Der Fluch der Neugeräte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ist das nur bei mir so oder müßt ihr eben auch fast jede zweite oder dritte Neuanschaffung umtauschen ?

    1) Handy gekauft, 1 Woche in Betrieb, Akku macht schlapp, Herstellungsfehler, auf Kulanz einen neuen bekommen.

    2) PC gekauft, Monito hatte einen kleinen roten Punkt, Pixelfehler, Umtausch.

    3) Premiere Festplatten Recorder bekommen, Lüfter brummt nach unregelmäßigen Abständen, das legt sich wenn man ihm von oben eine kloppt.... weiter beobachten, falls keine Besserung Umtausch.

    4) 3-Wege-System fürs Auto gekauft, Kratzen, Umtausch


    Legen die Hersteller allgemein keinen Wert mehr auf Qualität oder hab ich nur noch Pech im Leben ?  :evil:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das ist doch nicht mehr normal, oder ?
      Früher hat man die Geräte angestöpselt und es ging alles einwandfrei. Heute muß man erstmal einen 100 % Check machen und sich am besten gleich auf einen Umtausch einstellen.

      Wurde früher nur nicht so viel produziert, daß man mehr auf Qualität achten konnte ? Keine Ahnung  :)

      Aber auch bei namhaften Herstellern is das ja der Fall....

      Bitte ? 15 Pixelfehler gehören zur Toleranz ?  8O
      Da kauf ich mir dann nen teuren TFT und hab überall kleine flimmernde Punkte mit denen ich leben muß ?  :?


      @ TC: Also, ich bin gerne bereit für gute Qualität auch einen Aufpreis zu zahlen, wenn mir da der ganze Stress erspart bleibt  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Masterboy"
        Es gibt Geräte der Pixelfehlerklasse I, die garantieren dann keine Fehler. Oder man bezahlt 15-30¤ extra um einen vorherigen Check machen zu lassen.


        Na, die würd ich in dem Fall natürlich bezahlen  :)

        Das hab ich jetz noch nicht gehört, daß die Pixelfehler auch in Klassen unterteilt sind. Interessant, da werden Fehler und Mängel schon klassifiziert  :lol:

        Bei dem neuen Festplatten Recorder, der hat Störungen sobald ich zuhause im Festnetz telefoniere- also wenn ich im gleichen Raum bin.
        Muß jetzt das Telefon (welches auch neu ist  :roll: ) entstört werden oder der Receiver ? Wer macht sowas ?

        Würd ich jetzt meinen Good-Old-Grundig-Digital Receiver dranhängen gäbe es absolut keinerlei Störungen oder Probleme. Schnickschnack mit Festplattenkram das krasse Gegenteil, obwohl viel neuer und um einiges teurer  :?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ob das jetzt mit dem Fortschritt der Technik zusammen hängt oder nicht, wie Jason sagt, die alten Geräte haben im Schnitt min. 10 Jahre ihren Dienst getan.

          Heute gibts schon in der ersten Betriebsstunde Probleme.

          Ich meinte auch nicht unbedingt irgendwelche hochkomplizierten Komponenten sondern ganz banale Dinger, wie einen Kurzen am Anschluss oder irgendwelche Bildfehler.

          Mein TV ist ein 89er von Sony und den hab ich in der ersten Woche ebenfalls umgetauscht, da er in der Kunststoffabdeckung der Lautsprecher vibriert hat. Das muß ich mir bei so nem Preis nicht bieten lassen. Ging damals auch anstandslos aber die Freude am Neugerät war erstmal dahin  :?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Und weiter gehts:

            5.1 Subwoofer System für den PC gekauft, alles aufgestellt, Kabel verlegt, angeschlossen und nix tut sich  :evil:  :evil:

            Sicherung ist ok, Betriebsleuchte geht nicht an, ich hab echt so langsam die Schnauze voll von Neuanschaffungen  :?

            Jetz kann ich heute sehen wie ich das umgetauscht bekomme, war über EBay gekauft  :roll:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hab mich zuerst bei Teufel umgesehen aber kein System für 100 EUR gefunden !?

              Ist eins von Medion und hat auch nur 30 EUR gekostet. 5 schöne flache Lautsprecher und der Subwoofer hat genau in die Öffnung am Schreibtisch gepasst.



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Echt ? Hast du die schon mal wo gehört ?
                Waren für dem Preis und dem Design eigentlich ganz interessant.

                Was mach ich jetz, lass ich mir den Subwoofer umtauschen oder geb ichs komplett zurück ?  :?

                Also wenn du mir richtig bestätigen kannst, daß die grausam klingen, dann krieg ich scho wieder nen Hals  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  *grummel* *brummel* Ne, ein Fiat mag ich nicht  :D

                  Also werd ich mal versuchen ob er die zurück nimmt, war ja zum Glück ein PC Händler bei EBay  :roll:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das würde mich auch mal interessieren, für meinen DVD Player wollt ich mir auch noch was von Teufel zulegen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Also ein aktiver Subwoofer mit 5.1... langt mir eigentlich auch bei dem Preis. Ich werds mir mal ansehen und weiter entscheiden  ;)