Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "der Dude"
    . was da oben abläuft ist mehr als peinlich und völlig hohl. allerdings betrifft das nicht nur die vorgehensweise bei den demos, sondern auch so manch einen teilnehemer und gespräch auf dem gipfel selbst.


    mmmmh... peinlich ?? nene du, uns muß da gar nichts peinlich sein !!!! :!: Bei Allen G8-Sitzungen ging es so ab, überall, von Argentinien sind mir noch Bilder im Kopf... sorry und auch wenn das jetzt provozierend klingen mag...: Mir wärs peinlich gewesen wenn nur bei uns Nicht so etwas abgegangen währe !!  :idea:
    Stolz bin ich darauf relativ... denn mal ganz abgesehen davon das sich über Sinn und Unsinn streiten läßt... Den Gewaltexzess von vor ein paar Tagen mit rund 1000 Verletzten (war doch sowas oder?) muß ich natürlich ablehnen, aber die gegenwärtigen vorwiegend friedlichen Demonstrationen Sitzblockaden ect... auch Innerhalb des Sperrbezirks oder gerade deswegen... Sorry man das ist mir sympatisch! Das hat etwas von ner friedlichen Art sich nichts gefallen zu lassen, mehr die Obrigkeit zu ärgern und aufsehen zu erregen und somit die Öffentlichkeit zum Nachdenken anzuregen (!), als denn die Obrigkeit wirklich zu bekämpfen.
    Wie gesagt, über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, zumindest aber bekommen die Themen der g8-Konferenz somit weit mehr Aufmerksamkeit, als wie ohne...  ;)

    Ich find das legetim und sympatisiere!

    Ich möchte aber betonen das das Nur für die friedlichen Auseinandersetzungen gilt...

    Zitat von: "Necronomicon"

    Quer über einen bepflanzten Acker, scheiss egal, hauptsache wir gehen gegen die Großen, Bösen vor  :roll:


    ...Aber das hat absolut meine Zustimmung da wär ich auch dabei gewesen !!  ;)

    Denn ganz egal wie lächerlich du das jetzt mit deine Worten machst, es hat seinen Sinn erfüllt, mehr Aufmerksamkeit hat der Gipfel und vielleicht auch die darin behandelten Themen, nicht erfahren können.
    Es issen guter Weg, Kritik der breiten Masse beizubringen. Nicht die Kritikpunkte himself, sondern mehr den Grundsatz das zu hinterfragen, was einem die Tagesschau und alltägliche Bürokratie suggeriert.
     :arrow: Ohne eben diese Proteste währe dieser G8Gipfel unter gegangen und kein Schwein hätte sich dafür interessiert... und wenn sich niemand mehr dafür interessiert, was "die da oben" tun und lassen, dann wär sowieso schon alles wurst.

    Und keine Sorge derartiges wird sich nicht wiederholen oder zur Alltagskultur werden....  :roll:  Es ging bei JEDEM G8Gipfel so ab.... und sorry aber mir wärs zuwieder gewesen wenn der protest ausgerechnet bei uns unter gegangen wäre... ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "der Dude"
      Zitat von: "Ash"
      Gewalt kann durchaus auch gerechtfertigt sein

      NIE! und um dem ganzen noch mehr gewicht zu geben nochmal: NIEMALS! das einzige was du mit gewalt erreichst ist gegengewalt. .


      dem kann ich allerdings nur zustimmen. Es ist was anderes sich zu wehren oder zurück zu schlagen... oder zu provozieren und anzufangen... sollte eigenltoich ne Kindergartenweisheit sein.

      Mir geht es nur gegen den Strich das hier jetzt sogar gegen friedliche Sitzblockaden geredet wird, innerhald oder außerhalb welchenauchimmers Sperrbezirk ganz egal...  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Ash"

        @ap: Naja aber nehmen wir doch mal die französische Revolution, sie war doch auch was Gutes, oder? Die Gewalt aus dem Volke heraus wurde dort ja im Grunde auch nicht provoziert.


        booah...  :lol: Alder ob dus glaubst oder nicht, gestern als ich mein Text geschrieben hatte hab ich gewußt das du mit Genau Diesem Argument kommen wirst, ich hab  sogar überlegt ob ich gleich rein profilaktisch was dagegen schreibe.... aber zugegeben ist es ein Totschlagargument.  ;)
        Der Vergleich hinkt aber trotzdem und ich will ihn nur bedingt gelten  lassen, bei der franzäsischen Revolution ging es von Grund auf um etwas ganz anderes, und sie ging aus ganz anderen Verhältnissen hervor. Und es waren die die selbst betroffen waren, die da für etwas gekämpft haben. Der schwarze Block der hier Steine wirft, ist selbst Kein Globalisierungsopfer, das kannst du mir nicht erzählen. Und ich glaube sehr wohl das allzuviele von denen die da Steine werfen, Steine werfen weil sie bock drauf haben, und nicht weil sie irgendein Ziel erreichen wollen.





        Zitat von: "der Dude"

        Zitat von: "ap"
        Mir geht es nur gegen den Strich das hier jetzt sogar gegen friedliche Sitzblockaden geredet wird, innerhald oder außerhalb welchenauchimmers Sperrbezirk ganz egal...  ;)

        tjo, damit wirst du leben müssen so lange ich hier bin :D (ich denke mal das wird ne ganze weile noch sein :) )


        das kann ich kein Thema... Ich mach blos das Maul auf wenn mir was nicht passt, mehr hab ich damit gar nicht sagen wollen. Und mehr hab ich auch nicht getan.  ;)

        Zitat von: "der Dude"

        bin nach wie vor der meinung: ich bin hier nicht gegen die sitzblockaden, und wenn ich genau drüber nachdenke können sie von mir aus auch in absperrbereichen hocken. aber wer sich irgendwo hinbegibt, wo abzusehn ist, dass es stress gibt, der sucht den stress und hat ihn damit auch verdient! und sollte sich ganz bestimmt nicht wundern, wenn er ihn auch bekommt!


        ok, danke dafür das du sie jetzt doch im Sperrbezirk hocken läßt.  ;)

        Mit dem Rest hast du recht, das ist nur eine logische Konsequenz damit muß jeder leben der das tut. Und damit kann die Allgemeinheit dort auch leben, Ich könnte damit leben wenn ich da mitmachen würde, ich würde mich auf den Boden setzen und mich in aller Ruhe von den Uniformierten zur Seite tragen lassen, und wenn ne Kammera in der Nähe würde ich ATTICA ATTICA oder sowas skandieren....  oder "Freiheit für die Gummibärchen"...  ;)

        Zitat von: "der Dude"

        also wenn ich das richtig verstehe: wenn die polizei etwas ungesetzliches versucht zu unterbinden ist es schlecht, weil ja da gegen die leute ja freidlich sind und bla bla? aber würden sies nicht tun ist auch kacke, weil dadurch der mitteilungsdrang jener leute nicht zur geltung kommt?


        tust du nicht! Die Polizei hab ich doch gar nicht kritisiert, die tut nur ihren Job, ob mir dieser nun sympatisch ist oder nicht ist ganz egal. Das Verhalten der Polizei gegen die (friedlichen) Demonstrationen dort ist soweit ich das aus den Fernsehbildern erahnen kann, soweit relativ korrekt.
        Und das sie reagieren müssen ist klar. Inwieweit deren Reaktion von Fall zu Fall wirklich angemessen ist... wage ich nicht zu beurteilen... Aber wer da im Sperrbezirk campiert muß damit rechnen auch maln bißchen grober angefasst zu werden.
        Ich würde mich da zwar auch lauthals beschweren...  ;) Aber überrascht wäre ich nicht.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Zitat von: "der Dude"

          Zitat von: "ap"
          die friedlichen Auseinandersetzungen

          also an der stelle steigt der dude aus. schach-matt. macht mal ohne mich weiter ^^ diese "friedliche gewalt" geschichte übersteigt dann doch anscheinend meine fähigkeiten :)


          tja, es war schon ziemlich spät, ok ok dann sag ich da mal gar nichts dazu....  ;)

          Aber wie kommst du auf "friedliche Gewalt" ?? Das ist allein Deine Wortkreation !

          schau mal was ich geschrieben hab:

          Zitat von: "ap"
          [
          Ich find das legetim und sympatisiere!

          Ich möchte aber betonen das das Nur für die friedlichen Auseinandersetzungen gilt...


          Das heißt ich finde FRIEDLICHE AUSEINANDERSETZUNGEN legitim, eine Sitzblokade zum beispiel, ich sympatisiere mit Leuten die Zäune überwinden und im Sperrbezirk Campen, ich finde die Boot-Aktion von Green Peace cool..... ich versteh nicht was es daran nicht zu verstehen gibt ?

          Ich wollte nur sagen das meine Sympatie Nicht für Steinewerfer und Gewalttäter gilt!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: "Max_Cherry"
            Zitat von: "Thomas Covenant"


            Und nochmal. Ein Polizist ist jemand, der seinem Beruf nachgeht und einen Dienst zu machen hat. Er ist Sohn, Opa, Vater, Freund, Nachbar, Vereinskamerad von irgendjemandem, er hilft dir wenn dein Auto auf der Autobahn liegenbleibt, du beklaut worden bist, dich vom Balkon stürzen willst oder deine Alte dir Teller an den Kopf wirft.


            Und ein Polizist ist jemand, der die Macht hat Zivilisten zu demütigen z.B. bei einer Kontrolle im Straßenverkehr (schon mehrmals mitgemacht).

            Polizisten verpflichten sich als Werkzeug für jemanden anderes und müssen folgen (eigene Meinung zählt nicht), hat was von Millitär.

            bzw. einem immer das Gefühl geben, man sei minderwertig

            Klar hab ich auch den einen oder anderen netten Herren in grün kennengelernt, aber das waren dann wirklich Ausnahmen.


            da möchte ich im Grunde Beidem zustimmen !!!

            TC hat schon recht, das sind nur Menschen die Ihre Arbeit tun, wie ich auch, das muß mnan respektieren.

            Andererseits, wer sich tatsächlich freiwillig in eine Uniform zwängt und das Gehirn daheim läßt wenn er zur Arbeit geht, wie ich es dem Großteil der Götter in Grün unterstelle... der hat nicht gerade meine Sympatie.

            Ich meine, Natürllich müssen Demonstranten die im Sperrbezirk campieren damit rechnen, von der Polizei unsanft angefasst zu werden, da braucht sich niemand beschweren. Das Gilt für die Polizeibeamten aber Gleichermaßen !! Wenn ein Polizist seinen Job tut, und sein Job ist es Befehle zu befolgen, dann muß er auch damit rechnen, das jemand Steine nach ihm wirft, das ist BERUFSRISIKO, und genau das ist sein Job !!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"

              Guantanamo unmenschlich? Whatever, das geht an mir vorbei wie kaum etwas anderes :!:


               :roll:


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, einen islamischen Lehrer einzusperren, der einen Teddy Jesus nennen würde...

                auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer....!


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Hehe und das live auf N24 :D

                  Die Exklusivrechte dafür wären eher was für RTL 2, die BILD Zeoitung und die "Katholische Morgenpost" !  :lol:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Dito. ich unterschreibe mit!
                    Und ich möchte mal dazu sagen, das der Islam rund 400 Jahre jünger ist als das Christentum, und vor 400 Jaren hat das Christentum auch noch Hexen verbrannt. Also was solls, ch seh da daher keinen wirklichen Diskussionsbedarf, was Vor- und Nachteile irgendeiner Religion betrifft...  ;) Meiner Meinung ist das sowieso alles der gleiche... schmarrn.
                    Religion ist immer so gut oder schlecht wie das was der Mensch daraus macht.
                    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 18:08:47 von ap »


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      also ich weiß nicht ob ich da wirklich noch viel zu sagen.. will.. soll... vielleicht blos kurz weil das wurmt mich jetzt doch, sorry...  ;)

                      aber die Schriften des Buddhismus oder meinetwegen des Christentum sind bei WEITEN nicht so doppeldeutig UND WERDEN AUCH NICHT SO AUSGEÜBT :!:

                      ...aber das stimmt einfach nicht.

                      Beim Buddismus kann ich nicht wiedersprechen damit kenn ich mich nicht wirklich aus.

                      Aber im Namen christlicher Schriften wurde über die Jahrtausende hinweg schon mehr Schaden angerichtet, als es der Islam bisher geschafft hat. Betonung auf "bisher" wir sind einfach 400 Jahre vorraus, nichts weiter. Das ist doch alles ein und die selbe Kacke.

                      Und christliche Schriften werden DERZEIT nicht so ausgelegt sie wurden früher schon ganz anders ausgelegt.

                      Die Religionen passen sich immer dem Zeitgeist, den Menschen, an. Nicht umgekehrt.

                      Gäbe es den Islam nicht würden die Menschen andere Gründe finden, sich Sprengstoffgürtel umzuschnallen. Gebr. Grimms Märchen vielleicht.

                      Und auch im Namen des Buddismus wurde schon Völkermord verübt, aber da müßte ich jetzt genauer googeln oder so....


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        önnte mich nicht entsinnen, dass es ausser dem Islam Terroranschläge sonst irgendwelche mit religiösem Hintergrund gibt. Darum geht es einfach.


                        In Indien (Kashmir) gibts auch radikale Hindus die Moslems in die Luft sprengen, blos mal so nebenbei....  :D




                        gut, dann erklär mir mal bei der gelegenheit den nordirlandkonflikt.
                        .
                        jöp, iss das gleiche..




                        Dude dankeschön, ich hab grad einfach nicht die Zeit für solche Diskussionen, aber schöner hätte ichs auch nicht sagen können.



                        Vielleicht eines noch was mir gestern noch so in Sinngekommen ist:

                        Religiöser Extremismus/Fundamentalismus ist nicht nur Ursache des Problems, sondern vor Allem Folge !! Wenn es den Menschen in diesen Ländern besser gehen würde was Wohlstand und Bildung betrifft, würden sie sich auch nicht so in Religiösem Fundamentalismus reinsteigern. Daher ist das Wettern gegen solchen Fundamentalismus genauso sinnvoll wie Aspirin: Es hilft (vielleicht?) gegen die Symptome, bekämpft aber nicht die Ursachen.

                        Dem Islam alleine die Schuld zuzuschieben ist zu einfach.
                        « Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 19:28:48 von ap »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Nur ganz kurz was dazu:

                          Vielleicht eines noch was mir gestern noch so in Sinngekommen ist:

                          Religiöser Extremismus/Fundamentalismus ist nicht nur Ursache des Problems, sondern vor Allem Folge !! Wenn es den Menschen in diesen Ländern besser gehen würde was Wohlstand und Bildung betrifft, würden sie sich auch nicht so in Religiösem Fundamentalismus reinsteigern. Daher ist das Wettern gegen solchen Fundamentalismus genauso sinnvoll wie Aspirin: Es hilft (vielleicht?) gegen die Symptome, bekämpft aber nicht die Ursachen.

                          Dem Islam alleine die Schuld zuzuschieben ist zu einfach.


                          Das ist quatsch, das erklärt in keinster Weise, warum zB Atta aus Hamburg kam, oder die bspw. der Terror der von Konvertiten ausgeht wie dem, der den halben FFM Airport in die Luft sprengen wollte. Irgendwo muss es ja herkommen.

                          Das ist kein Quatsch. Die kommen geistich aus eben diesem Milieu, diesem Umfeld. Es geht darum wie dieser Fundamentalismus entsteht nicht welche Folgen er hat. Atta und die von dir genannten Konvertriten sind die Auswüchse und Folgen von diesem Fundamentalismus, seine Wurzeln, entstanden, ist dieser Fundamentalismus aber in (islamischen) 2te und 3te Welt-Ländern, zu denen Atta undKonsorten sich vielleicht solidarisch erklären.
                          « Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 21:05:37 von ap »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            theoretisch könnte man die Diskussion hier aus diesem Thread ausgliedern meint ihr nicht ?


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              blos noch kurz eines, ich hab nicht die Lust dazu noch viel zu sagen... aber...  ;)

                              Nur ganz kurz was dazu:

                              Vielleicht eines noch was mir gestern noch so in Sinngekommen ist:

                              Religiöser Extremismus/Fundamentalismus ist nicht nur Ursache des Problems, sondern vor Allem Folge !! Wenn es den Menschen in diesen Ländern besser gehen würde was Wohlstand und Bildung betrifft, würden sie sich auch nicht so in Religiösem Fundamentalismus reinsteigern. Daher ist das Wettern gegen solchen Fundamentalismus genauso sinnvoll wie Aspirin: Es hilft (vielleicht?) gegen die Symptome, bekämpft aber nicht die Ursachen.

                              Dem Islam alleine die Schuld zuzuschieben ist zu einfach.


                              Das ist quatsch, das erklärt in keinster Weise, warum zB Atta aus Hamburg kam, oder die bspw. der Terror der von Konvertiten ausgeht wie dem, der den halben FFM Airport in die Luft sprengen wollte. Irgendwo muss es ja herkommen.

