Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sagt doch alle eure Meinung!
    Ich halte mich für einen toleranten Menschen. Ärsche gibts überall in jedem Land und zwischen einem deutschen Grosskotz auf Mallorca und einem türkischen othodoxen Gastarbeiter ist nicht viel Unterschied.
    Aber was hier abgeht gerade ist etwas ganz anderes. Entschuldigen-gehts noch :?: -irgendwann ist mal schluss. Jedes Mal wenn die Fundamentalisten wieder den Genozid der Juden prohezeien und jubelnd auf der Strasse rumhüpfen-denk ich hüpft ihr nur. Aber jetzt wollen sie unsere freiheitliche Denkweise und Meinungsfreiheit auf ihrem Altar haben.
    Das ist entwas ganz anderes. Dies ist meine Kulur, meine Meinung und meine freiheitliche Welt. Das muss dir nicht gefallen lieber Moslem-aber das hast du gefälligst in der Welt des zwanzigsten Jahrhunderts zu akzepieren sonst disqualifiziert du dich als Gesprächspartner.
    Habe mich heute lange mit meinem türkischen Buddy über das Thema unterhalten. Er sagte wieder ein Zeichen dafür das kein islamisches Land in die Eu gehört-sie sind noch nicht reif dafür. Die strikte Trennung von Kirche und Staat ist absolutes Muss. Stellt euch vor was jetzt loswäre in der EU-wegen so einem Schwachsinn.
    Das Zusammenspiel vom Akzepieren unterschiedlicher Meinungen und Ertragen eines Kulturverstädnisses ist mal die Vorraussetzung.
    Man muss gerade jetzt seine Meinung sagen, es sollte nicht rassistisch sein  sondern rein am Sachverhalt sein. Wenn wir jetzt die Klappe halten und unsere Werte nicht ganz klar vertreten  ist das der Anfang von Schlimmerem.
    Noch mal - nur in der Sache streiten-halte ich für sehr wichtig!


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bedanke mich sehr bei dir für die erstklassige Aufklärung und den historischen Abriss. Erste Sahne!
      Mit orthodox meinte ich gewollt unangepasst und stark heimatlichen Gepflogenheiten verbunden ;) .
      Ich mag die Türken sehr, war da auch mal im Urlaub-werde aber nicht mehr hinfahren- zumindest nicht mehr pauschal. Zuviele Deutsche da :) und mich hat abgeschreckt wie die Touristen mit ihren türkischen Gastgebern umspringen. Ich werde die Türkei bestimmt noch mal besuchen aber dann mit Kumpel und die echte Türkei ;) .
      Im Mai heiratet mein türkischer Kumpel und ich versuch gerade etwas türkisch zu lernen damit ich seine Eltern respektsvoll begrüssen kann.
      Die Trennung von Kirche und Staat auf dem Papier ist eines aber ist es auch durchgedrungen. In einer solch speziellen Situation käme der Türkei gerade jetzt eine Verantwortung zu. Wenn sie als einziges islamisches Land am weitesten fortgeschritten ist, mit lauter Stimme ihre Glaubensbrüder etwas zur Vernunft zu rufen und diese Eskalation zu verurteilen.
      Hier sitzt auch ein Kern des Problems. Jeder erzählt uns die wenigsten Moslems sind so und finden das alles nicht richtig. Nur wo sind sie-warum gibt es nie vehemente Gegendarstellungen-ein Eintreten für Meinungsfreiheit und Demokratie-ein Verurteilen dieser zum Teil barbarischen Vorgänge aus der islamischen Welt heraus. Führungsschwäche der Regierenden-mangelndes Rückgrat von Regimekritikern-Todesangst-weil ein Grossteil der Bevölkerung doch nicht so weit ist. :?:  :?:
      Mit den Zielen die die Türkei hat, muss sie jetzt aufstehen und fundamentalistischen Staaten die andere fortschrittliche Seite des Islam zeigen-aber wird das passieren :?:

      Ansonsten

      Ein nachweisslicher Terrorist, regiert den Iran(man stelle sich vor Andreas Baader wär Bundeskanzler)
      Er spricht permanent von der Auslöschung Israels.
      Sie wollen und suchen angereichertes Uran.
      Sie verleugnen den Holocaust.
      Sie haben eine Religionspolizei(=Gestapo)
      und wie hat gestern jemand in einer Talkshow gesagt-Israel wird nicht hinnehmen das die Mullahs die Bombe haben- und das ist zu 100 Prozent so und auch richtig.
      Erinnert das nicht alles an den zweiten Weltkrieg. Hitler hat sich auch hingestellt und hat geasagt er löscht die Juden aus und alle die gegen ihn sind(dito=Ungläubige). Er hat klar gesagt er will den totalen Krieg und hat aufgerüstet ehe er losgeschlagen hat, gibts hier irgendwo Parallelen 8O  :?: .
      Man stelle sich vor in einem unserer Nacbarländer hätten wir so einen Despoten, ich könnt nicht mehr schlafen.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Spiegel Titel ist in der Tat sehr gut, wie eigentlich jeder Spiegeltitel.
        Im Inhalt erfährt man auch, dass gerade die Regierungshäupter auch dem Westen näher stehender Regierungen nach vorne geprescht sind.

