MR. SOCRATES

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Originaltitel:
    Mr. Socrates

    Herstellungsland:
    Südkorea
     
    Erscheinungsjahr:
    2005

    Regie:
    Choi Jin-Won
     
    Darsteller:
    Kim Rae-Won
    Kang Shin-Il
    Lee Jong-Hyeok
    Yoon Tae-Young


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: TRAILER (klick)


    Inhalt:

    "Ku Dong-Hyuk (Rae-won Kim) schlägt sich so durchs Leben - im wahrsten Sinne des Wortes. Auf der Straße gilt er als eiskalt und skrupellos. Kein Wunder, denn er schreckt vor nichts zurück und steht schon mit einem Bein im Gefängnis. Doch eines Tages wird er entführt und in eine Schule gebracht, in der er der einzige Schüler ist. Hier soll der notorische Faulpelz seinen Abschluss nachholen, was ihm natürlich gar nicht passt, denn bisher waren ihm Lernen und Disziplin ein Gräuel. Der Lehrmeister duldet aber keine Widerworte - mit Strenge und harten Strafen schafft er es schließlich, dass Ku Dong-Hyuk nicht nur den Schulabschluss schafft, sondern auch noch die Ausbildung zum Polizisten erfolgreich beendet.
    Dank des inzwischen erwachten Ehrgeizes und mit Hilfe einiger Kniffe seitens des Lehrmeisters gelingt es Ku Dong-Hyuk, innerhalb kürzester Zeit eine gute Stelle in der Mordkommission zu ergattern. Wozu der ganze Aufwand jedoch wirklich gedacht ist, erfährt Ku Dong-Hyuk allerdings erst, als es fast schon zu spät ist. Welche Entscheidung wird er treffen?
    "

    Eine Inhaltsangabe von specialk (OFDb)





    Kennt den jemand von Euch und kann was zu sagen? Jürgen meinte er wäre nicht besonders.

    Hatte gestern im Müller das schicke SE Digi von Splendit in der Hand...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hab da die Korea-LE von und ihn ausnahmsweise auch geschaut! :D

      Aber da kannste beruhigt auf den Jürgen hören! Von der Story her tönt er viel interessanter, als er schlussendlich ist. Bei mir nicht weiter hängen geblieben!

      Gibts evtl. eine Übersichtsseite, was Splendid in letzter Zeit rausgehauen hat? Wir könnten Dir dann an Hand dieser Liste vielleicht noch den ein oder anderen nahe legen! :D
      « Letzte Änderung: 11. April 2008, 11:23:30 von Sing-Lung »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Kenne ich auch, hab ich aber kaum noch im Kopf, war also nichts so besonderes.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Okay, danke für die Tipps Jungs. Ich lass ihn dann erstmal stehen. :)



            Zitat
            Kaufst jetzt ALLES aus Asien? ;)
            Ähm...nein!
            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:41:25 von nemesis »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Besorg dir "Beyond Hypothermia" oder "My heart will go on" mal ... wenne die noch nicht kennst...?


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Besorg dir "Beyond Hypothermia" oder "My heart will go on" mal ... wenne die noch nicht kennst...?
              Werden notiert, danke. Erst mal sehen um was es da geht...  ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Also "Beyond Hypothermia" ist imo ein kleines Meisterwerk, das hier: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4820.0 gut aber leider nicht gut genug wegkommt, wie ich finde ;)

              Der sagt dir 100pro zu.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also "Beyond Hypothermia" ist imo ein kleines Meisterwerk, das hier: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4820.0 gut aber leider nicht gut genug wegkommt, wie ich finde ;)

                Der sagt dir 100pro zu.
                Ok, danke Crash. Ich les mir den Thread mal durch... :)


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Zitat
                Der is sogar mir mittlerweile zu lahm :lol:

                 :staun:  :confused:

                Ich muss den mal wieder ansehen - ist sicher schon 3 Jahre oder länger her ... fand den damals aber wirklich nur genial.
                « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:41:46 von nemesis »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich hab' ihn mir jetzt doch gekauft. Stand in der Leihe rum - gut gebraucht im Digi für 7,90 EUR. Bin gespannt...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Mr. Socrates :arrow: 6/10
                    Der war gar nicht mal so schlecht.

                    Zwar kein Film den ich oft ansehen werde (daher überlege ich ihn auch wieder zu verkaufen) aber ich hab' nach Euren "Warnungen" hier deutlich schlechteres erwartet. Der Film ist eine nette Mischung aus Drama, Komödie und Gangsterstreifen und hat einen guten Hauptdarsteller. Die Deutsche Syncho war zwar nicht das Gelbe vom Ei aber halb so wild für mich...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Mr. Socrates :arrow: 6/10
                      Der war gar nicht mal so schlecht.

                      Zwar kein Film den ich oft ansehen werde (daher überlege ich ihn auch wieder zu verkaufen) aber ich hab' nach Euren "Warnungen" hier deutlich schlechteres erwartet. Der Film ist eine nette Mischung aus Drama, Komödie und Gangsterstreifen und hat einen guten Hauptdarsteller. Die Deutsche Syncho war zwar nicht das Gelbe vom Ei aber halb so wild für mich...

                      Is klar, und End of the Line kriegt ne 5 / 10 ;)
                      WTF?!   :confused:  Jetzt hack doch nicht so auf meiner End of the Line Wertung rum, mensch.  :uglylol: