Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Hehe und das live auf N24 :D

      Die Exklusivrechte dafür wären eher was für RTL 2, die BILD Zeoitung und die "Katholische Morgenpost" !  :lol:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, einen islamischen Lehrer einzusperren, der einen Teddy Jesus nennen würde...

        Och, wieso, er könnte dann ja froh sein, dass er nicht 6 Monate einsitzen muss und ausgepeitscht wird.

        Sowas verschafft mit echt nen roten Schädel. Dazu braucht man eigentlich nichts mehr zu schreiben...


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Naja im Grunde ist die Nachricht nichts Besonderes, ist ja allseits bekannt, dass der Islam religionsfeindlich & faschistisch ist :!: In meinen Augen auch die große Gefahr des 21. Jahrhunderts..

          Aus welcher Bild Ausgabe hast Du denn das übernommen ?
          Und wie weit hast Du Dich mal mit dem Islam auseinandergesetzt ?

          Wir müssen nicht darüber reden, dass die Anwendung der Scharia völlig menschenverachtend ist und die Strafe für dieses "Vergehen" absolut lächerlich ist. Auf der anderen Seite reden wir hier über eine Lehrerin und keine 12jährige Austauschschülerin.

          Hauptproblem ist doch, dass der Koran in vielen Fragen keine eindeutigen Aussagen macht, und dass es mehrere Deutungen von verschiedenen Koran Aussagen gibt. Das führt wiederum dazu, dass es bestimmte Wirrköpfe gibt, die Ihre Religion als Legitimierung für Greultaten aller Art benutzen.
          Die Bibel ist da nicht viel anders, wie sonst ist es zu erklären, dass es auf engstem Raum verschiedene Wege des Christentums gibt, nachdem sich die Anhänger dieser Religion richten ( katholisch, evangelisch, reformiert etc ) ?

          Sich über die Religion, egal ob Christ, Muslime, Buddhist oder sonstwas, von anderen Menschen lustig zu machen ist immer einfach.
          Sie aber pauschal zu veurteilen und sie zum Grund alles Schlechtem zu erklären halte ich für falsch.

          Und die große Gefahr des 21. Jahrhunderts wird meiner Meinung nach keine Religion sein, sondern eher die Ignoranz, Dummheit und Arroganz der "da oben", die Menschen leiden lassen oder, wie im Falle der Umweltverschmutzung, die gesamte Menschheit bedrohen.


          Offline schlecki

            • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
              • Show only replies by schlecki
            @ perfekt Marc- besser hätte ich nicht ausdrücken können. Unterschreibe ich zu 100% deine Meinung zu Islam und Religionen allgemein
            Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Dito. ich unterschreibe mit!
              Und ich möchte mal dazu sagen, das der Islam rund 400 Jahre jünger ist als das Christentum, und vor 400 Jaren hat das Christentum auch noch Hexen verbrannt. Also was solls, ch seh da daher keinen wirklichen Diskussionsbedarf, was Vor- und Nachteile irgendeiner Religion betrifft...  ;) Meiner Meinung ist das sowieso alles der gleiche... schmarrn.
              Religion ist immer so gut oder schlecht wie das was der Mensch daraus macht.
              « Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 18:08:47 von ap »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich bin ja nicht mal Christ. Ich bin der Meinung, dass Glaube keinem festen "Verein" zugehörig sein sollte. Das gab, gibt und wird immer Probleme geben.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ist auch immer wieder interessant, dass starke Kritiker des Islams als Bildzeitungsleser oder Nichtkenner dieser Religion verurteilt werden und tatsächlich habe ich mich mit dieser Religion nur halbherzig auseinandergesetzt und nicht studiert. Und ich scheiss auch auf PC hinsichtlich dieses Themas. Da würdest du mich ja noch eher zu bringen, Matzes wirtschaftpolitische Ansichten zu teilen.

                  Aber wie du es schon sagtest ist der Islam unglaublich doppeldeutig und vielfach interpretierbar. Du sagst, dass es bei anderen Religionen nicht anders ist aber in keiner Schrift irgendeiner Religion ist der Inhalt so frei interpretierbar bzw wird er in keiner anderen Religion so stark für andere Zwecke missbraucht. Vielleicht ist der Grund auch in der arabischen Sprache anzusehen, kann sein aber wayne interessiert das schon? Eine Religion wird doch nicht durch die Gedanken & Ziele dessen Schriften bewertet sondern dadurch, was die Vertreter dieser Religion daraus machen :!: Wird eine Religion von zu vielen Vertretern dieser Religion so genutzt, dass die ausgeübte Religion plötzlich die Wurzel für Krieg, Hass, Gewalt & Elend ist, hat diese Religion auch keine Daseinsberechtigung mehr bzw. wird zu einer großen Gefahr.

