Night Hunter (Avenging Force)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    ich empfand den immer wie ein kleiner Bruder von American Ninja.
    Hab ihn allerdings schon lang nicht mehr gesehen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      stimmt, der Dudikoff hatte keinen Martial Arts Hintergrund. War in AF quasi durchchoreographiert.

      Allerdings haben viele der gezeigten Techniken durchaus einen Bezug zu echtem Nin-Jutsu (auch wenn viel Karate reingemischt wurde).
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Dudikoff hat in meiner Jugend einfach dazugehört.
        Zwischen 16-19 hab ich sehr gerne Sachen angesehen, die hier heute als Gülle durchlaufen.

        Deutlich älter bin ich natürlich kritischer, aber der Night Hunter ist auch nach Jahren noch ziemlich unterhaltsam.

        Im Prinzip aufgrund James/Dudikoff eigentlich ein AF Ableger für mich und aufgrund der "besseren" Umsetzung mir lieber als die AF Teile ab Nummer 2.

        Klar die Handlung ist Mist, unlogisch und die Action-Szenen teils echt übelst inszeniert/choreographiert. Das Dudikoff keinen Martial Arts Hintergrund hat, merkt man auch jederzeit.

        Egal. Erstaunlich ist die Kompromisslosigkeit des Filmes, selbst vor Kindern wird nicht Halt gemacht. Ich kannte bislang nur die RTL cut Version, die ich zuletzt vielleicht vor 17 Jahren gesehen habe.

        James gefällt mir hier auch besser, im Gegenteil zu AF, wo er einfach einen großmäuligen Amerikaner spielt.

        Mit Nostalgie-/Jugendbonus irgendwo zwischen 6.5-7/10.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          den hat der Marco mir verkauft :D

          Mich erinnert Night Hunter schon frappierend an die American Fighter Teile,
          auch wenn er hier nicht als Ninja rumläuft ist der doch ähnlich konzipiert.

          Night Hunter 6.5-7/10

          weiß nicht, was Marco hat  ;)
          Ist besser als American Fighter ab Teil 2.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Jep, der müsste mal gelaufen sein.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul