Night Hunter (Avenging Force)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    „Das Pentangle“ ist eine recht Organisation, welche keine farbigen Leute in Machtpositionen in Amerika sehen will. Deshalb wollen sie den Senatskandidaten Larry Richards ermorden was durch die Hilfe des Ex-CIA Agenten Matt Hunter leider misslingt.
    Doch die Bruderschaft des Pentangle gibt keine Ruhe und stürmt den Landsitz der Familie. Nun entbrennt der Kampf zwischen Hunter und den vier Chefs des Ladens, die auch gerne mal ne Menschenjagd inszinieren…

    Fazit:

    Dieser 80er Kracher mit Michael Dudikoff und Steve James in der Hauptrolle entpuppte sich leider als Durchschnittsware. Handwerklich ist der Film zwar solide gemacht aber leider hat er auch einiges an Leerlauf zwischendurch.
    Die Rolle des Senatskandidaten nimmt man dem muskelbepackten Steve James (RIP) leider nicht ganz ab. Vor allem als er dann zusammen mit Dudi den bösen Jungs den Arsch versohlt. Die Bösen bleiben leider ziemlich blass und sehen in ihren Masken und Kostümen, die für die Jagd angelegt werden, recht lächerlich aus – vor allem deren Anführer hat eine Ähnlichkeit mit Condorman!
    Die Story plätschert irgendwie so dahin mit ein paar eingestreuten Actionszenen bis zur massgeblichen Jagd, die erst die letzten 25 Minuten überdauern soll und zu einem unbefriedigenden Ende führt. Die Gewaltszenen gehen nicht über das übliche Maß an Einschüssen und Messerstichen hinaus. Trotzdem ist die Indizierung der uncut Version verständlich, da auch vor Kindern und Müttern nicht halt gemacht wird.
    Zu Beginn der Menschenjagd um unseren Dudi und seine Schwester (? Passt zeitlich alles garnich aber egal)) kommt sogar etwas Backwoodfeeling auf, da die Umgebung stark an Hill’s Southern Comfort erinnert und sogar das Lied der Cajuns angespielt wird (nicht die Melodie aber der Text, wenn jemand weiss wo ich’s herbekomm – SAGEN!!!). Leider dümpelt Dudi da teils so dermassen lau in der Gegend rum, dass es einem Angst und Bange werden kann. Als alter CIA-Hase macht er auch teils die dümmlichsten Fehler, aber darüber kann man ja hinwegsehen.
    Im Grunde bleibt, wie gesagt, nicht mehr als Durchschnitt und das wären 5/10. Da ich Dudi und James mag und Backwoodfilme holt das aber noch 1,5 Punkte raus und wir landen bei 6,5/10. Für 80er Fans, wenn er billig ist, mal nen Blick wert, ansonsten eher Finger weg.
    « Letzte Änderung: 23. April 2017, 08:32:16 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ich empfand den immer wie ein kleiner Bruder von American Ninja.
      Hab ihn allerdings schon lang nicht mehr gesehen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Wie ich schon gesagt hatte: "Kann man gucken - is ok - aber kein Brüller"

        Hat von mir gerade noch so die 7/10 bekommen...

        Hast Dich ja dann wohl über die 15,-EUR geärgert, was?  :roll:

        Zitat von: "JasonXtreme"
        Steve James (RIP)

        Was, ist der verstorben?  8O  :(  Wann und wieso?  :roll:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ne die 15 waren ok :D hat ja trotzdem seinen Ehrenplatz in meiner 80er Sammlung :D

          Steve hatte Krebs und verstarb 2004 oder 2005 :(
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Steve hatte Krebs und verstarb 2004 oder 2005 :(
            Wusste ich nicht...sehr traurig! R.I.P.!  :(


            Lionel

            • Gast
            Hm...den muss ich mir auch noch zulegen.

            @Marco: Richtig "gut" ist American Fighter ja auch nicht..is halt Gülle.. ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja, aber bei AF stimmt alles einfach besser UND es ist definitiv Dudis Höhepunkt würde ich sagen - obwohl der ja noch weniger kann als Seagal :lol:

              Aber GÜLLE IST GÜLLE UND GÜLLE RULEZZZZZZ!!! :twisted:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                stimmt, der Dudikoff hatte keinen Martial Arts Hintergrund. War in AF quasi durchchoreographiert.