                  Als die dänische Mohamed-Karikatur erschien, wer zur Hölle rief denn da zum heiligen Krieg auf????? Zu Begin war das nicht der Mop auf der Straße sondern hohe Vertreter des Islamischen Glaubens und zwar aus allen islamischen Richtungen, egal ob Sunniten, Schiiten oder Charidschiten.
                  Warum ist das so? Die Antwort liegt im Koran selbst, denn nicht alles im Koran ist doppeldeutig. Dass Selbstmordattentäter glauben, nach dem Leben für ihre Tat belohnt zu werden liegt nicht daran, dass diese Spacken schlechte Interpreten sind, sondern weil das tatsächlich so auch im Koran drinsteht. Natürlich ist Vieles frei interpretierbar aber so manche Auszüge aus dem Koran deuten schon darauf hin, dass der Islam vielleicht doch nicht so ganz die Religionsfreiheit provagiert. Und schaut Euch die Gesetze in den islamischen Ländern an, was die Unantastbarkeit des Islams angeht und die Verfechtung fremder Religionen.

                  In keiner Religion baut sich so schnell Hass & Fremdenfeindlichkeit auf wie beim Islam und der Konflikt mit anderen Religionen zeigt das auch sehr deutlich. Bei all den Brandherde auf der Welt ist auf eine Konfliktpartei immer Verlaß: Moslems gegen Juden in "Palästina", Moslems gegen Hindus in Kaschmir, Moslems gegen Moslems im ganzen nahen Osten (Kurden VS Schiiten VS Sufiten VS Sunniten VS Aleviten etc.), Moslems gegen Christen in Afrika, Moslems gegen Kurden in der der Türkei und im ganzen nahen Osten, Moslems gegen Buddhisten in Thailand, Moslems gegen Russen im Kaukasus oder Moslems gegen Hindus & Touristen auf Bali oder der dom.Rep.
                  Und das sind alles keine kleinen Konflikte und mit Berücksichtigung auf den atomaren Rüstungsaufbau stark islamischer Länder, welche auf irgendeine Art und Weise im großen Konflikt mit einer anderen Nation stehen (Pakistan>Indien,Israel, Iran>Israel,USA,Europa), sehe ich diese Religion als GEFAHR DES 21. JAHRHUNDERT :!:
                  Ich werde jetzt sicher net das Christentum verteidigen aber die Schriften des Buddhismus oder meinetwegen des Christentum sind bei WEITEN nicht so doppeldeutig UND WERDEN AUCH NICHT SO AUSGEÜBT :!:
                  « Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 20:13:22 von Ash »



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Das ist Deine Meinung und Ansicht der Dinge, das akzeptiere ich.

                    Mir ging es nur darum, bei solch heiklen Themen keinen Generalverdacht in Form einer Bildtitelzeile zu posten.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Joaa stimmt schon, "GEFAHR DES 21. JAHRHUNDERT" wäre tatsächlich was für die BILD, is aber auch durchaus STERN-tauglich 8)



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        also ich weiß nicht ob ich da wirklich noch viel zu sagen.. will.. soll... vielleicht blos kurz weil das wurmt mich jetzt doch, sorry...  ;)

                        aber die Schriften des Buddhismus oder meinetwegen des Christentum sind bei WEITEN nicht so doppeldeutig UND WERDEN AUCH NICHT SO AUSGEÜBT :!:

                        ...aber das stimmt einfach nicht.

                        Beim Buddismus kann ich nicht wiedersprechen damit kenn ich mich nicht wirklich aus.

                        Aber im Namen christlicher Schriften wurde über die Jahrtausende hinweg schon mehr Schaden angerichtet, als es der Islam bisher geschafft hat. Betonung auf "bisher" wir sind einfach 400 Jahre vorraus, nichts weiter. Das ist doch alles ein und die selbe Kacke.

                        Und christliche Schriften werden DERZEIT nicht so ausgelegt sie wurden früher schon ganz anders ausgelegt.

                        Die Religionen passen sich immer dem Zeitgeist, den Menschen, an. Nicht umgekehrt.

                        Gäbe es den Islam nicht würden die Menschen andere Gründe finden, sich Sprengstoffgürtel umzuschnallen. Gebr. Grimms Märchen vielleicht.

                        Und auch im Namen des Buddismus wurde schon Völkermord verübt, aber da müßte ich jetzt genauer googeln oder so....


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Und christliche Schriften werden DERZEIT nicht so ausgelegt sie wurden früher schon ganz anders ausgelegt.
                          also das ist aber auch grad ganz gross im kommen. in den letzten jahren ist die zahl der christlichen extremisten und fundamentalisten rapide gestiegen.
                          und einer bekleidet sogar das höchste amt einer grossen westlichen weltmacht ;)

                          dass die bibel keinen mindestens genauso grossen freiraum für interpretationen lässt ist nonsense. ich hab den schinken gelesen und würden wir uns zum bsp. an das alte testament halten (auge um auge... ;) ) müsste es eigentlich nur noch krieg geben.

                          es stimmt schon, das christentum hatte halt eben schon die grosse aufklärung hinter sich und davor wurde im namen christi auch fürchterliches begangen. der islam hat das alles noch vor sich.

                          der budismus scheint tatsächlich die einzige grosse weltreligion, die als grundlage des glaubens schon toleranz, mitgefühl und aufopferungsbereitschaft fordert. und selbst da wurden buddhistische mönche in manch einem krieg für die moralisch nichtvertretbare sache missbraucht.

                          ich sehe glauben, besser gesagt religion nicht als die wurzel allen übels, aber es ist einfach eine sache mehr, an der sich leute unnötig aufreiben können.
                          « Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 22:57:43 von der Dude »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zitat
                            Die Religionen passen sich immer dem Zeitgeist, den Menschen, an. Nicht umgekehrt.

                            Jaja, mir is schon klar, dass wir dem Christentum 500Jahre düsteres Mittelalter zu verdanken haben ohne Fortschritt & Entwicklung zu dieser Zeit. Wer weiss wo die Menschheit entwicklungstechnisch jetzt stehen würde ohne diese Forschungsblokade aus der damaligen Zeit. Aber Fakt ist auch, dass sich wie du es sagtest, die Kirche dem Zeitgeist der Menschen anpassen musste und mit der Zeit der Aufklärung im frühenm 18. Jahrhundert, spätestens aber mit der Frühindustrialisierung die Kirche mehr und mehr Macht verlor und heute eine reine Daseinsstellung für den persönlichen Glauben an Gott besitzt und der Gesellschaft bestenfalls noch ethische & moralische Vorgaben aufzeigt. Auch wenn der dt. Papst wieder was auf die Bremse haut, versucht das Christentum ja für die Menschen interessant zu bleiben und ändert ja auch seine Meinung in Folge neuer Entwicklungen & Entdeckungen. Auch nimmt das Christentum keine echte politische Stellung mehr ein sondern kritisiert bestenfalls noch politische Akte. In der Politik selbst wirkt die chrsitl. Kirche ja nun in den westl. Ländern nicht mehr wirklich
                            Der Islam hingegen versucht sich immer auf politischer Eben durchzusetzen und gerade deswegen ist im nahen Osten die Religion ja auch so sehr in der Ausübung der Politik stark verankert, was an sich nicht sein darf und wie ich finde sehr gefährlich ist.
                            Dazu ist der Islam in meinen Augen auch sehr festen Regeln unterworfen, an denen nicht gerüttelt wird & die auch nicht hinterfragt werden. Daher stimmt es meiner Meinung eben nicht immer, dass sich Religionen dem Zeitgeist anpassen.

                            Zitat
                            Gäbe es den Islam nicht würden die Menschen andere Gründe finden, sich Sprengstoffgürtel umzuschnallen.
                            Das sehe ich nur zum Teil so. Ich glaube einem religiösen Fanatiker ist es schwerer von einer Sache abbringen als Jemanden, der für Königreich und Vaterland in den Tod gehen würde. Ausserdem geht ein Attentäter ja davon aus, dass ihm im Himmel 72 Jungfrauen erwarten (mit Blick auf die Ewigkeit gesehen an sich nicht wirklich viel 8)). Wenn er den Glauben aber nicht mehr hätte, wer weiss, wie es dann wäre.. :D

                            Zitat
                            also das ist aber auch grad ganz gross im kommen. in den letzten jahren ist die zahl der christlichen extremisten und fundamentalisten rapide gestiegen.

                            Radikale Christen sind abe in meinen Augen eine Minderheit und haben keinen Einfluß auf Medien & Politik, auch wenn sie in den US&A seit dem 9/11 an Zuwachs gewonnen haben. Übrigens habe die RCs in den USA auch ein Spiel rausgebracht, was wirklich auf dem Niveau muslemischer Radikale ist:"Left Behind: Eternal Forces". Dennoch ist das religiöse Getuhe in den USA doch sowieso eher ne heuchlerische Angelegenheit. An der Eingangstür das Kreuz und die Fahne & im Keller den Domina-Liebesstuhl. ;) Die Feinseeligekeit den Moslems gegenüber resultiert sicher auch sehr durch einem extrem hohen Patriotismusgefühl in Zusammenhang mit den 9/11. Ich glaube auch nicht, dass amerikanische Politik, so schlecht sie auch sein mag, sich vom religiösen Glauben beeinflussen lässt.
                            « Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 23:37:54 von Ash »



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              sorry, ash, aber das ist sehr blauäugig ;) normal würd ich mich jetzt in dem thema ordentlich auslassen, aber dafür fehlt mir grad die zeit. sei mir net bös aber ich lass dich diesmal mit deiner meinung allein stehn ;)



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  aufgeschoben ist nciht aufgehoben :p


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Und ich scheiss auch auf PC hinsichtlich dieses Themas. Da würdest du mich ja noch eher zu bringen, Matzes wirtschaftpolitische Ansichten zu teilen.

                                       :bang: :fu:

                                      Meine 5 cents dazu:

                                      - zum Glauben gehört keine Religion, sehe ich genauso Pierre

                                      - die Vergleiche mit dem Christentum und Mittelalter entlarven sich als schlimmste Contra-Islam Argumente, denn das untermauert nur die Rückständigkeit, wenn Vergleiche mit anderen Religionen gezogen werden, wie diese denn im Mittelalter waren. Dass das Christentum sicher irgendwann mal so war, das unterstreicht der Vergleich zwar auch, aber eben sehr wohl auch (und das ist das wohl entscheidendere), dass sich das Christentum weiterentwickelt hat. Es werden ja auch in Deutschland keine Menschen werden in die Bäckerstaufe gesteckt oder in die Eiserne Jungfrau.

                                      - wir reden hier vom ANGEWANDTEN Islam, inwiefern er das tatsächlich stützt durch den Koran kann ich nur unfundiert vom Hörensagen abschätzen, das ist mir zu wenig. Den angewandten kann ich allerdings sehr wohl abschätzen und da bin ich voll bei Ash (seine Konfliktbeispiele zeigen da schon einiges auf :!: )

                                      - egal ob die Lehrerin jetzt ein Kind ist oder eben erwachsen, Marc, was soll das denn bitte relativieren!?!?!? Ansonsten wird doch auch keine Toleranz gegenüber Intoleranz überall propagiert. Warum soll man so etwas denn dann auf einmal bitte schön akzeptieren und tolerieren!?

                                      - und "Gefahr der 21. Jahrhunderts" könnte mittlerweile auch gut auf dem SPIEGEL stehen, die schenken sich teils echt nicht mehr viel (von den Überschriften her) mit der Bild. Auch und besonders was die Titelgeschichten angeht. Darüberhinaus teile ich diese Ansicht vollkommen. Denn kein anderer Konfliktherd kann Weltkriege oder Atomkriege auslösen. Ehrlich gesagt ist dann auch die Umweltverschmutzung hinlänglich, wenn erst einmal ein Atombombenteppich über die Erde niedergegangen ist. Sprich: Umweltverschmutzung ist ein sehr ernstes Thema, aber def. nicht das aktuteste von allen. Religionskonflikte sehr wohl.

                                      - Bush da hineinzuwerfen ist total daneben. Er ist Christ, er ist Fundamentalist, er ist manchmal dumm. Aber KEINER der Kriege wurde aus diesen Motiven geführt. Das ist wirklich total an der Realität vorbeigeredet und zwei verschiedene Dinge durcheinandergebracht. Afghanistan und Irak wurden sicher nicht geführt um aus den Menschen Christen zu formen, das war weder der Grund noch wurde es praktiziert. Er mag in seinen Reden christliche Symbolik benutzen, aber er begründet den Krieg damit nicht und er führt ihn auch nicht nach den Maßstäben. Ehrlich gesagt finde ich DAS Stammtischniveau bei JEDER Diskussion krampfhaft ihn mit einzubringen. Er ist sicher in vielen Belangen Negativbeispiel, aber er ist kein fleischgewordener Teufel persönlich ;)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Er ist sicher in vielen Belangen Negativbeispiel, aber er ist kein fleischgewordener Teufel persönlich ;)

                                        Aber die Kombination aus Fundamentalismus, Dummheit bzw. bewußt eingesetzter Ignoranz
                                        (aus welchen Gründen auch immer) und ein Zuviel an militärischer Macht
                                        rückt ihn leider recht Nahe an dieses Bild heran.

                                        Gruß,
                                        Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Zitat
                                          Sprich: Umweltverschmutzung ist ein sehr ernstes Thema
                                          Natürlich sind Umweltverschmutzung, Klimaveränderung & Erdressourcenverminderungen auch eine große Gefahr des 21. Jahrhundert, stimmt habe ich vergessen. Habe darüber erst neulich wieder ne Sendung gesehen, die vorghersagt, dass dauerhafte Dürren auf der Südhalbkugel in 50 Jahren zu riesiegen Völkerwanderungen von mehreren 100Mio Menschen nach Norden führen wird. Wie Eurpa und die Nordhalbkugel damit umgehen werden, bleibt abzusehen.
                                          Habe auch gelesen, dass der Benzinpreis schon im Jahr 2025 (also nur in 18 Jahren) bei 12€/Liter sein wird. Welche wirtschaftlichen Konsequenzen dahinter stecken kann man sich fast garnicht ausmalen: unglaubliche Infaltionen, Arbeitslosigkeit, Änderungen der Mobilität. Wenn die Zukunft wirklich so düster sein sollte, steht uns ja noch Einiges bevor.



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Er ist sicher in vielen Belangen Negativbeispiel, aber er ist kein fleischgewordener Teufel persönlich ;)

                                            Aber die Kombination aus Fundamentalismus, Dummheit bzw. bewußt eingesetzter Ignoranz
                                            (aus welchen Gründen auch immer) und ein Zuviel an militärischer Macht
                                            rückt ihn leider recht Nahe an dieses Bild heran.

                                            Gruß,
                                            Havoc.

                                            Die Sache ist nur, dass die Punkte alle irgendwie koexistieren bei ihm, aber mMn nie wieder korrelieren, sprich die Dummheit kommt nicht vom Fundamentalismus und führt auch nicht zu den Kriegen, DAS ist der Punkt. Wenn da wieder irgendwelche abstrusen Verbindungen hergestellt werden und diese dann als Rechtfertigung für islamischen Terror (keine andere Religion der Welt betriebt derartig Terror, bzw. keine andere Religion betreibt überhaupt Terror). Terror und Islam stehen leider Gottes schon sehr eng zusammen, wenn es um Terror und Religion geht. Könnte mich nicht entsinnen, dass es ausser dem Islam Terroranschläge sonst irgendwelche mit religiösem Hintergrund gibt. Darum geht es einfach.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              - Bush da hineinzuwerfen ist total daneben. Er ist Christ, er ist Fundamentalist, er ist manchmal dumm. Aber KEINER der Kriege wurde aus diesen Motiven geführt. Das ist wirklich total an der Realität vorbeigeredet und zwei verschiedene Dinge durcheinandergebracht. Afghanistan und Irak wurden sicher nicht geführt um aus den Menschen Christen zu formen, das war weder der Grund noch wurde es praktiziert. Er mag in seinen Reden christliche Symbolik benutzen, aber er begründet den Krieg damit nicht und er führt ihn auch nicht nach den Maßstäben. Ehrlich gesagt finde ich DAS Stammtischniveau bei JEDER Diskussion krampfhaft ihn mit einzubringen. Er ist sicher in vielen Belangen Negativbeispiel, aber er ist kein fleischgewordener Teufel persönlich ;)
                                              wie du meinst.

                                              die Dummheit kommt nicht vom Fundamentalismus und führt auch nicht zu den Kriegen, DAS ist der Punkt.
                                              der fundamentalismus kommt von der dummheit (oder vielleicht besser auch unwissenheit) und führt zum krieg, DAS ist der punkt.