                              Ich meinte damit Nicht diese exemplarischen Extremfälle, ich rede nicht von Atta und nicht von Bin Laden... nicht von Fanatikern die in die Geschichte eingehen wollen... solche Auswüchse/Extremfälle sind nicht zu erklären, auch nicht alleine mit irgendeiner Religion im speziellen oder allgemeinen. Ich rede hier vom Fußvolk, der großen Masse, vom kleinen irakischen Schafhirten der sich nen Bombengürtel umschnallt, und von der breiten Masse Mensch die sich randallierend durch die Straßen bewegt, weil eine ausländische Lehrerin einen Teddybären Mohamed genannt hat. Ohne diese Breite Masse wären die Extremfälle und Gewaltspitzen wie Atta und Bin Laden hilflos. Denn wenn im Leben alles scheiße ist verspricht die Religion JEDE Religion heil im Leben nach dem Tod... etwas besseres. Religion gibt Hoffnung. Deswegen bzw. AUCH Deswegen schnallt sich der kleine irakische Schafhirte den Bombengürtel um.

                              Und das war noch nie anders und wird kurzfristig auch nicht anders werden.

                              Ob sich nun ein islamischer Mob zusammen rottet wegen einer Lehrerein die nen Teddy Mohamed gennat hat..... oder ein christlicher Mob der ne Hexe verbrennen will, wie es auch schon vorgekommen sein mag.... WO IST DER UNTERSCHIED ? Da ist kein Unterschied das ist alles die gleiche Scheiße.

                              Der Islam als DIE Bedroheung des 21. Jahrhunderts...? Aus aktueller politischer Sicht kann man dem gar nicht wiedersprechen.

                              Aber ich sag dir man kann den Islam gegen jede beliebige Religion auswechseln, .... selbst wenn die Menschen in Islamischen Ländern nicht Allah sondern das Gurkenmonster anbeten würden.... es würde keinen Unterschied machen ! Die Gurkenmonsterrelligion würde anders aussehen das ist klar... die Folgen wären die selben.

                              Ich sag dir, sorg dafür das die Menschen in der 3. Welt und in Islamischen Ländern leben können, vergleichbar gut leben können wie hier im Westen, und das Problem Islamischen Extremismusses ist zu 90% gelöst !!! Übrig bleiben vielleicht 10% Verrückte wie eben Atta und Bin Laden, und die könn dann Nutten töten wie jeder andre Psychopath hier im Westen auch... Aber sie hätten keinen Nährboden mehr, um weltweiten und geschichtsträchtigen Schaden anzurichten.

                              Und aus diesem Grund bin und bleib ich der Meinung, das der Kampf gegen extremistischen Islamismus (die Religion als solches, nicht der "Terrorrismus") nur die Folgen bekämpfen kann, nicht die Ursachen.




                              Die beutet KEINER aus, ausser der eigenen Herrschaft. Das sind zum größten Teil reiche Länder durch Öl und sonstige natürliche Ressourcen. Wenn die zu hohl ein ordentliches Regierungssystem abseits von Monarchie zu etablieren, dann kann ich dafür nix. Da schieben es eben die paar oberen ein, das ist in keinem Fall mit Afrika zB (zumindest weiten Teilen Afrikas) vergleichbar, die einfach hungerarm sind. Sorry, dann wieder damit zu kommen, dass wir die ausbeuten, etc. lass ich nicht gelten. Die langen pervers zu, nur schieben sie es eben alles selber ein und lassen die Bevölkerung hungern. Nur weil diese ihre substanzlose Wut gegen den Westen dazu treibt die Demokratie als Teufelswerkzeug zu betrachten und dem Kapitalismus in übelster Form gleichzustellen ist ihr Problem, dafür kann sonst niemand was. Also bitte keine: oh, die armen, die leben in solch schlechten Verhältnissen. Das hat NICHTS mit dem Terror zu tun, sonst würden nicht gerade die, die die Kohle haben sich in die Luft sprengen.

                              Von Ausnahmen wie Atta sind es ja auch gar nicht die Reichen, die sich in die Luft prengen. Leute wie Bin Laden bringen eben die Armen dazu , sich für Sie in die Luft zu sprengen.

                              Matze, da sagst du es doch selber !!!!  :!: ;) Das hat höchstens zweitrangig mit der Religion, in diesem Fall dem Islam, zu tun, sondern mehr mit den Verhältnissen dort.
                              « Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 21:38:27 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Und zu sagen: "Och, die Religion ist halt 400 Jahre jünger, das Christentum war auch nicht besser" halte ich für etwas blauäugiges Abwägen. Da kann man ja gleich sagen: "Die Engländer hatten AUCH KZs" etc.  Das ist ebenfalls in keinster Weise eine Rechtfertigung/Entschuldigung.

