Saw III

ap · 107 · 17933

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Können ja auch schon eins für 4-6 machen, so nichtssagend wie das ist :roll: hätte auch vom zweier sein können :roll:


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "EvilEd84"
    Können ja auch schon eins für 4-6 machen, so nichtssagend wie das ist :roll: hätte auch vom zweier sein können :roll:


    Dasselbe dacht ich auch.. :roll:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Saw 3 - Erste Infos zur Geschichte

      Zwei neue Charaktere, Jeff und Lynn, müssen sich dem mörderischen Spiel von Jigsaw stellen. Lynn ist eine verheiratete Frau Mitte 30, die von Jigsaw entführt wird weil sie einen Menschen getötet hat und fälschlicherweise freigesprochen wurde. Jeff kann es sich noch immer nicht verzeihen, dass sein Sohn bei einem Autounfall ums Leben kam, trotz seiner Unschuld macht er sich für den Tod verantwortlich. Welche Schauspieler sich den Fängen des Killers aussetzen, steht bisher noch offen. Der Drehstart folgt bereits am 1. Mai in Vancouver, wo bereits Saw 2 gedreht wurde. Die Produzenten suchen nach bekannten Schauspielern, welche die Rollen besetzen. Das Casting müsste in den nächsten Wochen starten, damit bis Drehbeginn alles steht. Darren Lynn Bousman übernimmt erneut die Regie. Die Saw Urväter Leigh Whannell und James Wan ließen es sich nicht nehmen, auch beim zweiten Sequel die Story auszuarbeiten. Für das Drehbuch wird dann jedoch nur Whannel verantwortlich sein, während Wan an seinem neusten Film Silence arbeitet.


      Quelle: www.blairwitch.de


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Besetzungsnews zu "Saw 3"

        Tobin Bell, Shawnee Smith und Dina Meyer ("Star Trek: Nemesis") sind altbekannt aus den ersten beiden Teilen der Schlitzersaga um den Jigsaw-Killer. Vor einiger Zeit wurde außerdem bekannt, dass Donnie Wahlberg ("Dreamcatcher") im dritten Teil wieder mit von der Partie sein wird. Jetzt gibt es zwei weitere Kandidaten für die zweite Fortsetzung innerhalb von 12 Monaten. Bahar Soomekh ("Mission Impossible 3") und Angus MacFadyen ("Braveheart") werden mit dazu beitragen die Zuschauer wieder das Gruseln zu lehren. Soomekh wird Lynn, MacFadyen Jeff verkörpern. Die Dreharbeiten beginnen am 8. Mai in Toronto.


        Quelle: www.cinefacts.de


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Saw 3 - Jigsaw besucht US-Kino zu Halloween

          Amerikanische Thriller-Fans lassen die Korken knallen, denn bereits zu Halloween ist Killer Jigsaw zu neuen Schandtaten bereit. Lionsgate plant eine außergewöhnliche Werbekampagne zum Kinostart, um auch mit dem dritten Serienaufguss die Kassen klingeln zu lassen. Neben einer Directors-Cut-Edition, die Anfang Oktober in den Handel kommen soll, plant der Publisher weitere Aktionen zum Kinostart am 31. Oktober diesen Jahres. Radikale Änderung am Filmkonzept sind wohl nicht zu erwarten, denn wie bereits bei Saw 2 nimmt Darran Lynn Bousman auf dem Regiestuhl Platz. Neben der Zahl im Filmtitel hat sich auch das Budget verdreifacht. Mussten James Wan und Leigh Whannel beim Erstling noch mit rund eine Millionen Dollar auskommen, gab es beim Sequel immerhin vier Millionen Dollar. Bousman darf beim dritten Abenteuer bereits mit 10 Millionen Dollar haushalten. Die Dreharbeiten begannen am 8 Mai in Toronto und werden voraussichtlich Ende Juli beendet sein. Tobin Bell und Shawney Smith sind erneut in Rollen zu sehen.


          Quelle: www.blairwitch.de


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Saw 3 - Dreharbeiten abgeschlossen

            Für einen knappen Monat war die kanadische Stadt Toronto abermals das Zuhause des Killers Jigsaw, der im dritten Ableger der bekannten Serie seinen letzten Atemzug nimmt. Regisseur Darren Lynn Bousman ist nach langen, harten Nächten, und etlichen Kilos weniger, endlich erlöst, denn die Dreharbeiten sind offiziell beendet. Wenn das dritte Abenteuer um den myteriösen Killer im Oktober in den amerikanischen Kinos anläuft, müssen sich deutsche Kinogänger wohl erneut ein halbes Jahr gedulden, bis Saw 3 im Februar des nächsten Jahres auf unsere Kinos trifft. Kinowelt sei Dank, dürfen wir uns im Herbst vorerst mit der DVD zum ersten Sequel begnügen, die ab September im Handel stehen dürfte. Über 10 Millionen Dollar Budget standen für die Produktion von Saw 3, von Bouseman geleitet, nach einem Drehbuch von James Wan (Urschöpfer des Franchise), zur Verfügung, die sich auch in diesem Jahr zu einem riesigen Erfolg entwickeln dürfte.

            Der irre Jigsaw ist der Polizei abermals entkommen. Während die Ermittler immernoch hinter ihm her sind, hat er Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) im Visier. Nach einer Schicht im Krankenhaus wird Lynn gekidnappt und in ein verlassenes Lagerhaus gebracht. Dort findet sie Jigsaw, bettlägerig und im Sterben liegend. Ihre Aufgabe ist es, den Verrückten so lange am Leben zu halten, bis Jeff (Angus Macfayden), eines seiner anderen Opfer, sein eigenes Spiel beendet hat. Beide spielen um ihr Leben - doch im Wettkampf mit der Zeit übersehen sie, das Jigsaw wesentlich größere Pläne mit ihnen hat...


            Quelle: www.blairwitch.de


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Hört sich eigentlich nicht übel an. Schlecht wird der dritte Teil sicherlich nicht sein, aber an die Genialität des Vorgängers kommt er bestimmt nicht ran. Trotzdem freue ich mich drauf.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also das Teaser-Poster für SAW 3 finde ich mehr als gelungen:





                Geil :!:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Hehe, wiedermals geil, aber ich habs beim letzten auch schon gesagt: könnte halt für jeden x-beliebigen SAW Teil sein ;-)


                  Geil gemacht sind se dennoch :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Der erste Teaser zu SAW III ist erschienen. Man sieht zwar so gut wie nichts aber naja...

                       :arrow: SAW III Trailer (klick)



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Mmh, da sind so komische Computeranimationen im Trailer, weiss jetzt nicht, ob die zum Trailer gehören..



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        So, hab mir endlich auch mal den "Saw 3" Trailer und den "Halloween"-Trailer, der neue Szenen zu bieten hat, angesehen.

                        Und ich bin doch positiv überrascht.

                        Nachdem ich erst ein wenig bange war, das die Serie sich wie "Final Destination" tot läuft, könnte es doch wieder klappen.

                        Der dritte Teil bietet wieder eine bessere Story als "wir sperren ein paar Leute in einem Haus ein" (ich fand "Saw 2" gut, keine Frage...) und der Look im Trailer ist auch sehr gut!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hört sich doch ganz gut an. Ich sitze auf jeden Fall am 1. Februar im Kino! :-)

                          Zitat von: "www.blairwitch.de"
                          Saw 3 - Erfolgreiches Spiel für Jigsaw in den USA

                          Wie es nicht anders zu erwarten war, krallte sich Saw 3, das langerwartete Sequel, den ersten Platz der US Kinocharts. War Saw 3 aber wirklich ein "langerwartetes" Sequel? Wohl kaum, denn keine zwei Jahre ist es her, als James Wan & Leigh Whannell mit der Geschichte rund um den Puzzle-Mörder Jigsaw das Publikum weltweit überraschten. Selbst LGF stand das Kinn bis zum Boden hin offen, als der erste Teil der Reihe in den USA ganze 18 Millionen Dollar zum Start einspielte und weltweit dann auf über 100 Millionen Dollar kam. Und das alles bei einem Budget von nur 1,2 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass LGF ein Sequel haben wollte und dies schon ein Jahr nach dem Erstling. Die Meinungen über das Sequel waren gemischt. Da der Film, aufgrund der Beliebtheit des Originals, weltweit ganze 144 Millionen Dollar einspielte und auch nicht viel mehr kostete, war ein weiteres Sequel nicht weit.

                          Die Kritiker scheinen überraschend positiv gestimmt. Vor allem soll die Atmosphäre wieder düsterer sein, so wie es im Original der Fall war. Nun aber... wie groß war denn der Ansturm in den amerikanischen Kinos auf den dritten Teil der erfolgreichen Reihe? Ziemlich groß. In knapp 3.200 US Kinos gestartet, spielte der Film an diesem Wochenende vorerst noch geschätzte 34 Millionen Dollar ein. Diese Summe bedeutete einen grossartigen Kopienschnitt von mehr als 10.800 Dollar. Vom finanziellen Punkt gesehen, sollte ein weiterer Teil also bereits gesichert sein. Saw 2 kam vor einem Jahr auf knappe 31 Millionen Dollar in 2.900 Kinos. Der Kopienschnitt war mit fast 10.800 Dollar ziemlich identisch. Deutsche Fans müssen sich leider noch vier Monate gedulden, denn Jigsaws neue Spiele werden wir erst ab dem 1. Februar 2007 zu Gesicht bekommen.




                          Bin ja so einiges gewöhnt nach 25 Jahren Horrorfilmen. Aber bei SAW 3 muss echt sagen : ganz klar über die Grenze des guten Geschmacks hinaus geschossen !   :?
                          Die Stärke der ersten beiden Teile war die gute Mischung aus Spannung und Brutalität. Im dritten Teil verlegt man sich lieber darauf, die Brutalitätsschraube extrem nach oben zu drehen und sich wirklich hart an der Kotzgrenze zu bewegen. Die Story an sich ist wieder nicht schlecht, wird aber irgendwann zur Nebensache, weil es einfach nur darauf ankommt noch brutaler zu metzeln.
                          Positiv ist zu vermerken,
                          (click to show/hide)
                          Die Spannung wird auch beständig hochgehalten, Verschnaufpausen gibt es so gut wie keine und das Finale ist auch in gewohnter Saw-Manier. Doch das alleine reicht echt nicht aus ...

                          6 / 10



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Die Brutalität hochgeschraubt??? :shock:  :shock:  :shock:  Das kann ja nur heissen grafisch höher weil die Burtalität der Szene ansich ist ja bei beiden schon sauhoch gewesen finde ich ;)

                            Ich freu mich gleich umsomehr drauf  :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              :shock:

                              Wo hastn den gesehen? Ich meine welches Land issn das? Ich nehme mal an Frankreich?

                              Läuft der da schon?

                              N ja, ich bin gespannt! Den 2er fand ich ja eher durchschnittlich, den einser nach wie vor mehr als genial. Ich hoffe dennoch mal, dass er wieder besser wie der 2er wird.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "kinski"
                                Im dritten Teil verlegt man sich lieber darauf, die Brutalitätsschraube extrem nach oben zu drehen und sich wirklich hart an der Kotzgrenze zu bewegen. Die Story an sich ist wieder nicht schlecht, wird aber irgendwann zur Nebensache, weil es einfach nur darauf ankommt noch brutaler zu metzeln.


                                Das hat mich ja schon bei Teil 2 gestört, wegen mangelder Story wird einfach so oft, wie möglich Gehirn gezeigt, welches aus dem Kopf austritt. Ziemlich arm, wenn man überlegt, dass Teil 1 grafisch gar nicht soo hart war, sondern eher durch Originalität und auch Spannung punkten konnte. Teil 3 guck ich mir definitiv nicht im Kino an, hätte bei 2 schon zu Hause bleiben sollen.


                                Zitat von: "EvilEd84"
                                :shock:

                                Wo hastn den gesehen? Ich meine welches Land issn das? Ich nehme mal an Frankreich?

                                Läuft der da schon?


                                Jep, Frankreich. Genauer gesagt hab ich den Film in einem Pariser Kino auf der Champs Elysees gesehen.  :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Robert Paulsen"
                                  I freu mich mal wieda a bissl mehr drauf 8)

                                  Ebenfalls! Im Februar gehen wir zusammen ins Kino!  8)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Am 01. März ist es dann auch bei uns soweit und wer nicht warten möchte...

                                    Zitat von: "www.blairwitch.de"
                                    Saw 3 - Premiere mit Bousman in München

                                    Die Wartezeit bis zum Saw 3 Kinostart Anfang Februar nähert sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Wer trotzdem nicht mehr warten möchte, hat in München demnächst die Gelegenheit einer exklusiven Veranstaltung beizuwohnen. Kinowelt Filmverleih veranstaltet im Münchner Mathäser Kino eine offizielle Premiere, in Anwesenheit des Regisseurs Darren Lynn Bousman. Weitere Überraschungen warten bei der nachfolgenden After Show Party im Club 2rooms. Wann startet die Party? Am 26.01.2007 um 20.00 geht es los. Karten sind im Vorverkauf bereits erhältlich! Der irre Jigsaw ist der Polizei abermals entkommen. Während die Ermittler immernoch hinter ihm her sind, hat er Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) im Visier. Nach einer Schicht im Krankenhaus wird Lynn gekidnappt und in ein verlassenes Lagerhaus gebracht. Dort findet sie Jigsaw, bettlägerig und im Sterben liegend. Ihre Aufgabe ist es, den Verrückten so lange am Leben zu halten, bis Jeff (Angus Macfayden), eines seiner anderen Opfer, sein eigenes Spiel beendet hat. Beide spielen um ihr Leben - doch im Wettkampf mit der Zeit übersehen sie, das Jigsaw wesentlich größere Pläne mit ihnen hat...


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Hatte jetzt auch das Vergnügen. Sehr hektischer Schnitt zerstört das Gesamtbild. Sehr hart und brutal. Eine Tierkadaversequenz ist derart abartig...unmöglich! Wie immer wird bei SAW keine Gefangenen gemacht!
                                      Der schwächste Teil der Triologie und immer noch gute...
                                      7/10


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Am 01. März ist es dann auch bei uns soweit...

                                        Totaler Quatsch was ich da geschrieben habe!  8) In einer Woche - am Donnerstag 01. Februar ist Deutschlandstart und nach dem was ich hier so lese, werde ich meinen Allerwertesten dann auch recht zeitnah ins Kino bewegen...  :D