Night Hunter (Avenging Force)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    „Das Pentangle“ ist eine recht Organisation, welche keine farbigen Leute in Machtpositionen in Amerika sehen will. Deshalb wollen sie den Senatskandidaten Larry Richards ermorden was durch die Hilfe des Ex-CIA Agenten Matt Hunter leider misslingt.
    Doch die Bruderschaft des Pentangle gibt keine Ruhe und stürmt den Landsitz der Familie. Nun entbrennt der Kampf zwischen Hunter und den vier Chefs des Ladens, die auch gerne mal ne Menschenjagd inszinieren…

    Fazit:

    Dieser 80er Kracher mit Michael Dudikoff und Steve James in der Hauptrolle entpuppte sich leider als Durchschnittsware. Handwerklich ist der Film zwar solide gemacht aber leider hat er auch einiges an Leerlauf zwischendurch.
    Die Rolle des Senatskandidaten nimmt man dem muskelbepackten Steve James (RIP) leider nicht ganz ab. Vor allem als er dann zusammen mit Dudi den bösen Jungs den Arsch versohlt. Die Bösen bleiben leider ziemlich blass und sehen in ihren Masken und Kostümen, die für die Jagd angelegt werden, recht lächerlich aus – vor allem deren Anführer hat eine Ähnlichkeit mit Condorman!
    Die Story plätschert irgendwie so dahin mit ein paar eingestreuten Actionszenen bis zur massgeblichen Jagd, die erst die letzten 25 Minuten überdauern soll und zu einem unbefriedigenden Ende führt. Die Gewaltszenen gehen nicht über das übliche Maß an Einschüssen und Messerstichen hinaus. Trotzdem ist die Indizierung der uncut Version verständlich, da auch vor Kindern und Müttern nicht halt gemacht wird.
    Zu Beginn der Menschenjagd um unseren Dudi und seine Schwester (? Passt zeitlich alles garnich aber egal)) kommt sogar etwas Backwoodfeeling auf, da die Umgebung stark an Hill’s Southern Comfort erinnert und sogar das Lied der Cajuns angespielt wird (nicht die Melodie aber der Text, wenn jemand weiss wo ich’s herbekomm – SAGEN!!!). Leider dümpelt Dudi da teils so dermassen lau in der Gegend rum, dass es einem Angst und Bange werden kann. Als alter CIA-Hase macht er auch teils die dümmlichsten Fehler, aber darüber kann man ja hinwegsehen.
    Im Grunde bleibt, wie gesagt, nicht mehr als Durchschnitt und das wären 5/10. Da ich Dudi und James mag und Backwoodfilme holt das aber noch 1,5 Punkte raus und wir landen bei 6,5/10. Für 80er Fans, wenn er billig ist, mal nen Blick wert, ansonsten eher Finger weg.
    « Letzte Änderung: 23. April 2017, 08:32:16 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ne die 15 waren ok :D hat ja trotzdem seinen Ehrenplatz in meiner 80er Sammlung :D

      Steve hatte Krebs und verstarb 2004 oder 2005 :(
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ja, aber bei AF stimmt alles einfach besser UND es ist definitiv Dudis Höhepunkt würde ich sagen - obwohl der ja noch weniger kann als Seagal :lol:

        Aber GÜLLE IST GÜLLE UND GÜLLE RULEZZZZZZ!!! :twisted:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wart ma ab, da war ne UK angekündigt und die sollte deutsch mit drauf haben ;)

          Ich hätt mim Dudi noch gern RIVER OF DEATH und MARINE FIGHTER
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Sollte jetz irgendwann in den USA erscheinen so wie ich gehört habe - genaueres weiss ich aber nicht. Marine Fighter übrigens auch sowie Delta Force 3 den ich immer sehr geil fand ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also ich würd eher maximal auf ne :5: tippen - der ist keinesfalls sehr actionreich und bietet lediglich mittelmässige 80er Action.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Die DVD war beim dtm shop in Österreich immer saubillig!?

                Bei SOLDIER BOYZ geht aber wenigstens was - dagegen ist NIGHT HUNTER eher zäh - auch bei den anderen Dudis geht actionmässig schon mehr.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Da der mittlerweile verkauft is, geht da leider nix :D

                  @ Evil
                  Also AF4 find ich nach wie vor klasse! Bradley und Dudi in einem Streifen, jede Menge bunte Ninjas... :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ei sach ich doch. Immerhin einer mir Ahnung:D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Teil 4 ist schon trashig heute betrachtet :D ich fand dne auch immer am geilsten... beide Ninjas dabei jede Menge bunter Strampler etc. aber puh der wär mal was fürs HFT
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Teil 4 ist schon trashig heute betrachtet :D ich fand dne auch immer am geilsten... beide Ninjas dabei jede Menge bunter Strampler etc. aber puh der wär mal was fürs HFT

                        kenn ich kenn ich :lol: witzigerweise hüpfen bei Clan der Ninja auch alle Farben rum, dort machte es aber sogar Sinn ;D

                        Genau so isses! Ich wollte immer den gelben Ninja-Anzug! :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          ich meine der lief sogar mal an!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs