Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Barbrady"
    St. Pauli - FC Bayern München 0:3
    Mir hat deren Spiel sowas von super gefallen, meistens sehr hart aber meistens immernoch fair - in der 1. Bundesliga sieht man nicht oft, dass ein Team wirklich JEDEM Ball hinterhergeht, meistens hats zwar nix genützt aber manchmal wurde das Ganze auch belohnt - das Spiel der Münchner hat es jedenfalls gestört ohne Ende. Respekt auch noch für die Fans, die sind wirklich spitze - abgesehen von der Sache unmittelbar vorm Siegtreffer.


    Das Ergebnis ist wirklich etwas schade, denn ich finde sogar, dass Pauli phasenweise die bessere Mannschaft war. Das war mal wieder ein super unterhaltsames Spiel (hab ich lange nicht mehr gesehen), welches viel Spaß gemacht hat, weil Pauli eben gut mitgespielt hat bzw. sogar phasenweise das Spiel gemacht hat. Hat Spaß gemacht, wenn auch am Ende leider etwas geschludert wurde (die beiden Tore hätten nicht sein müssen). Sehr schade, ich hätten den Hamburgern den Ausgleich gegönnt , der so früh hätte sein können (z.B. als der Schiri Abseits gepfiffen hat obwohl keins war, da war nur noch Kahn im weg). Naja, sie haben gekämpft und gezeigt, dass sie es können, das Spiel hätte genausogut anders ausgehen können.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Von Ecuador kam ja gar nichts, aber donnoch tolle Leistung unseres Teams. Man hat richtig gemerkt, dass die Spaß am Spiel haben. Ich bin echt gespannt, wie wir gegen große Mannschaften abschneiden.
      Ich denke mal Schweden wird der Achtelfinalgegner, sollte zu packen sein.

      Ich glaube irgendwie mittlerweile schon, dass wir Weltmeister werden können.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Sniper"
        langsam kann es nicht mehr wahr sein!!
        Die Schiedsrichter entscheiden jetzt also wer weiterkommen darf.
        Mal wieder ein Italiener der einfach im Strafraum umfällt und der blinde Schirir gibt auch noch Elfmeter.


        geht mir genauso, ich war kurz davor den Fernseher einzutreten. Als Delling und Netzer dann auch noch sagten, dass das ein klarer Elfmeter war ist mir der kragen geplatzt und ich bin erst mal sehr sauer an den Rechner gegangen um wieder runter zu kommen. Selbst wenn Italien in der Verlängerung mit einem vernünftigen Tor gewonnen hätte wär das ok, aber das 11-Meterschießen hätten die Socceroos gewonnen weil zu viel Druck auf den Italienern gelegen hätte. Ich find das ist ne Sauerei, dass die verschissenen Schiris so viel macht haben und Spiele entscheiden können, die rote Karte für Matrazi (oder wie der heisst) war auch nicht ok. Gerade bei Elfmeterentscheidungen tun sich die Pfeifenkasper echt schwer bei dieser WM. Ich bin echt mal wirklich stinkig, zumal die blöder Italiener gegen die Ukraine leichtes Spiel haben werden, schätze ich.
        Hauptsache Brasilien gewinnt heute hoch verdient oder Ghana gewinnt, alles andere würd mich wieder viele Nerven kosten. Mich kotzt das dermaßen an, dass die großen Mannschaften überwiegend immer nur das nötigste tun und trotzdem weiterkommen, das hat nicht mehr viel mit Fussball zu tun, das ist reine Berechnung. Ich hoffe das Deutschland Weltmeister wird, denn von den größeren Teams hätte es kein anderes verdient (vielleicht noch Argentinien).


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich war am Freitag Abend in Bielefeld im Stadion, kurzfristig ist bei Kumpels eine Karte frei geworden. Abgesehen davon, dass ich mich als früherer BVB-Freund auf der Südtribüne (schlechte Sicht, aber top Stimmung) anfangs nicht so wohl gefühlt habe, war das ein echt cooler Abend. Das Spiel begann sehr schlecht und nach und nach war ich klar auf der Seite der Ostwestfahlen, da die Dortmunder einfach übelst miesen Fußball gespielt haben und in der Form auch verdient haben abzusteigen. In den letzten 20-30 Minuten hat die Arminia aufgedreht und mit ein wenig Glück dann doch noch das hochverdiente 1:0 gemacht.
          Ein lustiger Abend und zumindest ne knappe halbe Stunde sehenswerten Fußball.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich finde eigentlich, dass die Türken recht lange gut mitgespielt haben. Die sind aber gegen Ende eingebrochen. Ich finds sogar n bischen schade, also rein vom Tunier her. Ein Viertelfinale Deutschland - Türkei wär interessant geworden.
            Den Ösis hätt ich eben auch noch ein Tor gegönnt, schade.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              ...Auf 1 Italiener kommen zurzeit etwa 200 Holländer!!! :confused:
              ...und die Holläner verlieren heute auch nicht.  ;) Bei unserem Tippspiel in der Arbeit setzt jeder auf die Italiener (auch als Titeltopfavorit). Ich habe im Moment noch ein Unentschieden stehen, überlege aber es in Sieg Hollang umzutauschen... 8)
              Ich glaube auch, dass ich meinen Tip noch ändere, macht einfach mehr Spaß, wenn man auch für die Mannschaft getippt hat, die man anfeuert. Also 1:0 für die Niederlande

              Edit: Das ist schon urig, niemand ist sonst für die Orangen, aber wenns gegen die Italiener geht (ganz nebenbei Top Favourit) sind wir uns einig. Ich bin richtig gespannt, was die Holländer heute so bieten. Kaum eine Mannschaft kann man so schwer einschätzen wie unsere West-Nachbarn, einerseits wie immer gute Einzelspieler, aber als Nationalmannschaft lief es Jahre lang nicht so gut. Das gleiche Phänomen gibt es bei Spanien. Ich denke wenigstens eine der beiden Mannschaften könnte die EM rocken, aber abwarten, mein Tip steht nachwievor: Deutschland wird Europameister.
              « Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 13:51:26 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das war echt ein geiles Spiel, die Hölländer haben es endlich mal geschafft auch als Mannschaft gut zu funktionieren und wenn das klappt, sind die echt schwer zu stoppen.
                Auch wenns Krawall geben könnte, aber ein Deutsch-Niederländisches Finale wär mal was ganz großes.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das Spiel eben Schweiz: Türkei war ordentlich anzusehen und vom Ergebniss im Grunde ok, auch wenn die Mannschaften fast gleich stark waren. Schönes Spiel mit vielen Chancen und ordentlich Tempo.

                  Aber tut mir natürlich Leid für Phil, aber du muss dir doch nicht gleich die Rübe wechschießen, is nur Fussball.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich steh schon auf Fussball, aber dieser Post hier vom Phil macht Angst. :)

                    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:

                     :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:

                    Ich wollte nur trösten.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Oh Mann, was hab ich mich aufgeregt. Die Jungs haben ja echt nicht viel hinbekommen. Alles so planlos und man hat richtig gemerkt, dass die nicht drauf klar kamen, dass die Kroaten ziemlich starken und gut kontrollierten Fussball gespielt haben.
                      Da hat gar nichts geklappt. Sollten sie die Ösis schlagen und sich nicht mal stark überlegen, was heute schief gelaufen ist, haben sie gegen Portugal null Chance.
                      Tierisch genervt hat mich auch, dass Löw den ollen Kurani bringt und Neuville keine Chance bekommt, der war gegen Serbien doch top, ich versteh es nicht.
                      Die Rote war in Ordnung, das war auch selten dämlich. Lehmann muss jetzt auch aufpassen, aber das ist mir auch egal, ich würd einen der anderen beiden auch gerne mal sehen (vorzugsweise Adler).
                      Naja, abhaken und wieder auf den Teppisch runter kommen, das Tunier wird doch ne richtig harte Nuss, ich hätts ja auch nicht vermutet.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das zweite Spiel fing echt mal geil an, die Ösis haben echt super angefangen und eine Torchance nach der anderen herausgespielt. Blöd nur wenn man nicht trifft und auch noch so einen klasse Torwart vor sich hat.
                        Am Ende ging das 1:1 voll in Ordnung, sogar etwas glücklich für unsere südlichen Nachbarn, denn diese drei 100%igen Chancen am Anfang muss man nutzen.
                        Ich hab ein bischen Angst, dass das gegen unsere Jungs am Montag klappen könnte. Noch sind die Österreicher nicht raus, wer weiß, vielleicht gibt es ja ne Überraschung. Wär ja schön, wenn sich die Deutschen wieder fangen und wieder guten Fussball zeigen (Fehlpässe und miese Standards waren ja schon gegen Polen auffällig), dann kann man vielleicht auch verdient ins Viertelfinale einziehen.
                        Naja abwarten, spannend wird das Spiel bestimmt.

                        @Gunther: Beim 2:0 hab ich auch für die Kroaten applaudiert, die haben wenigstens EM-Niveau gespielt.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Spiele gestern waren beide ziemlich geil! Die Holländer waren wirklich super und endlich klappt das Mannschaftsdingen bei denen, tolle Spieler haben die ja eigentlich immer aber der Teamgeist und das Zusammenspiel waren oft Probleme, in der Form spielen sie auf jeden Fall ganz oben mit.
                          Ich fand das andere Spiel auch richtig klasse. Die Rumänen haben mich voll überrascht, die spielen bisher ne super EM, in der Gruppe ist das nicht einfach. Ich würd mir fast wünschen, dass sie gegen Holland ein Unentschieden schaffen und irgendwie weiter kommen. Aber das wird vermutlich nichts.
                          Super Spiele!