        Ägyptens Mubarak startete eine Briefaktion an alle politischen Führer in der Welt ein Abbildungsverbot Mohammeds durchzusetzen. :roll:

        Saudi Arabien beruft als einer der ersten seinen Botschafter aus Kopenhagen ab.

        Lybien ordnet die Schliessung seiner diplomatischen Vertretung an.

        Bahrein fordert den Kniefall der dänischen Monarchin. :roll:  :roll:

        Die Organisation islamischer Staaten möchte eine Uno Resolution gegen Attacken auf die Religionen. :roll:  :roll:  :roll:

        Türkeis Erdogan empfindet es als Angriff auf die geistigen und moralischen werte seines Landes.

        In allen Ländern gibt es eine starke islamische Opposition und alle knicken sie ein die Herren Regierenden. :cry:

        Religion ist die Droge des Volkes!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ja das Interview habe ich gelesen, wobei sie sich sehr als Märyrerin hochstilisiert. Van Gogh war menschlich ein Arsch, so drückt man seine Meinung nicht aus. Ich baue nicht gerade einen Dialog auf bzw. mache mich zum qaulifizierten Gesprächspartner wenn ich Moslems Ziegenf**** nenne.
          Was mir gefällt ist dass sie anmahnt Europa müsse sich jetzt solidarisch zeigen. Unsere Toleranz wird als Schwäche ausgelegt und ausgenutzt, das wird mittlerweile vielen klar, besonders Dänemark und Holland deren Integrations und Einwanderungspolitik ja als sehr liberal gilt. Hier gibt es einen Backlash der sich fortführen wird. Die Schraube wird wohl langsam wieder zurückgedreht werden.
          Moscheen, Schulen aller Nationen, keine Verpflichtung die Sprache zu lernen usw, das alles hat die Integration und das Herbeiführen eines besseren Demokratieverständnisses mehr verhindert als gefördert. Gute Absichten mit leider negativen Folgen! :cry:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Auf Spiegel News kam gerade die Meldung dass die Amerikaner sehr ernshaft einen Angriff auf die Atomanlagen schon planen-warum wundert mich das nicht. Die Spirale kommt in Gang :!:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bei allem Respekt für Meinungsfreiheit, wenn dass Theater welches hier die letzten Tage veranstaltet wurde die neue Demokultur ist dann gute Nacht.
              Mein Mitgefühl und der Respekt vor der Polizei ist in den letzten Tagen sehr gestiegen.
              Ich kenne einige Polizisten, alles ruhige coole Jungs und Familienväter. Die müssen sich hier in die Reihe stellen und damit rechnen in den nächsten Sekunden durch einen Backstein für immer ins Koma zu sinken. Während diese Neandertaler mit Strafe auf Bewährung rechnen müssen-eine ungleiche Rechnung.
              Es gibt keinerlei Ausrede für Verstösse gegen die Sicherheitsrichtlinien. Da treffen die Wichtigsten Personen des Planeten zusammen und da ist nun mal allerhöchste Vorsicht geboten, egal wie man zu ihnen steht.

              Die Qualität einer Demonstration hängt nicht vom Ausmass meiner Rechtsverstösse ab, Bzw steigt proportional zu meinem anachistischen Verhalten-genau das Gegenteil ist der Fall.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Word Dude :!:

                Ash - deine Aussagen erschrecken mich schon ein wenig.
                Gewalt als Mittel meine Meinung durchzudrücken :roll: die schlechteste aller Möglichkeiten. Ich finde es immer wieder schade wie unser Rechtsstaat als mies und gestapomässig verschrien wird.
                Uns in Deutschland SCHEINT DIE SONNE AUS DEM ARSCH dass muss man mal sagen. Oberschichtendemokratie. Gibt es hier irgendeinen aus der Oberschicht-(ham wir hier irgendwelche Millionäre unter uns) :?:  Ne alles normale Leute und sie können sich mit dem Handeln der Polizei comitten weil alles im Rahmen geregelt ist. Akos hat recht, ich kenne kaum ein Land in dem man solche Freiheiten geniesst wir hier.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Also ich finde nicht das hier was verquirllt und affig ist, von übrigens allen nicht. Bin erstaunt was hier alles so aus dem Hut gezaubert wird. Einen Bildungsnotstand gibt es hier im Forum nicht-so viel ist schon mal klar :P .

                  Ash du solltest deine heutige Einstellung mal irgendwo aufschreiben, dann in zehn Jahren mal wieder lesen, wirst bestimmt erstaunt sein wie nahe du dann an Akos Denke dran sein wirst. Das prophezeie ich jetzt mal so ;) .

                  Und nochmal. Ein Polizist ist jemand, der seinem Beruf nachgeht und einen Dienst zu machen hat. Er ist Sohn, Opa, Vater, Freund, Nachbar, Vereinskamerad von irgendjemandem, er hilft dir wenn dein Auto auf der Autobahn liegenbleibt, du beklaut worden bist, dich vom Balkon stürzen willst oder deine Alte dir Teller an den Kopf wirft. Er teilt vielleicht sogar deinen Globalisierungsgedanken und würde bestimmt gerne ganz wo anders sein - welchen Grund könnte es geben gegen ihn Gewalt anzuwenden.
                  Die Adresse stimmt nicht :!:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    ......und die Rumänen erst-alles Blutsauger 8)