Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Zitat von: "Ketzer"
    Was würde bspw. die katholische Kirche aufschreien, wenn gegen sie gewettert werden würde.



    Die katholische Kirche würde aber auf keinen Fall zu gewalttätigen Taten und Protesten aufrufen, so wie es einige "Oberhäupter" in der islamischen Kultur gemacht haben, darin besteht der gravierende Unterschied. Es erschienen im Laufe der Zeit unzählige Karikaturen bezogen auf das Christentum, die auch in Zeitungen abgedruckt wurden und es kam niemals zu auch nur im Ansatz ähnlichen Ausschreitungen wie sie jetzt vorherrschen.

    In meinen Augen ist diese ganze Sache völlig absurd! Da wird mal in einigen (im Grunde aber auch nur in einer) Karikaturen der Islam auf seine Radikalität reduziert was vielen Moslems auf der Welt falsch vorkommt und wie handeln diese?? MIT GEWALT!! Bestätigt das nicht in gewissem Sinne die Karikatur? Und da verlangen noch enorm viele Parteien, dass man den radikalgewordenen Moslems eine gewisse Form von Solidarität gewährt, da die Karikaturen ja ach so drastisch waren. Das wäre ja so, als würde ein des Mordes Angeklagter direkt während dem Prozess vor den Augen aller Anwesenden einen (weiteren) Mord begehen...

    Ich hatte eine lange Zeit das Bild vor Augen, dass der islamische Glauben je nach Auslegung eine positive Glaubensrichtung sei und die Anhänger größtenteils ausgenommen einiger Ausnahmen friedfertig wären. In letzter Zeit hat sich das Bild aber drastisch gewendet. Ich habe inzwischen mehr das Gefühl, dass die friedlichen Moslems (z.B. Türken) die Ausnahmen sind. Das Ganze wird auch durch das Auftreten des Islams deutlich. Habt ihr in den letzten Tagen irgendeinen für den Islam bedeutenden Menschen auftreten sehen, der nicht die Zeichner der Karikaturen sondern die verurteilt, die willkürlich Flaggen und Botschaften niederbrennen und mit weiterer Gewalt drohen oder gar seine Glaubensgenossen dazu auffordert mit der Gewalt aufzuhören??? Ich zumindest nicht!!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Iranisches Massenblatt startet Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen

      Dienstag 7. Februar 2006, 10:24 Uhr

      Teheran/Washington (AFP) - Im Gegenzug für die umstrittenen Mohammed-Karikaturen in westlichen Medien hat die größte iranische Tageszeitung einen Karikaturen-Wettbewerb über den Holocaust ausgerufen. "Die westlichen Zeitungen haben diese gotteslästerlichen Bilder unter dem Vorwand der Pressefreiheit veröffentlicht. Lasst uns sehen, ob sie wirklich meinen, was sie sagen, und auch Bilder über den Holocaust drucken", sagte Farid Mortasawi von der Teheraner Zeitung "Hamschahri". Die Zeichner der zwölf besten Cartoons über den Judenmord unter den Nationasozialisten sollen von "Hamschari" mit Goldstücken belohnt werden. Ebensoviele Karikaturen über den Propheten Mohammed waren von der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" gedruckt worden und hatten die Welle der Empörung in der moslemischen Welt ausgelöst.




      Geht's noch?????

      Ich hoffe inzwischen nur noch, dass der Iran so schnell wie möglich "unschädlich" gemacht wir...