                                Also ob die Engländer auch KZts hatten weiß ich gar nicht interessiert mich jetzt auch nicht...  ;)

                                Ich werbe nur einfach für ein gewisses Verständis für das "Ursache-Wirkung-Prinzip" und dagegen den Islam als solches grundsätzlich für alles Schuldig zu machen... das ist nämlich genauso sinnlos wie es sinnlos gewesen währe, die Religion des Christentums vor 400 Jahren für alles alleinig verantwortlich zu machen, was Damals schief gelaufen ist. Vor 400 Jahren waren die sozialen Zustände in Europa nämlich auch noch ganz andere als heute !!

                                Ich bin mir sicher... wenn sich die Sozialen Zustände in Europa von vor 400 Jahren bis heute nicht verändert hätten, dann würde wir immer noch Hexen verbennen ! Völlig wurst ob der angebetet Gott Jesus oder Allah oder Gurkenmonster heißt !



                                 :!:
                                Ich sag dir, sorg dafür das die Menschen in der 3. Welt und in Islamischen Ländern leben können, vergleichbar gut leben können wie hier im Westen, und das Problem Islamischen Extremismusses ist zu 90% gelöst !!! Übrig bleiben vielleicht 10% Verrückte wie eben Atta und Bin Laden, und die könn dann Nutten töten wie jeder andre Psychopath hier im Westen auch... Aber sie hätten keinen Nährboden mehr, um weltweiten und geschichtsträchtigen Schaden anzurichten.
                                :!:
                                « Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 21:31:22 von ap »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  ap, wir funken auf der gleichen frequenz ;)

                                  schön zu hören.  ;)

                                  Es ist nur einfach so schwer das in Worte zu fassen, ich hoffe ich hab meine Meinung einigernaßen nachvollziehbar rüber gebracht....  ;)



                                  *RestGelöscht by ap da Aussage im Grunde nicht haltbar...  ;)
                                  « Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 14:01:03 von ap »


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    4 date=1
                                    Zitat
                                    197146685]
                                    Aber diese Diskussion hier bestätigt mich mehr denn je.... Religion, ganz egal welche Religion JEDE Religion... ist was für Dummköpfe und Idioten (und ungebildete Menschen ;) ) !

                                    Wer einigermaßen was in der Birne hat und logisch Denken kann, der scheißt auf Jede Religion !!!!  :!:
                                    ok, da wiederum sind wir nicht ganz d'accord ;) denn ich kenne unzählige gegenbeispiele. mein grossonkel war z.b. pfarrer und wohl einer der klügsten menschen, die ich je kennenlernen durfte und um mal ein externes beispiel zu nennen, der dalai lama ist ein mehr als weiser mann und für mich ein grosses besispiel für einen intelligenten menschen. er weiss einfach über fast alles wissenswerte im leben bescheid. ich bin sicher jeder, der ihn mal life reden hören durfte, wird von seinen worten völlig eingenommen, denn es hat hand und fuss. und im gegensatz zu anderen religiösen oberhäuptern, hat er es auch nicht nötig seine worte im kontext der religion zu wählen, sondern nimmt sie direkt aus dem alltäglichen leben. wie ich schon mehrmals sagte, für religion (im positiven oder negativen sinne) empfänglich zu sein, hat nix mit inteligenz zu tun, es kann eben soviele gründe geben, wie es religiöse menschen gibt.

                                    ich selbst fühle mich keiner religion zugehörig, bin aber dennoch ein gläubiger mensch (warum, ist wieder ne ganz andere geschichte) und ich denke, dass ich dennoch einigermassen vernunftbegabt und net ganz hirnschwundig bin ;)

                                    war hier schon richtig viel am tippen, habs aber gelöscht, denn das thema ist einfach viel zu breit und wie pierre schon sagte, bekommen wir das hier so nicht geklärt. weder religion, noch die definition von intelligenz.

                                    zugegeben, da bin ich gestern wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen, somit möchte ich diese Aussage relativieren, nichts für ungut wenn sich dadurch jemand zuunrecht angegriffen gefühlt haben sollte.  ;)
                                    Das ist jetzt auch wirklich nicht das Thema hier also.... danke für die Aufmerksamkeit.  ;)
                                    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 13:44:15 von ap »