Saw III

ap · 107 · 17942

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Musste den Thread hier jetzt doch mal aus der Versenkung holen (nachdem ich ihn endlich gefunden habe dank der besch)()(=?enen SuFu *grml)

    Saw III :arrow: 8/10

    Holy Shit, das war wohl der härteste Film, den ich je gesehen habe. Spontan würde mir kein Film einfallen, der so weh tut, einen förmlich physisch schmerzt. Die Kills waren ultraherbe und sadistisch. Zwar war der Film nun wirklich kein mindfuck mehr wie der erste, sondern eher nur noch ein fuck. Wenn er nicht so verdammt in dem wäre, was er sein will, dann könnte man ihn hassen dafür. Aber er will kompromisslos sein und weh tun und darin ist eben grandios. Der Twist fällt (erfreulicherweise :!: ) eher kleiner aus, einen draufsetzen wollen oder etwas wiederholen wäre auch schief gegangen, und ist recht früh erahnbar in welche Richtung es geht. Dennoch funktioniert er sehr gut. Die Geschichte wirkt zwar stellenweise etwas holprig durch die (wie zu erwarten war) nachblickend erklärten Morde am Anfang ist aber im Endbild doch sehr stimmig.

    Warum ich immer im Vorfeld von der Schweineszene gelesen habe weiß ich jetzt echt nicht? Fuck, das war doch noch das harmloseste im ganzen Film :shock: wenn ich da mal an den Gliederverdreher denke oder das Beinsmashen am Anfang, und und und. Es ga wohl keinen Film bei dem ich so oft laut "Argh" oder "Autsch" rufen musste, bzw. kurz vorm wegschauen war wie Saw III. Es war nicht nur beinahe zu viel, es war zu viel, das muss man ganz klar sagen.

    Wie gesagt: der Film schafft das was er sein und erreichen will hervorragend, dass die Serie nicht mehr an den einser anknüpft vom Feeling und der KOnzeption her finde ich OK, der Schritt zurück gegenüber dem zweier, der es doch wieder versucht hat, finde ich sehr gut. Weniger an manchen Stellen und dafür mehr an anderen ist manchmal eben doch besser.

    Hat mir natürlich schlechter als der einser (9), aber wesentlich besser als der zweier (6) gefallen...


    Mal lesen, wer so was dazu abgegeben hat...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Och, waren ja mit Markus, Marc und Andre doch auch einige dabei, die ihn gut bis sehr gut fanden. Hatte das Feedback noch schlimmer in Erinnerung, aber waren doch nur ein paar wenige, die ihn dann aber dafür umso mehr hassten.

      Ich bleibe dabei: "knapp sehr gut"


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hui, eben noch den SB angeschaut, weil hier so viele nachblickend meinten im Kino sei sehr viel nur umgeschnitten worden und Gewalt fast alles drin...

        Ohhhh, im Kino hat ja fast die Hälfte gefehlt :shock: unbedingt nochmals ansehen, keine Ahnung, aber mich hat der schier vom Sofa gefetzt so weh hat der getan und einige aus dem Kino haben es ja noch recht locker genommen.

        Der Unterschied zum DC ist ja nicht wirklich tragend wenn ihn man der unrated Österreich vergleicht...


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Habe die Unrated zu Hause und bin äußerst zufrieden damit ! :twisted:

          Ausnahmsweise  :arrow: mehr davon !


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Hui, eben noch den SB angeschaut, weil hier so viele nachblickend meinten im Kino sei sehr viel nur umgeschnitten worden und Gewalt fast alles drin...

            Ohhhh, im Kino hat ja fast die Hälfte gefehlt :shock: unbedingt nochmals ansehen, keine Ahnung, aber mich hat der schier vom Sofa gefetzt so weh hat der getan und einige aus dem Kino haben es ja noch recht locker genommen.

            Der Unterschied zum DC ist ja nicht wirklich tragend wenn ihn man der unrated Österreich vergleicht...
            Im ernst jetzt???! Mir hat nämlich die normale Kinofassung schon gereicht!
            (Hab mir grad noch mal die Schnitte angeschaut bei Schnittberichtecom. Na ja möchte nicht wissen was dann in Teil 4 und 5 so alles kommt)
            « Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 20:50:33 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich kenne die gecuttete nicht, kann sein, dass sie ähnlich rüberkommt, bei so einem Brachialfilm kann es auch sein, dass die geschnittenen Szenen nur Tropfen auf den heißen Stein waren, aber kann auch sein, dass dadurch viel der Härte genommen wird, die oft durch die unerträgliche Länge der Szenen entstand...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Es grenzt ja schon an ein Wunder daß die R-Rated-Kinofassung Fassung bei uns überhaupt veröffentlicht wurde. Ich fand die schon recht hart!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...