Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "Lionel"
    Aber mit Kahn fehlt halt einer der ganz wenigen Führungsspieler.
    Ach...der soll nicht führen, der soll halten. ;)



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      An jeder Ecke wird man mit WM-Kram bombardiert, das ist ja kaum noch auszuhalten! Joghurt mit Schoko-Bällen, Flutsch-Finger in Schwarz-Rot-Gold, WM-Fritten, Miniwürste in Ballform...und die Strassenbahnen sind die Tage voll mit Engländern. Hilfe!

      wiuwiu!



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ich muss sagen, gestern Abend hätte ich es den Kroaten so richtig gegönnt! Das Valium-Gameplay der Brasilianer war peinlich, die Kroaten hingegen hängten sich voll rein, hatten das bessere Teamplay (bis auf die viel zu weiten Pässe...) und hatten einige gute (aber leider ungenutzte) Chancen.

        Und gleich sind wir gegen Polen am Start, bin mal gespannt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Abpfiff, und Frankreich ist weiter. 2:0 gegen Togo.

              Und die Schweiz. Ebenfalls 2:0. Schade für Südkorea.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Jau, gutes Spiel und verdientes 2:0 für unsre 11. Habe mich allerdings etwas gewundert, dass nach dem Abpfiff draussen relative Ruhe herrschte (abgesehen von vereinzeltem Hupen). Da war die Woche nach dem Sieg der Italiener stundenlang deutlich mehr los auf den Strassen.

                Argentinien - Mexiko steht zur Halbzeit 1:1.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Das war's. Argentinien - Mexiko 2:1 nach Verlängerung. Unser nächster Gegner steht fest.

                  Ich hau mir jetzt 'nen Wodka rein und geh ins Bett. Wie kann man sich bei diesem Wetter 'ne Erkältung holen? grml...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zumindest Ballack bleibt seiner Linie weiterhin treu: Bälle (wenn man sie nicht verliert) kontinuierlich am Tor vorbei schießen...

                    It's a Sony... :?


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Nach dem 0:1-Rückstand wurde es ganz schön spannend, das vielleicht spannendste Spiel bisher (zumindest ging es mir so). Als ich mir schon ernsthaft Sorgen machte kam Klose in der 80sten Minute zu Potte. Danach hing ich rund 40 Minuten wie Spiderman an der Decke. Balack vergeigte zwar Torchancen, holte aber mehrfach sauber Bälle aus unsrem Strafraum raus. Und Odonkor ist 'ne richtige Kampfsau, meine Herren!

                      Leandro Cufre kassierte wegen des Handgemenges nach dem Spiel übrigens noch die Rote Karte. Und Argentiniens Trainer kündigte seinen Rücktritt an.

                      Lehmann ist mein persönlicher Held des Tages.
                      *verneig*


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Abpfiff. Italien besiegte die Ukraine mit 3:0 und steht im Halbfinale.

                        Die Luft ist erfüllt mit Fiat-Hupen. 8)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Selbst wenn der eine Elfer der Engländer gegeben worden wäre...dann hätten sie halt 3:2 verloren statt 3:1.
                          Fetten Respekt an dieser Stelle an Ricardo. Er, und zwar nur er allein, hat seine Mannschaft ins Halbfinale geführt. Großartige Keeper-Leistung, Hut ab!

                          Brasilien kann in den Äbbelwoi-Express einsteigen (dessen Tempo überfordert sie auch nicht). Wo war dieses Jahr der Zauber, die Magie? Wahrscheinlich irgendwo am Zuckerhut liegengelassen. Ich will nicht sagen dass ich es den Franzosen gegönnt hätte...aber Brasilien hat es nicht besser verdient.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Sniper"
                            Das macht die Itakker nich grad beliebter, aber egal wir hauen sie raus! ;)

                            Vielleicht hauen die Italiener ja auch die Kraut- und Kartoffelfresser raus, wer weiß?
                             :roll:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Das hier gelesen ?
                              http://focus.msn.de/politik/deutschland/julia-bonk_nid_31347.html?DDI=3303

                              Wenn ich deren Kommentar lese und das , was sie auf ihrem Shirt stehen hat, frag ich mich ob denn wirklich jeder Nixraffer in die Politik gehen kann  :roll:  :roll:

                              Julia Bonk...Schwarz-Rot-Gold von den Straßen verbannen, aber Heroin frei an ab 14-jährige abgeben...und die gerade restaurierte Frauenkirche wieder abreissen. Die Frau (...) ist nicht nur ein Nixraffer, die hat vollständig einen an der Spreewaldgurke... :roll:
                              Wenn euch mal langweilig ist lest euch mal hier durch: http://www.juliabonk.de/de/startseite.html



                              Ach ja, @ Topic:
                              Das mit der Sperre ist jetzt erst mal gegessen, da kann man nix mehr dran ändern. Jetzt heisst es nur: Daumen drücken!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Zwei Minuten noch...und wie zwei Hammerschläge (und begleitet von absoluter Stille in unsren vier Wänden...) die beiden Tore Italiens.

                                0:2

                                Ausgeträumt der Traum von der Weltmeisterschaft. Aber unsre Jungs haben sich nicht blamiert. Die stärkste dt. Elf seit langem. Saubere Leistung.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                                  Was mich aufgeregt hat waren die vielen Wolkenschüsse, Ballack(erschreckende Vorstellung während der ganzen WM)...

                                  Ich sach ja...er blieb seiner Linie treu ;)
                                  Selbst im Halbfinale...wollte Ballack ein Flugzeug abschießen, welches dann der gegnerischen Torwart unter sich begräbt? Fragen über Fragen...

                                  Ja, ich war gestern auch bedient. Bin ja nicht wirklich Fußballmensch, aber das ging mir schon etwas nah. Aber trotz allem echt gute Leistung, das hätte anfangs wirklich niemand gedacht.


                                  Heute Abend kam dann Frankreich mit einem Elfmeter-1:0 ins Finale. Schade. Ich hätte es den Portugiesen gegönnt. Sie haben tapfer gekämpft, aber sie waren etwas zu unaufgeräumt...vor allem gegen die übermächtige französische Defensive.

                                  Italien vs. Frankreich, na das wird was.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Wenigstens hat Argentinien jetzt auch noch eine Strafe kassiert:
                                    Zitat
                                    Argentinier Cufre und Rodriguez gesperrt  
                                     
                                    Berlin (dpa) - Die FIFA hat die argentinischen Spieler Leandro Cufre und Maxi Rodriguez für ihre Tätlichkeiten nach dem WM- Viertelfinale gegen Deutschland vergleichsweise milde bestraft. Cufre muss für seinen Tritt gegen Per Mertesacker vier Pflichtspiele pausieren. Rodriguez wurde für zwei Partien gesperrt. Er hatte Bastian Schweinsteiger auf den Hinterkopf geschlagen. Ebenfalls zwei Spiele aussetzen muss Englands Star Wayne Rooney. Er hatte im Spiel gegen Portugal wegen einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Wunderbares Spiel. Zwar gab es in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit einige Koordinationsprobleme, aber spätestens in der zweiten Hälfte wurde richtig losgelegt. Schweini hatte nochmal seinen großen Auftritt, und Klinsi ließ auch noch ein paar "Frischlinge" rein, sehr schöne Geste. Überhaupt...wie er das Team zusammengeschweisst hat, welchen Weg er eingeschlagen hat, was er damit erreicht hat...ich hoffe sehr er bleibt uns erhalten, denn SO sympathisch war Fußball schon lange nicht mehr. Und ich muss gestehen, als Klinsi seine Medaille gekriegt hat, und danach noch die Umarmung mit dem Kaiser...da musste ich mir schon fast 'ne kleine Träne wegdrücken.

                                      Großartige Stimmung bei einer beispiellosen WM, die imo Zeichen gesetzt hat.

                                      Bei uns ums Eck hatte das Einkaufszentrum (wie an jedem WM-Samstag) bis Mitternacht auf, und dort gab es diesmal zum Abschluss ein Feuerwerk (ging knapp 20 Minuten). Auf den Bildern kann man's erahnen:














                                      Selten wurde ein dritter Platz so gefeiert, eine WM-Meister-Feier hätte kaum größer ausfallen können. Und unser Bundespräsident sprach von einer (wenn ich es richtig wiedergebe) Rückbesinnung auf die deutsche Fahne und einem guten Patriotismus. Wenn das tatsächlich SO funktioniert wie während der WM-Zeit, dann wäre das wünschenswert. Denn so schlimm ist es hier nun auch wieder nicht. Gesundheitsreform und Mehrwertsteuer hin oder her, hier werden keine öffentlichen Genickschüsse vorgenommen, keine Steinigungen, auch keine Strassenkinder erschossen weil sie das Erscheinungsbild der Gegend für Touristen stören könnten, und man muss auch nicht ständig in Angst vor Bombeneinschlägen oder Selbstmordattentätern leben. Im Großen und Ganzen fühl ich mich also schon ganz wohl hier.

                                      Große WM.
                                      Große Mannschaft.
                                      Danke!  :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Mich hat das Endspiel irgendwie kalt gelassen. Irgendwie war die Atmosphäre nicht so das Wahre...im Grunde genommen hat es mich sogar kalt gelassen, weil ich keine der beiden Mannschaften Favorisierte (im Gegenteil). Haben stattdessen Without A Trace geschaut und hin und wieder ins Spiel reingezappt. Nur die Verlängerung und die Elfer, die haben wir uns noch gegeben.

                                          Komischerweise waren keine hupenden Pandas unterwegs danach (oder die kamen erst nachts, aber wenn ich erst mal schlafe...).

                                          Naja, schöne WM war's. Ein Finale mit langen Gesichtern und Mortal Kombat Sub Zidane. Sei's drum.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Heute früh ging der Radiowecker, und das Erste was ich hörte war Klinsis Rücktritt... :cry:

                                            Na ja, wenigstens hat er allen Widersprechern gezeigt, was er drauf hat. Und wenn's am schönsten ist sollte man aufhören. Verstehen kann ich es. Traurig ist es trotzdem.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Gut, dann hab ich ja nicht viel verpasst, hab nämlich nur die erste Halbzeit gesehen. Das 3:0 von Klose war richtig geil.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies