WELCOME TO DONGMAKGOL-REVIEW

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Über die letzten Monate hab ich ja viel gelesen über diesen Film. Da er ja die Hälfte der koreanischen Bevölkerung auf die Beine gebracht hat und ein umwerfender Erfolg war war eine gewisse Neugier schon vorhanden.

    Der Titel wie auch die in Erfahrung gebrachten Plotbeschreibungen fielen allerdings nicht so ins übliche Beutemuster. Um so grösser die Überraschung :!:

    Dieser Film ist ein Rausch. Ein Vorzeigestück Film für Asia Freunde. Ein poetisches, spannendes und drammatisches Sück Celluloid dass mit Sicherheit die geschundene Koreanische Seele zu tiefst berührt hat.

    In den Kriegswirren des Koreakrieges verschlägt es Soldaten aller Parteien in ein kleines Bergdorf. 3 Soldaten der Volksarmee, 2 der Südkoreaner und ein amerikanischer Pilot der abgestürzt ist.
    Das Dorf selbst ist ein eigentümlich verzauberter Ort voller Schönheit und Frieden, der nach anfänglichen Querelen die verfeindeten Parteien näher bringt. Doch die Zeit der Ruhe ist bald vorbei, die Amerikaner vermuten im Gebiet des Dorfes eine feindliche Luftabwehr und wollen das Gebiet aus der Luft plattmachen......
    Soweit grob die Handlung. Es passiert viel viel mehr in diesem Film. Das sollte man jedoch selbst entdecken.

    Der Film hat mich sehr stark an eine Realverfilmung eines Ghibli Zeichentrickfilms erinnert-insbesondere Princess Mononoke.Die Stimmung, Musik und die Erzählart erzeugen dieses Deja Vu. Die Bilder und Farbenpracht ist überwältigend. Eine federleichte und beschwingte Poesie kommt auf durch die vielen liebenswerten Ideen die der Regisseur eingebaut hat. Um so härter treffen die Schlacht Szenen die durchaus Soldat Ryan und Taeguki Qualitäten haben.
    Ein dramatischer und herrlich getragener Soundtrack runden das perfekte Bild ab.Die Besetzung ist auch über jeden Zweifel erhaben.
    Lachen, weinen, fürchten, staunen und freuen. Die volle Bandbreite der Gefühlsklaviatur wird meisterlich beherrscht. Ein Film der nach grosser Leinwand schreit.
    Nach langer Zeit mal aus Korea wieder ein ganz grosses Drama,ohne Gangster und Horror.
    Hier haben wir es mit Filmmagie zu tun.

    Von mir gibt es fast die Höchstnote 9,5-10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      WIE GEIL!!! Mann, das klingt ja mal hervorragend. Das ist definitiv was für mich (vorausgesetzt es herrscht nicht nur Pathos).


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        8O Sehr schön! Danke Thomas!! 8)

        Die LE ( :twisted: ) steht schon einen Monat hier, seit Samstag aber noch nicht dazu gekommen, nach deinem Review werd ich mir den nächstens geben! Hatte ja, wie du bereits gesagt hast, einen Riesenerfolg in Korea.

        Aber deines ist das erste Review, welches ich in deutsch las von einem Nicht-Koreaner. Das zählt schon mehr und deine Meinung zu diesen Filmen entspricht sowiso zu 90% der Meinigen! Von dem her... ;)  :D


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Irgendwie ist mir dieser Film einfach vorbei gegangen :oops: . Hört sich aber super an und wird definitiv gekauft :D .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Habe mir gerade auf molodezhnaja.ch die Review durchgelesen und da stehts. Der Regisseur war von Miyazaki dem Ghibli Macher inspiriert und der Soundtrack ist auch vom Mononoke Komponist. Da hat mich mein Gefühl nicht getrogen. Das Review ist erste Sahne nur bewerte ich den Film höher. Koreas Vorschlag für den ausländischen Oscar ist er auch noch.Und 133 Minuten lang soll er gewesen sein-mir kam es wie 90 Minuten vor.