Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Naja im Grunde ist die Nachricht nichts Besonderes, ist ja allseits bekannt, dass der Islam religionsfeindlich & faschistisch ist :!: In meinen Augen auch die große Gefahr des 21. Jahrhunderts..

    Aus welcher Bild Ausgabe hast Du denn das übernommen ?
    Und wie weit hast Du Dich mal mit dem Islam auseinandergesetzt ?

    Wir müssen nicht darüber reden, dass die Anwendung der Scharia völlig menschenverachtend ist und die Strafe für dieses "Vergehen" absolut lächerlich ist. Auf der anderen Seite reden wir hier über eine Lehrerin und keine 12jährige Austauschschülerin.

    Hauptproblem ist doch, dass der Koran in vielen Fragen keine eindeutigen Aussagen macht, und dass es mehrere Deutungen von verschiedenen Koran Aussagen gibt. Das führt wiederum dazu, dass es bestimmte Wirrköpfe gibt, die Ihre Religion als Legitimierung für Greultaten aller Art benutzen.
    Die Bibel ist da nicht viel anders, wie sonst ist es zu erklären, dass es auf engstem Raum verschiedene Wege des Christentums gibt, nachdem sich die Anhänger dieser Religion richten ( katholisch, evangelisch, reformiert etc ) ?

    Sich über die Religion, egal ob Christ, Muslime, Buddhist oder sonstwas, von anderen Menschen lustig zu machen ist immer einfach.
    Sie aber pauschal zu veurteilen und sie zum Grund alles Schlechtem zu erklären halte ich für falsch.

    Und die große Gefahr des 21. Jahrhunderts wird meiner Meinung nach keine Religion sein, sondern eher die Ignoranz, Dummheit und Arroganz der "da oben", die Menschen leiden lassen oder, wie im Falle der Umweltverschmutzung, die gesamte Menschheit bedrohen.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Das ist Deine Meinung und Ansicht der Dinge, das akzeptiere ich.

      Mir ging es nur darum, bei solch heiklen Themen keinen Generalverdacht in Form einer Bildtitelzeile zu posten.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        - egal ob die Lehrerin jetzt ein Kind ist oder eben erwachsen, Marc, was soll das denn bitte relativieren!?!?!? Ansonsten wird doch auch keine Toleranz gegenüber Intoleranz überall propagiert. Warum soll man so etwas denn dann auf einmal bitte schön akzeptieren und tolerieren!?

        Dieser Vergleich sollte nicht relativieren. Ich wollte damit nur noch mal anführen, dass wenn ich als erwachsener Mensch in ein anderes Land gehe, und dort meinen Beruf ausführe, ich mich an "gewisse" Geflogenheiten anpassen sollte. Wenn es in diesem Fall um den Sudan geht, und wir hier nicht von dem südlichen Teil des Landes sprechen, in denen andere Religionen im Vordergrund stehen als der Islam ( weil hauptsächlich Nomaden ), dann sollte man wissen, dass man mit dem Islam und allem was dazugehört, sehr vorsichtig sein sollte. Es hätte niemals zur Debatte stehen dürfen, dem Teddy diesen Namen zu geben.
        Schließlich wusste sie auch, dass sie ein Kopftuch tragen muss, zumindest in der "Öffentlichkeit".
        Als meine Freundin in Pakistan unterwegs war, musste sie auch ein Extra Visa mit einem Passfoto mit Kopftuch bei sich haben. Und alleine unterwegs als Frau ist einfach nicht. Und das macht man nicht aus Spaß, sondern weil es in diesem Land nunmal so ist, ganz egal wie abstrus uns dieser Gedanke vorkommt.
        Und an dieser ganze Geschichte ist, wie bereits geschrieben, nichts zu akzeptieren oder zu tolerieren.
        Die Namensgebung hätte niemals in diese Richtung gehen dürfen, der aufgebrachte Mob geht mal gar nicht und die anschließende Bestrafung bzw. die in Aussicht gestellten Strafen sind absolut lächerlich so wie fast alle Strafregulierungen in der Scharia.

        Was ist mit "oben ohne liegen am Strand" für Frauen in den USA ? Oder sonstigen bekloppten Gesetzen in den USA, die sich von Staat zu Staat auch noch unterscheiden ? Da informiert man sich doch auch vorher, ob oder wo man was machen darf.
        Natürlich wird man dafür nicht gesteinigt oder ausgepeitscht, aber im Grunde der Sache ist das nix anderes !
        Ich würde in bestimmten Ländern wie zum Beispiel Ägypten im Urlaub auch nicht mit einem Slayer T - Shirt durch die Gegend rennen.
        Selbst hier in Hamburg gehen meine Freundin und ich gerne ins "Haman" ( = türkisches Dampfbad ).
        Und da ist es nunmal nicht gerne gesehen, dass sich Paare küssen oder ähnliches, also lassen wir es bleiben. 


        - und "Gefahr der 21. Jahrhunderts" könnte mittlerweile auch gut auf dem SPIEGEL stehen, die schenken sich teils echt nicht mehr viel (von den Überschriften her) mit der Bild. Auch und besonders was die Titelgeschichten angeht. Darüberhinaus teile ich diese Ansicht vollkommen. Denn kein anderer Konfliktherd kann Weltkriege oder Atomkriege auslösen. Ehrlich gesagt ist dann auch die Umweltverschmutzung hinlänglich, wenn erst einmal ein Atombombenteppich über die Erde niedergegangen ist. Sprich: Umweltverschmutzung ist ein sehr ernstes Thema, aber def. nicht das aktuteste von allen. Religionskonflikte sehr wohl.

        Naja, der Spiegel war schonmal besser, da gebe ich Dir völlig recht. Wer einmal einen lustigen Nachmittag haben möchte, der soll sich nochmal die Spiegel Essays von Hans Magnus Ennsenberger und Wolf Biermann zum Golf Krieg durchlesen ( "Der neue Hitler" ), das ist echt komisch !

        Und zu Herrn Atta und Konsorten möchte ich nur folgendes sagen :

        Mohammed Atta war genau das, was sich Herr Schily und Herr Beckstein unter einem integrierten Ausländer vorgestellt haben.
        Der sprach nicht nur besser deutsch als die Hälfte aller befragten PISA Schüler, der hat sogar seine GEZ Gebühren bezahlt.

        ALS STUDENT !!


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Das gilt für alle Menschen und alle Länder.

          Bin ich wo zu Gast oder arbeite ich in einem anderen Land sollte man die ortsüblichen Gepflogenheiten und Gesetze im Auge behalten.

          Und bei uns gibt es nicht nur eine Religionsfreiheit sondern auch die Meinungsfreiheit ( solange es nicht volksverhetzend ist ! ).

          Wenn es zu meiner Religion gehört, dass ich ein Koptuch trage oder mir einen Kuhknochen in die Haare knote, gehört das halt dazu.

          Auch hier sollte man zwingend differenzieren zwischen gläubigen Moslems ( Menschen, die Ihre Religion ernst nehmen, was für Katholiken und konservative Christen eh unvorstellbar ist ! ) und wirren Fanatisten.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Ich glaub an mich, FC St. Pauli und den Rock'n'Roll.

            nur um mal die Verhältnisse zu klären !


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Schwierige Sache, das ganze.

              Auch hier muss man sich fragen, warum die Eltern der 13jährigen ( !!!! ) nicht für ihr Versäumen der Aufsichtspflicht rangenommen werden.
              Als Nebenklage oder so.

              Weiterhin stört mich auch, dass das Mädel direkt am anfang dieser Geschichte doch ausgesagt hat, dass da nix gelaufen ist.
              Warum sie jetzt nichts mehr sagt liegt wohl an den mediengeilen Eltern, die in meinen Augen nur noch bekloppt sind, und ein Ablenkungsmannöver auf o.g. Punkt betreiben.

              Die jetzt offensichtlich "schludernde" türkische Justiz sowie die lange U-Haft gehen gar nicht. Aber da spricht der bereits angesprochene Punkt des medialen Interesse an diesem Fall ( wie schon mal gesagt wurde ) eine große Rolle.