Amore, Amore... eure Liebe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sorry Wish, ist mir zu privat,nix für ungut ;)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ihr wart auch mal Kinder-könnt ihr euch selbst nicht leiden :?:
      Vielleicht bin ich der einzige hier der ein Kind hat und weiss welche Bereicherung das ist? Und auch der einzige der seit 20Jahren eine erfüllte Beziehung führt? Vielleicht hängt das ja alles irgenwie zusammen?
      Erwachsen wird man erst mit der Verantwortung für einen anderen Menschen. Alles andere ist Ego! Das zeigt schon die Aussage"investiere mein Geld lieber in Filme". ;)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Danke Astragon-witzig fand ich es wirklich nicht.
        Mag ja sein dass mein Werteverständnis in der heutigen Plaudergesellschaft etwas überkommen ist. Aber schon aus Respekt zu dem Menschen den ich liebe würde ich hier auf eine Antwort bzw Antworten verzichten wollen.
        Fände es ja auch nicht dolle wenn meine Frau im Internet über unsere Partnerschaft quatschen würde. :!:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dazu folgendes:
          Ich bin einer von vier Geschwistern. Mein Vater war Beamter. Wir sind alle grossgeworden und erfreuen uns am Leben(meistens zumindest). Wir Jungs haben zu dritt in einem Zimmer gewohnt und Urlaubs gab es schon mal gar net. Meine Eltern haben uns grossgekriegt und haben entbehrt.
          Trotzdem bereuen sie heute nichts, im Gegenteil saugen jegliche Berührung mit ihren Kindern auf.
          Mir hat niemand etwas geschenkt. Ich wurde mit 29 Vater.Dass 20-22 für viele von euch das noch zu früh ist,ist klar. Vor 25 sollte da auch kein Gedanke kommen.
          Nur als mein Sohn auf die Welt kam war ich normaler Angestellter und meiner Frau ihr Gehalt fiel weg. Und dann MUSSTE ich die Kackstelzen in die Hand nehmen und hat mich dahin gebracht wo ich heute stehe.
          All das wovon ich glaubte es würde mich schmerzen Verzicht zu üben- Essen gehen-feiern-Urlaub-Kino-DVDs-Comics-Bücher-Auto- hat sich in dem Moment in Luft aufgelöst als ich meinen Sohn in den Händen hielt.
          Ab diesem Augenblick galt meine Energie diesem Wesen und nicht mehr dem Streben nach Materiellen Dingen.
          Die nächsten Jahre waren Schuften, kleineres Auto, ab und an ein paar Tage weg und viel gespart. Die Energie die ich in die Bildung meiner Karriere gesteckt habe entstand durch mein Kind. Und dass ist der grosse Unterschied!
          Ein Kind mobilisiert Kräfte, die sind unglaublich.
          Der Gedanke Kinder zu zeugen wenn man ein Eigenheim, zwei Autos und dreimal in Urlaub fahren kann ist absurd und hat dieses Land dahin gebracht wo es heute ist.
          Dass einzige was man braucht ist einen festen Job, die passende Frau und die Fähigkeit seine eigenen Bedürfnisse für eine Weile hinten anzustellen-wobei wir wieder beim Ego wären.
          Ich hab auch Zeiten hinter mir wo es eine Woche nur Nudeln und Toastbrot vom Aldi gab.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @ wish
            Warum machst du dich denn nass, ich hab dich doch gar nicht angepinkelt 8O  :?: Mein Post war doch ganz allgemein gehalten.
            Du willst keine Kinder adoptieren-ja super, sehr vernünftig! Da hat Ed schon alles gesagt!
            Auch will ich niemanden belehren loszurennen und Kinder zu zeugen-hah beim besten Willen nicht - schon gar nicht wenn er selbst nix zu beissen hat! Aber wenn man Kinder auf quengelnde Störenfriede und Spassbremsen bei der Selbstverwirklichung reduziert ists nicht mehr lustig.
            Und jetzt zu deinem letzten Klopps.
            Du kopierst das Verhalten deiner Eltern! 8O  :roll: .
            Mal abgesehen dass du hier meine Eltern beleidigst und hier etwas schwer verurteilendes mitschwingt!
            Mein Vater Beamter und meine Mutter Hausfrau-vier Kinder!
            Ich-selbständiger Unternehmer(Millonen Umsätze und 8 Leute beschäftigt)
            Frau-Angestellte und gemeinsam 1-Kind.
            Das ist das einzige was hier über meine Familie gesagt wurde. Wie kommt man auf so eine abwertende Aussage. Das einzige was du gemeint haben könntest wäre das ich überhaupt ein Kind habe und diese Tatsache allein schon als Kopieren :roll: verstehst. Mag sein dass Familie, Erziehung, Eltern nicht so in dein Wertesystem passen. Aber vier Kinder gross zu ziehen und dafür zu sorgen dass aus ihnen was wird ist nach meinen Masstäben eine mehr als respektable Leistung(und das ohne einen Sozialeuro).
            Und eine letzte Bitte noch-antworte nicht auf dieses Post-verkneifs dir- bitte!