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich finde nicht, daß die Türken verdient gewonnen haben aber die letzten 20 Minuten haben sie halt alles gegeben  :roll:
                            Wer hätte das gedacht bei einem Stand von 2:0... ich mag gar nicht dran denken was hier abgeht wenn wir wirklich noch gegeneinander spielen müssen...
                            Seh ich auch so, ich hatte sogar vorher 1:0 für die Türken getippt und das Ende des Spiels war sau spannend, im Grunde haben sie es auch verdient weiter zu kommen.
                            Vielleicht trifft man sich ja doch im Halbfinale und wer weiß, vielleicht gibt es auch keine großen Krawalle, vielleicht schnallen die paar Unruhestifter dann auch, dass es nur Fussball ist. Naja, mal sehen.
                            Bis dahin ist es auf jeden Fall ein weiter Weg, erst mal heute gewinnen (ein Unentschieden lass ich nicht gelten) und dann kommt der Brocken Portugal.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ab jetzt alle Daumen drücken für heute Abend, ist zwar unwahrscheinlich, aber noch ist nichts verloren. Das Tunier geht eigentlich jetzt erst richtig los, vielleicht gibt das der deutschen Mannschaft nochmal nen ordentlichen Motivationsschub.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich tip auf die Türken, aber wir werden sehen.

                                Das Spiel war echt geil! Die Jungs waren wie verwandelt, weiter so und das Finale ist echt drin.
                                Schönes Spiel, viele Tore und spannend wurde es am Ende auch noch mal kurz, mehr kann man von einem Viertelfinale nicht erwarten. Jetzt müssen die ordentlich Energie tanken, die Motivation sollte da sein.
                                Ich freu mich aufs Halbfinale.
                                Eins muss ich aber noch loswerden: ich hab dieses Mal absolut null Bock auf "public viewing", denn die ganzen Hocks, die mir vorhin beim Radfahren entgegen kamen reichten mir schon. In der Hinsicht war ich vor 2 Jahren leichter zu begeistern.
                                Also diese EM genieße ich wie früher schön vorm TV oder Kleine Leinwand bei nem Kumpel gemütlich beim Bierchen in kleiner Runde.
                                Die Tage fährt ein 10-12 jähriger Südländer vor mir aufm Radweg und wurde von besoffenen Deutschen in voller Montur freundlich mit "Scheiß Türke oder was auch immer" begrüßt, das fand ich nicht so toll aber leider bleibt sowas bei Fussballereignissen nicht aus.
                                « Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 01:19:21 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  EINFACH EIN GEILES SPIEL!!!!! :biggrin: Halbfinale geht hoffentlich gegen Kroatien, sonst brennen die dt. Städte.
                                  Immer diese Einseitigkeit. Stell dir mal vor, die Türken gewinnen das Halbfinale, dann gibt es vermutlich auch Ärger von deutschen Fans, denn man mag es kaum glauben, aber Idioten und Krawallbrüder gibt es auf allen Seiten und wer zahlenmäßig überlegen ist, sollte klar sein (mal abgesehen von ein paar Ecken in Berlin). Naja abwarten, klar kann es da knallen, aber dennoch freu ich mich irgendwie auf diese mögliche Partie.
                                  Ich geh heute Abend wahrscheinlich erst mal schön n Döner essen und Fussball gucken, möge der bessere gewinnen, aber wie gesagt, ich schätze die Türken packen das.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich denke und hoffe die Türken fliegen raus.....falls sie wirklich weiterkommen will ich mir gar nich ausmalen was hier abgeht im Halbfinale, vor allem wenn die Deutschen gewinnen
                                    Dann gibt es vermutlich einen Abend lange Gesichter, ein paar Spacken machen Krawall und beim Finale feuern die Türken die Deutschen an, wie es bei vergangenen Tunieren auch schon wahr.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Stimmt natürlich, nur sind wir hier nicht in der Türkei sondern in Deutschland und da ist es ja ganz klar, daß wir hier auch etwas Krawall machen... das ist Kampfgeist und Ehre zur EM !
                                      Ehre? Oh Mann, meinst Du das ernst?
                                      Das rechtfertigt also Krawall... sorry, aber das war eindeutig ein Eigentor.
                                      « Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 12:49:48 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die Türken haben das Spiel verdient gewonnen und ich gönne es Ihnen.  :)

                                        Freue mich schon tierisch auf den Mittwoch. Das wird ein super Spiel, wobei die bessere Mannschaft ins Finale einziehen wird :biggrin:
                                        Dem kann ich mich nur anschließen. Das Spiel war lange ziemlich öde, aber so ab der 80sten wurde es immer spannender und das 1:1 war echt saugeil!
                                        Die Stimmung an der Dönerbude war übrigens gut, wir haben uns für eine eher ruhigere Runde entschieden, hier saßen sowohl Kroaten, Türken als auch einige Deutsche.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          War das wieder ein geiles EM-Spiel!
                                          Was recht lahm anfing wurde nach und nach immer spannender, das erste Tor lag lange in der Luft und dass die Russen hier was reissen konnten, da hat keiner mit gerechnet. Wenn man die Verlängerung einbezieht haben sie absolut verdient gewonnen, denn was die noch mal fürn Druck gemacht haben war wirklich nett anzusehen. Diese Bemühungen wurden belohnt. Die Holländer haben viel zu wenig getan um zu gewinnen, wollten in der Verlängerung sogar noch auf Elfmeterschießen spielen, offensiv kam da nicht mehr viel. Tolles Spiel!

                                          Ist schon ne verrückte EM, erst die Portugiesen raus, dann die Türken überraschend weiter und nun auch noch Mitfavourit Holland raus. Ich habs vor dem Tunier schon geahnt, Deutschland : Italien im Finale rückt immer näher.
                                          « Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 01:50:13 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Haha, geil!
                                            Ich find aber eher witzig, man muss ja nicht immer alles so ernst sehen.

                                            Da sich die Spanier gester auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben (verdient weiter, aber soo toll gespielt haben die auch nicht) bin ich am Donnerstag für die Russen (natürlich nur, wenn die denn auch das hohe Niveau halten) , das wär mal echt ne Überraschung. Für Mittwoch mach ich mir eigentlich keine Sorgen, die Türken sind gut, aber wenns bei uns läuft, wird das ne klare Sache, denke ich.
                                            Da Italien jetzt raus ist, bin ich mir fast sicher, dass wir das diese EM schaffen. Schön, wenn sich ein früher Tip nach und nach bestätigt.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies




                                               :D  8)

                                              :)
                                              Da kann ich auch drüber lachen.

                                              @Necro: Übrigens wieso sollte ich "Eigentor" behaupten, dein Post oben ist diesmal völlig in Ordnung für mich.  ;)

                                              Mir ging es nur um die Begriffe Ehre und Krawall in Bezug auf Fussball in einem Land wie Deutschland (Multikuturell), aber ist ja auch egal.
                                              Ich finds immer nur witzig, dass du genauso provozierst und auch immer wieder die Themen neu aufkochst, obwohl du oft was anderes schreibst.
                                              Nimms mir nicht übel, ich wills auf keinen Fall wieder zum  Thema machen, aber das fiel mir nur gerade auf, den Kommentar mit dem Eigentor hättest Du dir halt auch sparen können, so musst du diese Reaktion meinerseits eben einfach zur Kenntnis nehmen.
                                              bla bla bla...
                                              « Letzte Änderung: 25. Juni 2008, 14:46:33 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Egal jetzt, hier gehts weiter um Fußball und wir haben uns lieb  :)
                                                :thumb:
                                                Meine Tips:

                                                Deutschland : Türkei   2:0
                                                Spanien : Russland     0:1


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Oh meine Fresse, war das ein K(r)ampf gestern, so rein qualitaiv waren die Türken über weite Strecken die klar bessere Mannschaft. Bei denen sich die Pässe angekommen und Fehler haben die auch kaum gemacht.
                                                  Was bei uns als Blamage anfing, denn nichts anderes waren die ersten 20 Minuten, wurde dann doch noch zum Sprungbrett ins Finale. Nach dem 1:0 hab ich befürchtet, dass sich die Sache erledigt hat. Doch die Deutschen haben es einfach wie die Türken gemacht und in aller letzter Minute das Spiel klar gemacht, das hat Nerven gekostet und verdammt hatten wir ein Glück, dass Lahm seinen üblen Schnitzer ausgleichen konnte, denn da war von der sonst guten Türkischen Abwehr nicht viel zu sehen.
                                                  Ok, Finale.
                                                  Mir war gestern noch nicht richtig nach Feiern zu Mute, wär schön, wenn die Jungs die Chance nutzen und am Sonntag mal wieder ein richtig gutes Spiel machen, eine italienisch spielende Nationalmannschaft brauchen wir nicht.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Sonntag wird allerdings kein Spaziergang, da wird mir ganz bange, wenn ich nur dran denk...
                                                    Das wird auf jeden Fall super spannend, egal gegen wen es geht.

                                                    Ach ja, hab mich vertan: Spanien - Russland 1:2