Saw III

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Hört sich eigentlich nicht übel an. Schlecht wird der dritte Teil sicherlich nicht sein, aber an die Genialität des Vorgängers kommt er bestimmt nicht ran. Trotzdem freue ich mich drauf.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "SB.com"
      FSK verweigert Saw III die DVD-Freigabe.

      Während Saw III für die Kinoauswertung ungekürzt die wichtige FSK Freigabe bekommen hat, scheint der Film nun bei der strengeren Prüfung für die DVD große Probleme zu haben.

      Wie eine Mitarbeiterin von Kinowelt im Forum von Cinefacts mitgeteilt hat wurde die zur Prüfung vorgelegte Kinofassung von Saw III für eine Freigabe abgelehnt. Auch in der 2. Instanz hat Kinowelt die FSK Plakette nicht bekommen. Momentan plant man bei Kinowelt ein weiteres Mal in Revision zu gehen, aber nach eigenen Aussagen macht man sich auch dort keine großen Hoffnungen auf eine Freigabe.

      Somit ist noch vollkommen unklar wie Kinowelt nun weiter vorgehen wird und wie man mit der Veröffentlichung des Filmes umgeht. Auch im Bezug auf die Veröffentlichung der Unrated Fassung gibt es noch keine Aussagen.

      Somit ist Saw III neben Rob Zombies Haus der 1000 Leichen der zweite Film, dem die FSK bei der Neuprüfung trotz identischer Fassung für die DVD-Auswertung die Freigabe verweigert.


      Die FSK wird ja immer zickiger. Die Selbstkontrollen scheinen ihre in letzter Zeit äußerst liberal gewordenen Prüfstandards zu überdenken...



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Hm, ich scheine wirklich auch einer der wenigen zu sein, der sich über die aktuelle Splatter-Welle freut. Sicher, es ist plakativ, billig, geschmacklos aber.... scheiß drauf!

        Ich glaube alle von uns haben eine Phase durchgemacht, wo sie einfach alles schauen wollten, was als Splatter klassifiziert wurde und wie laut war das Geschrei, als die Teenie-Slasher-Welle kam, die den meisten nicht zusagte, weil das auf Hochglanz polierter Minimal-Blut-Horror war. Jetzt kriegen wir im Kino die volle Ladung serviert, von großen Studios und großen Namen produziert und in einer noch härteren Version mit toller Technik, sehr früh und günstig auf DVD nachgereicht. Was beschwert ihr euch? Genießt es! Das Geplärre wird groß sein, wenn wieder die simplen Slasher in sind...



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Na ja, vergleich mal Saw 3 mit jedem beliebigen Italo-Splatter. Da hat Saw 3 trotzdem um ein vielfaches mehr Niveau, als der Glockenseil-Zombie. Damals ging man bei solchen Filmen ins Kino um sich schocken zu lassen, ähnlich sollte man es heute auch tun. Fulci sagte auch selbst mehrfach, dass seine Storys nur der Unterbringung der Effekte dienen und teilweise auch keinen Sinn machen.

          Meine Erwartungen an Saw 3 waren harte Gewalt und am Ende des Films ein enigermaßen merklicher Schlag ins Gesicht. Habe ich beides bekommen und war demnach zufrieden. Habe mich zwar mit meinen Begleitern ständig über die Armseligkeiten der Story ausgelassen, aber unterhalten wurde ich trotzdem wunderbar.

          ap, dass dir Saw 3 nicht gefällt, kann ich gut verstehen, der ist auch Schund. Meine Aussage bezog sich auch auf das aktuelle Geschrei "Warum müssen aktuelle Horrorfilme so wahnsinnig brutal sein?" und da bist du auch glaube ich einer der letzten, der sich über sowas aufregt ;)