Wer kickt hier eigentlich von euch? Vom Matze weiß ichs, der Marc hat aufm HFT imo auch mal etwas in der Richtung geäußert.
Ich selbst hab mit 6-7 in Marburg, meiner früheren Heimat, angefangen und bin bis zum letzten Jahr dabei geblieben - selbiges gilt übrigens für meine Eintracht, seit der Zeit von Yeboah, Okocha und Gaudhino hab ich alle Höhen und Tiefen mit-durchgemacht
So richtig ging es aber eigentlich erst los, als ich hierher gezogen bin - ich müßte dann im D-Jugend-Alter gewesen sein, glaub ich. Ich weiß noch, wir waren grottenschlecht... wir mußten nämlich C-Jugend spielen, da es keine Jugendlichen im richtigen Alter für diese Jugend gab und die D-Jugend voll war - eigentlich haben wir fast jedes Spiel verloren, hatten aber nen coolen Trainer, somit hats trotzdem Spaß gemacht. In der B-Jugend sah das Ganze dann irgendwann schon richtig nach Fußball aus, im zweiten Jahr sind wir Meister geworden (in der Bauernklasse versteht sich...)
Am coolsten wars jedoch in der A-Jugend, mit der ich ebenfalls nochmal Meister geworden bin, und in der Zeit, in der ich sowohl in der Jugend- als auch in der (zweiten) Herrenmannschaft spielen konnte - also 2 Spiele pro Wochenende! Beide Mannschaften bestanden aus super Typen, wir haben eigentlich alles gefeiert, egal was
Spielerisch habe ich mich der Manndeckung verschrieben, auf anderen Positionen konnte ich eigentlich nie richtig überzeugen - aber als Abwehrspieler bin ich richtig zufrieden mit mir gewesen, "sehr hart aber fair" war die Devise. Ok, für die erste Mannschaft hats immernoch nicht gereicht, aber das war mir relativ egal..
Nach dutzenden, problemlos überstandenen Verletzungen an Knien und Knöcheln hab ich mich leider nie vollständig vom letzten Bänderriß erholen können - kann meinen starken Fuß immernoch nicht voll belasten, dabei ist die Sache schon ca. ein Jahr her :?
Außerdem kam das Studium mit großen Schritten und da habe ich dann erstmal aufgehört - bin noch im Verein und hab den Fußball auch noch nicht ganz abgeschrieben, aber ich glaube kaum, dass ich dafür in Zukunft die Zeit finden werde, sehr schade - aber ertragbar..