Saw III

ap · 19 · 17931

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Können ja auch schon eins für 4-6 machen, so nichtssagend wie das ist :roll: hätte auch vom zweier sein können :roll:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hehe, wiedermals geil, aber ich habs beim letzten auch schon gesagt: könnte halt für jeden x-beliebigen SAW Teil sein ;-)


      Geil gemacht sind se dennoch :D


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :shock:

        Wo hastn den gesehen? Ich meine welches Land issn das? Ich nehme mal an Frankreich?

        Läuft der da schon?

        N ja, ich bin gespannt! Den 2er fand ich ja eher durchschnittlich, den einser nach wie vor mehr als genial. Ich hoffe dennoch mal, dass er wieder besser wie der 2er wird.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Na alleine wegen dem Goregehalt wärs mir ja net :roll: aber ist der genauso einfallslos wie der zweier? Sprich genauso lieblose Konstellation (Story und Charaktere?)...

          Wenn er noch mehr Gored, das schadet net, an dem lags net, dass ich den zweier net so richtig prickelnd fand!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Masterboy"
            Zitat von: "EvilEd84"
            Na alleine wegen dem Goregehalt wärs mir ja net :roll: aber ist der genauso einfallslos wie der zweier? Sprich genauso lieblose Konstellation (Story und Charaktere?)...

            Wenn er noch mehr Gored, das schadet net, an dem lags net, dass ich den zweier net so richtig prickelnd fand!


            genau so ist es, Gore ist heftig - aber das reicht mir nicht.


            Die Aussage ist mir schon lieber: Gore gerne, aber dann muss auch was dahinterstecken...

            Das der Macco so langsam weich wird ist ja offensichtlich :twisted:

            Ne, im Ernst, danke ansehen werd ich mir den eh :D


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Na ja, vllt. isser ja auch sauhart - war ja bisher einstimmig das Credo...mal sehen ob der hier wo läuft, vllt. geh ich heute abend ja (wobei: morgen Prüfung :roll: )!

              edit: OK, saugeil, der läuft, ich denke ich gehe, zumal in dem Kino heute auch noch Kinotag ist (na ja: 4,80 ¤ anstatt 6,50 ¤ aber egal, besser als nix :D)!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                :shock: ach der is cut???

                Fuuuuuck, da hab ich mal wieder net dran gedacht :roll:

                Ich sehe mal nach, wenns net zu arg is gehe ich dennoch, ansonsten sag ich das gleich mal wieder ab :?


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Scheiße, hab keinen auf sb.com gefunden :?


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hab bei sb.com im Forum was gelesen, nen SB gibts schon, aber die Bilder fehlen :roll: wird erst am WE hochgeladen...mal sehen: im Endeffekt war ich auch im zweier im Kino (fällt mir erst jetzt auf) und die dubiose Thai DVD könnte ebenso die cut gewesen sein, die ich mir zuvor angesehen habe (kann also gut sein fällt mir eben auf, dass ich vom zweier so far nur die cut kenne :roll: sollte ich mir dann vllt. doch noch kaufen)...mal sehen. Zum Antesten vllt. aber stimmt: lt. sb forum sind die cuts immens teilweise :?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Mmh, irgendwie will ich ihn mir doch net durchlesen...dann weiß man einfach zu viel :?

                      Kann jemand sagen, wie heftig cut es jetzt ist :? ?


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        OK, wird gemacht... :D

                        Ich denke ich werde wohl gehen, mal sehen, wann ich Zeit habe :roll:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          WTF???

                          :roll:

                          Na klasse, wenn keine unrated kommt, kann ich ja gleich zur US greifen, dann kann ich mir das warten und den jetzigen damit verbundenen Kinobesuch gleich mal sparen :roll:


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Alright, damit steht ein Import fest :?


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              Na ja, vergleich mal Saw 3 mit jedem beliebigen Italo-Splatter. Da hat Saw 3 trotzdem um ein vielfaches mehr Niveau, als der Glockenseil-Zombie. Damals ging man bei solchen Filmen ins Kino um sich schocken zu lassen, ähnlich sollte man es heute auch tun. Fulci sagte auch selbst mehrfach, dass seine Storys nur der Unterbringung der Effekte dienen und teilweise auch keinen Sinn machen.

                              Meine Erwartungen an Saw 3 waren harte Gewalt und am Ende des Films ein enigermaßen merklicher Schlag ins Gesicht. Habe ich beides bekommen und war demnach zufrieden. Habe mich zwar mit meinen Begleitern ständig über die Armseligkeiten der Story ausgelassen, aber unterhalten wurde ich trotzdem wunderbar.

                              ap, dass dir Saw 3 nicht gefällt, kann ich gut verstehen, der ist auch Schund. Meine Aussage bezog sich auch auf das aktuelle Geschrei "Warum müssen aktuelle Horrorfilme so wahnsinnig brutal sein?" und da bist du auch glaube ich einer der letzten, der sich über sowas aufregt ;)


                              Och, wenn die Filme gut sind isses perfekt. Und wenn net auch net schlimm...Gore kann einen schlechten Film immer noch einigermassen ansehnlich machen...finde ich (siehe THHE 2...den ohne Splatter könnteste dann wohl vergessen, so wars netter 6,5/10er!)...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Musste den Thread hier jetzt doch mal aus der Versenkung holen (nachdem ich ihn endlich gefunden habe dank der besch)()(=?enen SuFu *grml)

                                Saw III :arrow: 8/10

                                Holy Shit, das war wohl der härteste Film, den ich je gesehen habe. Spontan würde mir kein Film einfallen, der so weh tut, einen förmlich physisch schmerzt. Die Kills waren ultraherbe und sadistisch. Zwar war der Film nun wirklich kein mindfuck mehr wie der erste, sondern eher nur noch ein fuck. Wenn er nicht so verdammt in dem wäre, was er sein will, dann könnte man ihn hassen dafür. Aber er will kompromisslos sein und weh tun und darin ist eben grandios. Der Twist fällt (erfreulicherweise :!: ) eher kleiner aus, einen draufsetzen wollen oder etwas wiederholen wäre auch schief gegangen, und ist recht früh erahnbar in welche Richtung es geht. Dennoch funktioniert er sehr gut. Die Geschichte wirkt zwar stellenweise etwas holprig durch die (wie zu erwarten war) nachblickend erklärten Morde am Anfang ist aber im Endbild doch sehr stimmig.

                                Warum ich immer im Vorfeld von der Schweineszene gelesen habe weiß ich jetzt echt nicht? Fuck, das war doch noch das harmloseste im ganzen Film :shock: wenn ich da mal an den Gliederverdreher denke oder das Beinsmashen am Anfang, und und und. Es ga wohl keinen Film bei dem ich so oft laut "Argh" oder "Autsch" rufen musste, bzw. kurz vorm wegschauen war wie Saw III. Es war nicht nur beinahe zu viel, es war zu viel, das muss man ganz klar sagen.

                                Wie gesagt: der Film schafft das was er sein und erreichen will hervorragend, dass die Serie nicht mehr an den einser anknüpft vom Feeling und der KOnzeption her finde ich OK, der Schritt zurück gegenüber dem zweier, der es doch wieder versucht hat, finde ich sehr gut. Weniger an manchen Stellen und dafür mehr an anderen ist manchmal eben doch besser.

                                Hat mir natürlich schlechter als der einser (9), aber wesentlich besser als der zweier (6) gefallen...


                                Mal lesen, wer so was dazu abgegeben hat...


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Och, waren ja mit Markus, Marc und Andre doch auch einige dabei, die ihn gut bis sehr gut fanden. Hatte das Feedback noch schlimmer in Erinnerung, aber waren doch nur ein paar wenige, die ihn dann aber dafür umso mehr hassten.

                                  Ich bleibe dabei: "knapp sehr gut"


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Hui, eben noch den SB angeschaut, weil hier so viele nachblickend meinten im Kino sei sehr viel nur umgeschnitten worden und Gewalt fast alles drin...

                                    Ohhhh, im Kino hat ja fast die Hälfte gefehlt :shock: unbedingt nochmals ansehen, keine Ahnung, aber mich hat der schier vom Sofa gefetzt so weh hat der getan und einige aus dem Kino haben es ja noch recht locker genommen.

                                    Der Unterschied zum DC ist ja nicht wirklich tragend wenn ihn man der unrated Österreich vergleicht...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ich kenne die gecuttete nicht, kann sein, dass sie ähnlich rüberkommt, bei so einem Brachialfilm kann es auch sein, dass die geschnittenen Szenen nur Tropfen auf den heißen Stein waren, aber kann auch sein, dass dadurch viel der Härte genommen wird, die oft durch die unerträgliche Länge der Szenen entstand...