                                              Wenn da wieder irgendwelche abstrusen Verbindungen hergestellt werden und diese dann als Rechtfertigung für islamischen Terror
                                              niemand rechtfertigt hier den terror, egal welcher art. halt dich mal zurück, matze. du bist hier der jenige, der sachen mischt. hier gings net darum den terror zu rechtfertigen, sondern darum (wie du es so treffend bei bush gesagt hast) den islam nicht als "fleischgewordenen Teufel" zu sehen. ich will die meisten ihrer ansichten auch nicht verteidigen, aber sehr wohl aufzeigen, dass wir mit "unseren" ach so fortgeschrittenen religionen und überzeugungen nicht viel besser sind bzw. waren. alles andere ist einfach naiv.

                                              (keine andere Religion der Welt betriebt derartig Terror, bzw. keine andere Religion betreibt überhaupt Terror). Terror und Islam stehen leider Gottes schon sehr eng zusammen, wenn es um Terror und Religion geht. Könnte mich nicht entsinnen, dass es ausser dem Islam Terroranschläge sonst irgendwelche mit religiösem Hintergrund gibt. Darum geht es einfach.
                                              gut, dann erklär mir mal bei der gelegenheit den nordirlandkonflikt.


                                              - die Vergleiche mit dem Christentum und Mittelalter entlarven sich als schlimmste Contra-Islam Argumente, denn das untermauert nur die Rückständigkeit, wenn Vergleiche mit anderen Religionen gezogen werden, wie diese denn im Mittelalter waren. Dass das Christentum sicher irgendwann mal so war, das unterstreicht der Vergleich zwar auch, aber eben sehr wohl auch (und das ist das wohl entscheidendere), dass sich das Christentum weiterentwickelt hat. Es werden ja auch in Deutschland keine Menschen werden in die Bäckerstaufe gesteckt oder in die Eiserne Jungfrau.
                                              genauso wie das christentum dem islam in der entwicklung 400jahre voraus ist, sind auch die westlichen (christlichen) länder den meisten islamischen ländern in der sozialentwicklung diese 400jahre voraus. nicht bedingt durch die religion, sondern durch den wohlstand (ganz ehrlich, wir brauchen gott kaum noch, uns gehts doch saugut), die bildung (das ist gekoppelt an den wohlstand) und natürlich aus diesen beiden, aus der vergangenheit und aus den aktuellen politischen umständen resultierende mentalität. durch die manglende bildung vielerorts dort und der wohlstand in den falschen händen wissen es die meisten leute einfach nicht besser. sie sind schlicht und einfach noch nicht durch die gleiche entwicklung gegangen wie wir. menschen in diesem zustand sind ungeheuer manipulativ. hinzukommt noch (selbstverständlich provoziert durch ne fanatische, machthungrige minderheit) durch einen eingriff von aussen, vor allem dann auch noch durch parteien, die mit einem selbst nix zu tun haben, die eigene sichtweise weder verstehn noch verstehen wollen, treibt man leute, die vorher eigentlich mit dem ganzen scheiss nix zu tun hatten, in die arme der manipulativen und streitsüchtigen. das ist einfach so. wie in der schule, ein klassenkamerad wird von der klasse dauernd gehänselt. aber wehe jemand aussenstehender versucht es und die gemeinschaft hält zusammen.
                                              dass sich der islam entwickelt, sieht man doch schon an ländern wie die türkei, die zwar auch immernoch leicht verzerrte ansichten haben was menschenrechte angeht, aber sich unseren ansichten so weit genähert haben wie sonst kein anderes land, in dem der islam die staatsreligion ist. ma davon abgesehn haben WIR wiederum ne "rückentwicklung" bei der trennung von staat und religion. in amerika ist es besonders auffällig aber man muss ja nur nach bayern guggn. oder noch net mal so weit, bleiben wir im eignen land :p und schreiben CDU aus ;)

                                              gut, wenn du nicht in den mittelalter zurückgehen willst, dann gehen wir mal nur 50jahre zurück, zur blütezeit des faschismus hier in deutschland. der faschismus ist eine überzeugung, ein glauben und damit eigentlich eine religion, elches auch mit einem religiösen fanatismus gefeiert wurde. diese überzeugung brachte abermillionen menschen den tod. das ist erst vor kurzem in unserem doch ach so abgeklärten europa passiert.

                                              gut 50 jahre ist immernoch zu weit? dann bleiben wir mal in den 80ern. kalte krieg. zwei politische überzeugungen. welche fanatisch um die vorherrschaft "kämpften". nicht selten stand es kurz vor dem atomaren krieg und die ständige angst vor der invasion des gegenüber.

                                              und doch ging es bei fast allen dieser konflikte um den machthunger einiger weniger, die es genau wussten mit hilfebestimmter überzeugungen (egal ob religion oder politisch) menschen zu manipulieren, die es einfach nicht besser wusten. religion ist ein werkzeug. im grunde wie die matrix, ein gefängnis für den verstand. das war niemals anders.

                                              und wenn hier jemand meint, ich wäre hier antireligiös eingestellt... naja vielleicht stimmt das, aber ganz sicher bin ich nicht gegen glauben. wie sehr viele hier schon festgestellt haben: religion <> glauben. nur wissen es viele nicht auf dieser mistkugel und so entstehen die konflikte.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                önnte mich nicht entsinnen, dass es ausser dem Islam Terroranschläge sonst irgendwelche mit religiösem Hintergrund gibt. Darum geht es einfach.


                                                In Indien (Kashmir) gibts auch radikale Hindus die Moslems in die Luft sprengen, blos mal so nebenbei....  :D




                                                gut, dann erklär mir mal bei der gelegenheit den nordirlandkonflikt.
                                                .
                                                jöp, iss das gleiche..




                                                Dude dankeschön, ich hab grad einfach nicht die Zeit für solche Diskussionen, aber schöner hätte ichs auch nicht sagen können.



                                                Vielleicht eines noch was mir gestern noch so in Sinngekommen ist:

                                                Religiöser Extremismus/Fundamentalismus ist nicht nur Ursache des Problems, sondern vor Allem Folge !! Wenn es den Menschen in diesen Ländern besser gehen würde was Wohlstand und Bildung betrifft, würden sie sich auch nicht so in Religiösem Fundamentalismus reinsteigern. Daher ist das Wettern gegen solchen Fundamentalismus genauso sinnvoll wie Aspirin: Es hilft (vielleicht?) gegen die Symptome, bekämpft aber nicht die Ursachen.

                                                Dem Islam alleine die Schuld zuzuschieben ist zu einfach.
                                                « Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 19:28:48 von ap »


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Nur ganz kurz was dazu:

                                                  Vielleicht eines noch was mir gestern noch so in Sinngekommen ist:

                                                  Religiöser Extremismus/Fundamentalismus ist nicht nur Ursache des Problems, sondern vor Allem Folge !! Wenn es den Menschen in diesen Ländern besser gehen würde was Wohlstand und Bildung betrifft, würden sie sich auch nicht so in Religiösem Fundamentalismus reinsteigern. Daher ist das Wettern gegen solchen Fundamentalismus genauso sinnvoll wie Aspirin: Es hilft (vielleicht?) gegen die Symptome, bekämpft aber nicht die Ursachen.

                                                  Dem Islam alleine die Schuld zuzuschieben ist zu einfach.


                                                  Das ist quatsch, das erklärt in keinster Weise, warum zB Atta aus Hamburg kam, oder die bspw. der Terror der von Konvertiten ausgeht wie dem, der den halben FFM Airport in die Luft sprengen wollte. Irgendwo muss es ja herkommen.


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    gut, dann erklär mir mal bei der gelegenheit den nordirlandkonflikt.
                                                    .
                                                    jöp, iss das gleiche..

                                                    Also eigentlich nicht. Der Nordirlandkonflikt ist ... ach was moment...

                                                    EDIT: So, hab mal kurz was aus Wikipedia zum Thema "Nordirlandkonflikt" rausgesucht, bin grad schreibfaul :D

                                                    Zitat
                                                    Grund ist ein Kampf zweier Gruppen um die Identität und Macht der nordirischen Bevölkerung, von denen sich ein Teil als Briten sieht, der andere Teil als Iren. Obwohl sich in diesem Konflikt mehr oder weniger zwei verschiedene Konfessionen gegenüberstehen, spielt die Religion nur eine untergeordnete Rolle, und dient dabei dem Ausdruck einer der beiden nationalen Identitäten: Katholizismus (engl.= Catholicism) als Ausdruck des Irischseins, Protestantismus als Zeichen der Zugehörigkeit zur englischen Krone.
                                                    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 20:29:02 von Ash »