Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"
    ich kann mir sowas nicht angucken.


    Geht mir genau so... :?

    Zitat von: "EvilEd84"
    Da werfe ich nur mal

    Autonome - G8 - Rostock und die schwarzen Oberhonks in den Raum....


    Eine Schweinerei sowas, dass mir die Galle nur noch so hochkommt. Da könnte ich mich aber sowas von bepissen, wenn ich so eine Scheiße immer mitbekomme. Die Polizei hat tolle Deeskalationsarbeit geleistet und dann wird wieder völlig maßlos und sinnentleert Polizeihärte gerufen. Die Scheiße aus dem Hirn hätten sie denen hauen sollen und das wäre keinen Deut übertrieben gewesen...dummes Pack und Demonstrationstouristen/terroristen :x bin stocksauer über so viel Dummheit, peinlich sowas!!!


    Es gibt ja Leute, die friedlich demonstrieren wollen (wobei Globalisierungskritik ein weites Feld ist, das reicht von berechtigten Bedenken bis hin zu extremistischem Unfug, je nach Gruppierung), und es gibt diese gewaltgeilen Asozialen. Diese vermummten Assis schmeissen sogar nach Feuerwehrleuten (die kommen mussten, weil das Scheisspack Autos angezündet hatte...), und da meinen Kritiker noch, die Polizei hätte deeskalierender agieren müssen bla bla. Wie soll man deeskalieren, wenn einem Steine um die Ohren fliegen? Solange es gegen diese Penner geht (und ich rede jetzt nur von dem Randalepack, also dem "Schwarzer Block"-Gesocks, bevor hier wieder eine Diskussion losbricht...), bin ich voll und ganz für hartes durchgreifen. Leuten, die bewusst Polizisten und Hilfskräfte angreifen, gehört der Schlagstoff in die Fresse gedroschen, denn da hört meine Liberalität auf.

    Auf n-tv beklagte sich noch eine Demoveranstalterin. Ja, auch Steinewerfer haben halt Rechte. Klar, wir sind ein Rechtsstaat, aber hier werden mal wieder nur die Rechte der TÄTER propagiert...433 Polizisten verletzt, 30 davon schwer, teils mit offenen Brüchen...geht's noch? Es wird gejammert, die Sicherheitsvorkehrungen wären zu streng und "versammlungsfeindlich"...ja sollen die Randalemacher den Gipfelteilnehmern die Pflastersteine direkt ins Gesicht drücken, oder was?

    In einigen Stunden trudelt US-Präsident Bush ein. Die Organisatoren kritisierten, dass die Polizei die Anreise der Demonstranten erschwere. Businsassen würden ausgiebig kontrolliert. Nach dem Krawall ist das ja wohl nur allzu verständlich...

    Aktuell:
    Drei Tage nach den G8-Krawallen in Rostock ist am Dienstag der erste der ermittelten Steinewerfer verurteilt worden. Der 31-Jährige erhielt eine zehnmonatige Haftstrafe ohne Bewährung.

    Wie das Amtsgericht Rostock am Dienstag weiter mitteilte, hatte der nicht vorbestrafte Mann «mehrfach mit Steinen gezielt nach Polizisten» geworfen. Das Gericht urteilte in einem beschleunigten Verfahren, das oft zur Abschreckung von Nachahmern angewandt wird. Acht weitere Fälle werden am Mittwoch verhandelt.


    Hoffentlich bringt das was. Aber so was muss imo auch hart bestraft werden.

    Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert derzeit den Einsatz von Gummigeschossen, was die G8-Polizeieinheit allerdings ablehnt, allein schon wegen der Verletzungsgefahr für Unbeteiligte. Unionspolitiker fordern sogar den Einsatz der GSG 9, die sich gezielt die Randalierer rauspicken sollen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Die beiden Aussagen kommen mir etwas widersprüchlich vor:

      Zitat von: "Ash"
      Bei den Demonstranten handelt es sich schlieslich nicht um irgendwelche Anarchos (wenn auch diese dabei sein mögen).

      und

      Staaten & Firmen werden sich nicht sturr stellen, wenn sie merken, dass ihre Handlung Gewalt beim Volk auslöst.


      Die Demonstranten sind keine Anarchos. Okay. Das sind die Randalierer. Und von diesen Randalierern geht die Gewalt aus.

      Staaten und Firmen können sich ruhig stur stellen, weil ihr Handeln imo nichts mit den Randalemachern zu tun hat. Die, die mit dem Staat (oder G8 oder was nun auch immer) unzufrieden sind, sind doch die Demonstranten, oder? Und von denen geht ja wohl keine Gewalt aus, oder seh ich das falsch?

      Die Rowdies brauchen keinen wirklichen Grund, um Randale zu machen. Sie suchen nachher höchstens nach Ausreden.

      Diese beiden Faktoren sollte man auseinander halten.

      Mich persönlich hat die Demo an sich nicht sonderlich gestört. Was mich aufregt, sind die Assis, die mit ihren Wichtelhirnen nichts besseres im Kopf haben, als ohne Sinn und Verstand Aggressionen raus zu lassen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Immerhin reden wir jetzt schon fast 3 Seiten lang drüber. Unsere Aufmerksamkeit ist also da... :P


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          In Südamerika werden (von den Milizen) Straßenkinder erschossen, weil sich die Regierung und die meisten anderen einen Scheiss um sie scheren, und hier beklagt man sich über die böse Polizei...

          Wenn man Veränderung will, das aber nicht mit Wahlen machen kann...Nun, dann sollte man 'ne eigene Partei gründen. Oder in eine eintreten und versuchen, von innen heraus was zu ändern. Was sollte man ansonsten tun? Revolution? Den Bundestag niederbrennen? Denke nicht...

          Ich sitze hier am PC, trinke gemütlich einen Kaffee, tunke kleine Salzbrezel in Erdbeerkonfitüre, kratze mich am Bauch...während woanders auf der Welt weibliche Babys wegen "Ein Kind Politik" ersäuft werden, während irgendwo Leute qualvoll zu Grunde gehen, weil sie nichts zu essen haben, während in Stadien Leute per Genickschuss hingerichtet werden, während 29 Tote bei Anschlägen und Massaker im Irak zu verzeichnen sind...

          ...und möchte nirgendwo anders leben. Auch wenn ich manchmal im Minus bin, mir geht's hier Scheisse gut.
          Und würde ich mich über jeden, der mir neunmalklug daher kommt, aufregen...ich müsste kündigen, weil ich keine Zeit mehr für meine Arbeit hätte.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Gewalt ist Scheisse!
            Gewalt erzeugt Gegengewalt!
            Wer versucht, durch Gewalt die Oberhand zu gewinnen (bei was auch immer), tritt all das mit Füßen, was der Mensch sich in den langen Jahrtausenden aufgebaut und erreicht hat (okay, von diversen Völkermorden mal abgesehen...)
            Gewalt macht Hasen traurig...







            Btw, nur am Rande: Angst vor Arbeitslosigkeit > Arbeitslosigkeit, weil die Betriebe sparen wollen bzw. müssen > Betriebe müssen sparen, weil weniger Geld rein kommt > Weniger Geld kommt rein, weil die Menschen gern alles haben wollen, aber nur wenig geben wollen > Wenn was hier zu teuer ist, holt man es sich halt im Ausland > Inländische Firmen gehen leer aus > Betriebe müssen Leute entlassen...

            Kam mir grad so, nicht weiter beachten, gehen Sie weiter, gehen Sie weiter!


            Gute Diskussion!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Taliban...eines der Worte, bei denen ich kurzzeitig vergesse, dass es so was wie das Grundgesetz etc. gibt...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Gerade im TV gesehen - wieder eine Randnote aus der unendlichen Geschichte von Religion und Toleranz:

                Zitat von: n24.de
                30. November 2007
                Sudan: Demonstranten fordern Tod britischer Lehrerin

                «Schande über Großbritannien!» skandierten am Freitag tausende sudanesischer Muslime auf den Straßen von Khartum. Mit Rufen «Tötet sie, tötet sie!» forderten sie die Hinrichtung der 54 Jahre alten britischen Lehrerin Gillian Gibbons, die am Vortag wegen Verletzung religiöser Gefühle zu 15 Tagen Haft verurteilt worden war. Bis zu 10.000 Menschen nahmen an der Protestaktion nach den Freitagsgebeten teil. Viele Männer trugen Schlagstöcke, Messer und Äxte bei sich, allerdings keine automatischen Waffen - ein Hinweis darauf, dass die Demonstration nicht von der Regierung organisiert wurde.

                Hunderte Polizisten bezogen in der Innenstadt von Khartum Stellung, lösten den Demonstrationszug aber nicht auf. Mit den aufgebrachten Demonstranten in der sudanesischen Hauptstadt spitzte sich der Streit um Gibbons und den Teddybären «Mohammed» weiter zu.
                Hasspredigt in der Moschee

                Während der Gebete hatte der Geistliche in der größten Moschee der Stadt die Lehrerin scharf verurteilt. «Diese Dame zu inhaftieren stillt nicht den Durst der Muslime im Sudan», erklärte der bekannte Hardliner. «Aber wir begrüßen die Inhaftierung und Ausweisung.» Gibbons sei eine arrogante Frau, die Hass auf den Propheten Mohammed gelehrt habe.

                Die Behörden in Khartum hatten schon vorher Massenproteste befürchtet: Während des Verfahrens war das Gerichtsgebäude in der Hauptstadt von zahlreichen Polizisten gesichert. Auch die Privatschule, an der Gibbons seit Juli unterrichtete, ist von Sicherheitskräften umstellt. Sie schützen nur das Gebäude - der Unterricht ist aus Sorge vor Racheakten bis Januar ausgesetzt.

                Auspeitschung entgangen

                Dabei war Schulleiter Robert Boulos bis dahin sicher gewesen, seine Angestellte habe Glück im Unglück gehabt. «Sie hätte zu sechs Monaten, Auspeitschung und einer Geldstrafe verurteilt werden können», sagte er der britischen Nachrichtenagentur PA. «Und sie erhielt nur 15 Tage und die Ausweisung.» Gibbons hatte den Teddybären ihrer Grundschulklasse «Mohammed» genannt. Der Vorschlag kam von den Schülern.

                Nicht nur in Khartum reagieren ausländische Lehrer verunsichert und beunruhigt auf das Urteil. Andere halten Gibbons Unwissenheit und Naivität vor. Sie hätte wissen müssen, dass in einem Land wie dem Sudan, in dem der Islam Staatsreligion ist, der Umgang mit dem Namen des Propheten ein heikle Angelegenheit ist. Ein Tier oder ein Spielzeug so zu nennen, bedeute nun einmal eine Verletzung religiöser Gefühle. In den Internet-Foren von Lehrern, aber auch in sudanesischen Blogs, wird seit Tagen eifrig diskutiert. Doch bis zu den Demonstrationen am Freitagnachmittag waren die Reaktionen stets gemäßigt gewesen.

                «Das ist lächerlich», empörte sich etwa der sudanesische Blogger Amjad über den Fall, und die meisten Kommentatoren gaben ihm recht. «Es ist nicht ihre Schuld, dass sie nichts über den Islam weiß», hieß es in einem der zahlreichen Kommentare. Zudem hätten 20 der 23 Kinder unter mehreren Namensvorschlägen den Namen «Mohammed» für den Klassenteddy gewählt. Eine kanadische Lehrerin aus Khartum erinnert in einem Diskussionsforum daran, dass sowohl eine sudanesische Kollegin wie auch zwei sudanesische Assistenten die Namensgebung des Teddybären nicht beanstandet hätten.
                Harte Strafe für ein Missverständnis

                «Viele Kollegen hier sind sehr besorgt über den Fall», betont Phil Keene, Chemielehrer einer britischen Privatschule im ebenfalls islamischen Kuwait. «Einerseits hätte sie es besser wissen müssen. Wer im Ausland arbeitet, sollte sich an die Gegebenheiten des Gastlandes anpassen. Aber auch das Gastland profitiert von den Lehrern und sollte das berücksichtigen, wenn jemand einen Fehler macht.»

                Catherine Wolthuizen von der Organisation Fair Trials International, wies auf die harschen Haftbedingungen im Sudan hin. Das Gefängnis, in dem Gibbons voraussichtlich ihre Strafe absitzen muss, sei mit 1200 Häftlingen völlig überbelegt. Zum Teil drängten sich bis zu 20 Frauen in den Zellen, einige von ihnen hätten ihre Kinder bei sich. Es handele sich daher um eine "harte Strafe für ein Missverständnis". Der Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, nannte das Urteil unangemessen und eine absurde Reaktion auf einen "kleineren kulturellen faux pas". (N24.de, Eva Krafczyk,dpa, AP)

                Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, einen islamischen Lehrer einzusperren, der einen Teddy Jesus nennen würde...
                « Letzte Änderung: 30. November 2007, 19:02:48 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ich bin ja nicht mal Christ. Ich bin der Meinung, dass Glaube keinem festen "Verein" zugehörig sein sollte. Das gab, gibt und wird immer Probleme geben.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Da das Thema so eine Lawine losgetreten hat, habe ich es (da hatte Matze recht) tatsächlich hier angefügt, da passt es besser.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Sobal die niederen Instinkte angesprochen werden, setzt der Verstand aus. Leider stehen generell immer wieder einige mehr oder weniger charismatische Alphas parat, die unter dem Fokus persönlicher Vorteile in der Lage sind, die Massen für ihre Ideale zu begeistern.

                      Was, oha, gerade im Lande der Dichter und Denker (...) vor einiger Zeit mal bestens funktioniert hat:




                      btw...ich les hier teilweise mehr oder weniger heraus, dass sich nur die Idioten, die Mittellosen und die Ungebildeten von diesem (in dem Fall islamischen) Fanatismus "anstecken" ließen...lustigerweise klingt das fast wie der kleine Bruder der Herrenmenschen-Ideologie...

                      Mir persönlich ist der Islam (zumindest, was man halt so mitkriegt, ohne das Thema mehrere Semester lang zu studieren) etwas suspekt. Gut, das Christentum ist mir auch suspekt, aber aus der Ecke krieg ich höchstens mal mit, wie man sich Oblaten in den Mund steckt und "Der Leib Christi" sagt.

                      Und zu sagen: "Och, die Religion ist halt 400 Jahre jünger, das Christentum war auch nicht besser" halte ich für etwas blauäugiges Abwägen. Da kann man ja gleich sagen: "Die Engländer hatten AUCH KZs" etc.  Das ist ebenfalls in keinster Weise eine Rechtfertigung/Entschuldigung.

                      So, ich hol mir jetzt grad mal Kippen, damit wieder etwas Kohle in den Anti-Terror-Etat kommt.
                      « Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 06:36:21 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        @ Dudester: Keine Sorge, deine Ausdrucksweise ist vorzüglich (na ja, meistens zumindest...nach mehreren durchgemachten Nächten nimmt es vielleicht teils lyncheske Züge an... ;) ). Und dein erster Absatz ist mir nicht fremd (siehe Hitlerkatze im Land der "Dichter und Denker").
                        Über den Kamm scher ich auch nicht (na ja, meistens nicht). Die Plastikdinger gehen eh immer so schnell kaputt...
                        Und was das Verständnis angeht, klar, die Ursache für das Verhalten einiger Menschen kann ich sehr wohl verstehen, bringe aber für diverse Aktionen kein Verständnis auf.

                        Und klar, solche Themen hier sind zwar immer interessant, lassen sich aber nie vollständig Abschließen, das funktioniert nur "live". Und selbst dann nicht immer.





                        In Ungarn esse se alle Salami!  :braue:
                        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 11:38:40 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          "Die Beweise zeigen, dass Marco meine Mandantin vergewaltigt hat"

                          Ja, die Beweise sollen sie endlich mal vorlegen! Die kriegen es ja nicht mal geregelt, diese dämliche Aussage vorzulegen...Jessas...