City Of God, 26.2.06 ARTE, 22:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Einer der besten Filme aus diesem Jahr! Spitzenteil! Schaue ich immer wieder gerne
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Einer der besten Filme aus diesem Jahr! Spitzenteil! Schaue ich immer wieder gerne

        Kann ich nur bestätigen, filmisch und auch inhaltlich ein absolutes Meisterwerk. Ganster-Epos trifft auf Sozialdrama und das Ganze authentisch gefilmt und dennoch spannend erzählt, einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre. 10/10


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          ein hammer film auf meinem lieblingssender!

          der film ist schon allein deswegen so erstaunlich, da der regieseur fast alle akteure ja dort von der strasse geholt hat. und diese hatten mehr schauspielerisches talent als 90% der überbezahlten affen aus hollywood (nenen wir sie mal der einfachheitshalber weltstars)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hab zufällig reingezappt und die letzte Minute gesehen: die DVD ist nat. gleich in den Player danach gewandert!!!

            Genialst...in meine Top 10 müsste er es eigentlich geschafft haben!!! Unglaublicher Film der bei keinem sehen seinen Reiz verliert (was bei vielen Streifen der rein harten Sorte ja oftmals der Fall ist)...


            Genialste Erzählstruktur die ich kenne, super (Laien)darsteller durch die Bank, eine Optik  8O ...da fehlen mir die Worte!


            Offline schlecki

              • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                • Show only replies by schlecki
              Kann meinen Vorredner nur zustimme.Absoluten genialer Film über das Elend der brasilanischen Favelas und den dazugehörigen Bandenkriegen. Zeigt einem das Elend der Kinder dieser Slums. Dieser Fim hat mich zum Nachdenken gebracht über das doch relativ "leichte"Leben,dass wir in Deutcshalnd führen können Erschütternd und doch so wahr. Einer meiner Lieblingsfilme.Bekommt von mir auch ne glatte 10/10.
              Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich kann auch nur zustimmen - klasse Film! Hab' ihn leider erst einmal gesehen und das ist mittlerweile locker schon 2 Jahre her. Die DVD steht bei mir im Regal und müsste endlich mal wieder angesehen werden...


                Lionel

                • Gast
                Geht mir ähnlich. Super Film, der viel zu selten im Player landet.. :?


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Daher hab ich ihn vor ner Woche angeschaut, er ists def. wert. Ein Film der keinen Deut verliert bei mehrmaligem Sehen. Besonders auch durch seine lockere Art und geniale Technik. Trotz der beinharten Thematik kommt er irgendwie ... wie soll man sagen .... nicht zu lang, oft zum schmunzeln ("Eeeeeeh, Löckchen...." "Nix Löckchen...Ich bin jetzt Locke der Boss du Wichser!" :lol: ) einfach mehr als genial!!!! Die über 2 h vergehen wie im Fluge, das gibt es auch bei den absoluten Obertoptiteln nur sehr sehr selten...


                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Daher hab ich ihn vor ner Woche angeschaut, er ists def. wert. Ein Film der keinen Deut verliert bei mehrmaligem Sehen. Besonders auch durch seine lockere Art und geniale Technik. Trotz der beinharten Thematik kommt er irgendwie ... wie soll man sagen .... nicht zu lang, oft zum schmunzeln ("Eeeeeeh, Löckchen...." "Nix Löckchen...Ich bin jetzt Locke der Boss du Wichser!" :lol: ) einfach mehr als genial!!!! Die über 2 h vergehen wie im Fluge, das gibt es auch bei den absoluten Obertoptiteln nur sehr sehr selten...


                  auch hier meine vollste zustimmung  ;)