                Allerdings haben viele der gezeigten Techniken durchaus einen Bezug zu echtem Nin-Jutsu (auch wenn viel Karate reingemischt wurde).
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Also American Fighter/Ninja habe ich auch noch als  Dudis besten Film in Erinnerung. Muss ich mir demnächst unbedingt noch kaufen. Die DVD gibts ja schon für unter 10,-EUR...  :)  ;)


                  Lionel

                  • Gast
                  Heutzutage sieht man ganz klar, dass Dudi gar nix kann. Aber als ich klein war, hielt ich ihn immer für Supermann. Ninjasterne fangen und selbst wieder abwerfen innerhalb des Bruchteils einer Sekunde u.ä..hehe...man muss es nur gut "aussehen" lassen, dann funktioniert die Sache auch.. :lol:


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Also American Fighter/Ninja habe ich auch noch als  Dudis besten Film in Erinnerung. Muss ich mir demnächst unbedingt noch kaufen. Die DVD gibts ja schon für unter 10,-EUR...  :)  ;)


                  Dann hol dir den Zweier gleich dazu (ist normal ja auch noch der dritte mit drauf) ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Lionel"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Also American Fighter/Ninja habe ich auch noch als  Dudis besten Film in Erinnerung. Muss ich mir demnächst unbedingt noch kaufen. Die DVD gibts ja schon für unter 10,-EUR...  :)  ;)


                    Dann hol dir den Zweier gleich dazu (ist normal ja auch noch der dritte mit drauf) ;)

                    Gibbet von 2&3 'ne DoppelDVD?


                    Lionel

                    • Gast
                    Ich hab die US-DVD, die ein Flipper ist (Teil 2+3 auf einer Disc).



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wart ma ab, da war ne UK angekündigt und die sollte deutsch mit drauf haben ;)

                      Ich hätt mim Dudi noch gern RIVER OF DEATH und MARINE FIGHTER
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Lionel

                      • Gast
                      Zitat von: "JasonXtreme"

                      Ich hätt mim Dudi noch gern RIVER OF DEATH und MARINE FIGHTER


                      Ja, DIE hätt ich auch noch gern..vor allem letzterer rockt!! 8)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Lionel"
                        Zitat von: "JasonXtreme"

                        Ich hätt mim Dudi noch gern RIVER OF DEATH und MARINE FIGHTER


                        Ja, DIE hätt ich auch noch gern..vor allem letzterer rockt!! 8)

                        Stimmt, Marine Fighter war auch sehr cool!



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sollte jetz irgendwann in den USA erscheinen so wie ich gehört habe - genaueres weiss ich aber nicht. Marine Fighter übrigens auch sowie Delta Force 3 den ich immer sehr geil fand ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Lionel

                          • Gast
                          Zitat von: "Lionel"
                          Night Hunter :arrow: 6/10

                          Nix besonderes, hab ich vor Urzeiten mal gesehen und als besser in Erinnerung gehabt. Reicht leider nicht an American Fighter und Top Fighter bzw. die Themenverwandten Surviving the Game oder gar Hard Target heran. Naja, egal..die Kombi Firstenberg/Dudikoff/James in den 80ern hat noch immer gerockt 8)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Lionel"
                            Zitat von: "Lionel"
                            Night Hunter :arrow: 6/10

                            Nix besonderes, hab ich vor Urzeiten mal gesehen und als besser in Erinnerung gehabt. Reicht leider nicht an American Fighter und Top Fighter bzw. die Themenverwandten Surviving the Game oder gar Hard Target heran. Naja, egal..die Kombi Firstenberg/Dudikoff/James in den 80ern hat noch immer gerockt 8)

                            Du bist schwer am "abarbeiten", was Alter?!  ;)

                            Hast schon recht mit Deiner Bewertung. Marco hatte ja auch nur 6,5/10 vergeben und meine 7/10 sind fast schon ein bisschen zu hoch...


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "Flightcrank"

                            Du bist schwer am "abarbeiten", was Alter?!  ;)



                             ;)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Dudikoff hat in meiner Jugend einfach dazugehört.
                              Zwischen 16-19 hab ich sehr gerne Sachen angesehen, die hier heute als Gülle durchlaufen.

                              Deutlich älter bin ich natürlich kritischer, aber der Night Hunter ist auch nach Jahren noch ziemlich unterhaltsam.

                              Im Prinzip aufgrund James/Dudikoff eigentlich ein AF Ableger für mich und aufgrund der "besseren" Umsetzung mir lieber als die AF Teile ab Nummer 2.

                              Klar die Handlung ist Mist, unlogisch und die Action-Szenen teils echt übelst inszeniert/choreographiert. Das Dudikoff keinen Martial Arts Hintergrund hat, merkt man auch jederzeit.

                              Egal. Erstaunlich ist die Kompromisslosigkeit des Filmes, selbst vor Kindern wird nicht Halt gemacht. Ich kannte bislang nur die RTL cut Version, die ich zuletzt vielleicht vor 17 Jahren gesehen habe.

                              James gefällt mir hier auch besser, im Gegenteil zu AF, wo er einfach einen großmäuligen Amerikaner spielt.

                              Mit Nostalgie-/Jugendbonus irgendwo zwischen 6.5-7/10.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Night Hunter :arrow: 7,5/10

                                Funzt noch spitze..vor allem geil, den mal jetzt auf nem großen LCD zu sehen - und das Upscaling ist echt klasse, denn das Bild sieht gar nicht mal übel aus.

                                Funktioniert heut also deutlich besser als 2006. :P


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung