schlecht :neutral:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            OK, damit haste Recht, das scheint so ein Beispiel zu sein. Den finde ich mit der Suche auch nicht.

            Hier ist deine Meinung übrigens: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=2042.msg286706#msg286706


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich hab nicht die geringste Idee...
              An der Groß-/Kleinschreibung liegt das nicht, die wird nicht berücksichtigt. Ich hab es ja auch mit keiner Schreibweise und weder mit noch ohne deinen Namen finden können.
              Mit der Größe des Threads dürfte das auch nichts zu tun haben. In der Beitragstabelle ist ja jeder Post drin, lediglich mit der ID des Threads zu diesem verbunden, da dürfte es keine Rolle spielen wie viele Beiträge die gleiche Topic-ID haben.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ah... es scheint doch eine Erklärung zu geben:
                Zitat
                Zur Erklärung: kommt der Begriff mehrfach in einem Thema vor, wird in der Suche nur der erste Treffer (Beitrag) davon angezeigt.  Je häufiger der Begriff in einem Thema vorkommt je weiter oben ist das Thema in der Ergebnis-Liste.
                D.h. es ist so vorgesehen, dass nur ein Posting aus dem Thread gefunden wird, daher hast du deine alte Meinung nicht finden können da er zuerst die neuere gefunden und auch nur die dann angezeigt hat.
                Es gibt eine Modifikation, die es erlaubt innerhalb eines Threads nach Beiträgen zu suchen. Ich weiß allerdings nicht, ob die mit meiner bereits installierten Suchmodifikation kompatibel ist - wenn ich mir die Änderungen so anschaue, bezweifle ich das allerdings.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ach shit. Hab die Modifikation eben genauer angeschaut und getestet, die bringt uns nichts. Die kann zwar dann von jedem Thread aus aufgerufen werden, aber sie durchsucht nicht nur den einen Thread, sondern doch nur das ganze Forum wie die andere Suche auch, nur ohne die zusätzlichen Möglichkeiten...

                  Aber, eine Lösung hab ich doch! Wenn man zuerst ganz normal sucht nach "21 gramm" und deinem Benutzernamen, dann findet man zwar nur den neueren Beitrag. Aber wenn man dann bei der Suche noch zusätzlich die ID des Threads angibt (in diesem Fall 2042, die kann man dann ja unter den ersten Ergebnissen ablesen) und nochmal sucht, dann zeigt er alle Ergebnisse in dem einen Thread, also auch dein erstes Posting!