"Das Böse"-Die Reihe...

Gast · 2 · 3066

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ist hier die Rede von der reihe von Filmen, in der ein Typ vermittels einer Silberkugel das Gehirn anderer Leute infiltriert oder so ähnlich?! Ich erinnere mich, mal nen Film mit dem Titel "Das Böse" gesehen zu haben, in dem immer eine nervige Silberkugel durch die Gegend flog und irgendwelche Leute nach Kontakt mit dieser Silberkugel tierischen Stress bekamen, weil die Kugel eigentlich nur das erweiterte Auge eines kranken Genies war, das so Einfluss über seine Opfer gewinnen wollte oder so ähnlich. Das klingt jetzt bestimmt alles ziemlich krank, aber ich erinnere mich nicht mehr zu 100 % an die Story, daher frag ich. Ich fand nämlich den Film eigentlich ganz nett, zumindest das was mir noch im Kopf geblieben ist...

Kennt jemand nen Film, der irgendwie "Lebendig begraben" oder so ähnlich heißt?! Dem Cover nach scheint es ein älteres Teil zu sein, das ich in die 80er datieren würde. bin unschlüssig, ob ich den kaufen soll, bw. überhaupt mal angucken, weil der Titel irgendwie billig klingt, die Ausschnitte auf dem Cover jedch auf reichlich BLutvergießen schließen lassen...hm...
 :?