Six Feet Under

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    Weit über den grottigen TV-Soaps und Vorabendserien thront "Six Feet Under", eine Serie, die die Geschichte der Fishers erzählt.

    Die Familie Fisher führt ein Bestattungsunternehmen. An Weihnachten kommt das Familienoberhaupt, Nathaniel Fisher Senior, bei einem Autounfall ums Leben. Er vererbt seinen beiden Söhnen Nathaniel Junior und David die Firma. Nathe und David wollen dem Wunsch ihres Vaters Folge leisten und übernehmen die Leitung der Firma. Für Nathe und David, sowohl auch für Mutter Ruth und Schwester Claire beginnt ein vollkommen neuer Lebensabschnitt ...

    Ruth ist Witwe und Mutter, die ständig zwischen Hysterie und 'die-Ruhe-selbst' wandelt. Ihr ältester Sohn Nathaniel ist ein draufgängerischer Mittdreissiger, der voll im Leben steht, aber trotzdem nie richtig zufrieden ist. Sein Bruder David ist ein verklemmter Homosexueller und Kirchengänger. Die rebellische und kreative Claire, die Jüngste der Familie, fühlt sich immer missverstanden und weiss nicht, was sie will.
    "Six Feet Under" zeigt jedes Schicksale der Fishers. Es sind ganz normale Menschen. Die Geschichten dieser Menschen, so unterschiedlich sie auch sind, wird auf schwarzhumorige, dramatische Weise erzählt und bleibt dabei konstant auf einem hohen Level. Dabei bewegen sich die einzelnen Episoden zwischen bitterbösem Humor und tränenreicher Dramatik. Sehr feinfühlig und zugleich mit dem Vorschlaghammer zeigt "Six Feet Under" die Sehnsüchte, Wünsche und Geheimnisse der Charakteren. Jede Folge ist ein Mosaiksteinchen in einem ganz grossen Gebilde über die Fishers.

    "Six Feet Under" schwelgt in perfekten Bildern. Nur alleine der Vorspann ist alles andere als konventionell. Die Kamera ist für eine TV-Serie sehr elegant und zeigt uns einige wunderschöne Fahrten und innovative Einstellungen. Der Score ist brilliant und kommt in wichtigen Szenen, Wendungen oder Höhepunkten so gut zu Geltung, dass man sich wünscht, die Serie würde ewig weitergehen und nie aufhören. "Six Feet Under" ist auf höchstem technischen Niveau und braucht sich vor keinem aktuellen Kinofilm zu verstecken.

    Wenn Nathe bekifft übers Leben sinniert, David in seinen Schwulenbars hockt, Ruth wie eine Verrückte putzt und Claire sich fragt, was sie in dieser Adams-Familie überhaupt verloren hat, dann ist das "Six Feet Under" mit Leib und Seele. Und der Zuschauer ist mittendrin und fühlt und leidet mit den Fishers mit. Inhaltlich, atmosphärisch und technisch perfekt.

    Voll das Leben und die Höchstpunktzahl.

    10/10


    Staffel 1 - 3 sind in guter Qualität erhältlich. Die vierte Staffel erscheint am 17.02.2006. Die fünfte Staffel läuft derzeit auf Premiere.


    die kommt noch... irgendwann...


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Schön das du eine Zusammenfassung von dieser genialen Serie gemacht hast(hab die ganze Zeit schon drauf gewartet ;) ).
      SFU gehört zweifelos zum Besten was TV je hervorgebracht. Die Darsteller,die Dialoge und der Produktionsaufwand ist klasse.
      SFU lebt von seinen Drehbüchern die an Aberwitzigkeit kaum zu übertreffen sind und nach drei Staffeln hat man selbst bis in die kleinste Nebenrolle brilliante Charactere kennengelernt.
      Die Mutter von Nates Freundin :roll: , oder der russische Blumenhändler-oder die männerfressende Schlampe vom Discount-Totengräber und brilliant natürlich Kathy Bates als Elefant im Porzellanladen.
      Allein die Idee jede Folge mit einem Todesfall zu beginnen lässt einem erschauern wie banal, einsam und überraschend Gevatter Tod anklopft.
      Deftigen Sex, Fäkalsprache und ungeschönten Bestatteralltag gibts obendrein.
      Mal traurig, mal lustig aber nie langweilig. Ich liebe Serien ohne Episodencharakter. SFU ist wie ein megafetter Roman den man liest, und noch ein Kapitel und noch eins......
      Ab Staffel vier wirds hart für die Fischers.....wird sehr ernst und traurig das Ganze.
      SFU zeigt das intelligentes TV jedwedem Film überlegen ist oder könnten 2 Stunden Film jemals ein solches Erlebnis sein wie drei Staffeln von diesem kleinen Wunder-nie und nimmer :!:

      Von mir gibts auch 10/10


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Ab Staffel vier wirds hart für die Fischers.....wird sehr ernst und traurig das Ganze.


        Und ich dachte, dass es schon in der Mitte der zweiten Staffel für die Fishers hart ist 8O .

        Aber ansonsten volle Zustimmung.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Übrigens erscheint am 30.08.2006 die fünfte und letzte Staffel auch im deutschsprachigem Raum. Endlich :D .
          die kommt noch... irgendwann...


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Lass mir schon mal die Tränensäcke veröden :cry: .


            Ich habe mir überlegt die komplette Serien-box zu bestellen sobald sie rauskommt. Auf folgendem Link sind nur wenige Informationen. Ein deutsches Release wird wahrscheinlich noch viel länger dauern wenn es überhaupt kommt und diese Grabstein-box ist  ja wohl toll! Da ich bis jetzt noch keine Staffel gekauft habe, würde es sich für mich auch lohnen. Naja, erst mal abwarten was nocht kommt. Eins steht fest, die beste aller Serien muss auf jeden Fall in meine Sammlung. ;)

            http://www.cede.ch/de/film-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10129657
            My sassy girl


            "Revenge is a dish best served cold"


            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant

              Online Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Das unterschreibe ich mal so. Das BESTE Serienfinale ever.

                http://torrent-magazin.de/?p=430

                Ich kann mich gut erinnern - ich hab vor Tränen fast nichts mehr gesehen. Höchst emotional und äußerst befriedigendes Serienende.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Mann, mann, mann ... eine Schande, dass diese geniale Serie hier so wenig Beachtung bekommt.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jaja geiselt mich nur zum nexten Abendfüller :lol: immerhin hat meine Schwägerin die ganze Serie auf Scheibe, vielleicht nehm ich sie doch mal mit :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ist bei mir auch in guter, wie auch in schlechter Erinnerung geblieben.
                      Die Serie ist absolut fantastisch und jeder Darsteller das Hammer. Und das Ende hat mich RICHTIG fertig gemacht.
                      Die schlechte Erinnerung ist die, dass mich meine Freundin kurz danach verlassen hat. Scheiße war das.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Jaja geiselt mich nur zum nexten Abendfüller :lol: immerhin hat meine Schwägerin die ganze Serie auf Scheibe, vielleicht nehm ich sie doch mal mit :D

                        Mach das, du wirst es nicht bereuen :) :D.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Startschuss. Der Pilot läuft und ist bisher sehr unterhaltsam.
                          Ich hab das gar nicht soo böse und witzig erwartet.


                          Online Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Na da wünsche ich dir Durchhaltevermögen und du dran bleibst.
                            Six Feet Under gehört zum Aller,aller Besten was es als Serie gibt. Tief wie der Mariannengraben.
                            Hat mein Denken über den Tod und das Sterben massgeblich verändert, wie auch The Big C sind beides Serien die einen aufrütteln und unsere eigene kleine Seele genauer betrachten lassen.
                            Der Tod ist immer in der Nähe,man sieht ihn nur nicht.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Startschuss. Der Pilot läuft und ist bisher sehr unterhaltsam.
                              Ich hab das gar nicht soo böse und witzig erwartet.

                              Ach, du kennst die Serie noch gar nicht? Ich dachte bei deiner Euphorie über die Box usw. immer, dass du dich so freust, weil du schon ein großer Fan der Serie bist. OK, lag ich völlig falsch.

                              Mach dich auf so einiges gefasst. Die Serie ist stellenweise sehr lustig, stimmt soweit, aber im Laufe der Staffeln wird die emotionale Komponente um einiges größer als der humoristische Teil und insgesamt viel wichtiger. Ansonsten: Was Gunther sagte!


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Staffel 1 - Check!
                                Ok, die Einschläge bei der letzten Folge waren vielleicht etwas zu zahlreich, um insgesamt noch glaubhaft zu sein.
                                Aber ich mag die Serie sehr gerne. Es brodelt permanent und die Figuren sind angenehm grau, in dem einen Moment fiebert man mit einer Figur mit, um im nächsten komplett anderer Meinung zu sein. Authentisch, daher verzeihe ich auch ein paar Kleinigkeiten. Billy geht mir z.B. ein bisschen auf den Keks. Ansonsten sehr unterhaltsam und gut erzählt, stark besetzt und emotionales Auf und Ab, eine richtig gute Seifenoper, ohne den Begriff jetzt negativ auszulegen.


                                Online Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  HBO hat irgendwas mit der Serie vor.
                                  Wäre schade wenn die Serie weitergeführt wird, auch wenn ich es mir natürlich ansehen würde.
                                  Zumal dieses unglaubliche Serienende doch schon alles erzählt.


                                  https://www.avclub.com/hbo-is-dragging-six-feet-under-back-out-of-its-grave-fo-1848196871