Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Schade, ich hätte denen 'nen Punkt oder gar den Sieg gegen Holland gegönnt.

    Bin mal gespannt was die Spanier jetzt reißen. Hoffe sie kommen nicht über einen Punkt hinaus. Zumal Chile auch nicht gerade schlecht ist!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich sehe das ganz nüchtern und freue mich sehr, einen Angstgegner Deutschlands im Turnier weniger zu wissen! Es muss auch mal wieder etwas Abwechslung rein. :) Immer nur Spanien ist ja auch langweilig, insofern passt das wunderbar. Jetzt muss Italien noch ausscheiden, denn vor denen habe ich persönlich weiterhin Angst. Auch nachdem wir ein tolles erstes Spiel abgeliefert haben. Die liegen uns einfach nicht. Angstgegner Nummer eins...
        « Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 23:24:49 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ganz ehrlich, ich hätte es England gegönnt. Die Zeiten in denen ich ihnen oder Holland nichts gegönnt habe sind lange vorbei. Gut, wenn die uns irgendwann mal wieder rauskicken HASSE ich sie wieder aber das steht auf einem anderen Blatt! :lol: :D

          Wie auch immer, England spielt seit Jahren, sorry, scheiße! So kommt man halt nicht weit...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Der Beisser Suarez wird für 9 Spiele gesperrt von der Fifa! Leider nur 9... :roll:
              Vieln Dank, Fifa! Bei so einer Sache - und gerade weil er es zum dritten Mal gemacht hat - ist das eine mehr als nur gerechtfertigte Strafe!!! :thumb:




              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Alterverwalter, zum Glück haben wir uns in der letzten Viertelstunde wieder gefangen. Die ersten 30 Minuten waren ja grauenhaft…


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  SUPER schwaches Spiel gestern von uns. Unverdient gewonnen? Auf keinen Fall denn am Ende haben wir einigermaßen die Kurve bekommen. Wobei wir uns über eine Lotterie im Elferschießen oder gar ein 0:2 zur Halbzeit nicht hätten beschweren können. 

                  Wenn ich Jogi wäre würde ich Mustafi nicht mehr auf den Platz lassen. Klingt hart aber er ist def. zu unerfahren! Dafür Khedira rein und ihn mit Schweini im Mittelfeld spielen lassen. Lahm dafür wieder als Außenverteidiger. Quasi so wie sonst auch immer. Lahm im Mittelfeld zentral GEHT NICHT! Als Außenverteidiger hingegen ist er weltklase. In Höwedes sehe ich auch keine echt Verstärkung (genauso wacklig wie Mustafi) und auch Götze würde ich erstmal auf der Bank lassen. Und leider ist auch Özil WEIT WEIT WEIT von einer Topleistung entfernt. Dann lieber Schürrle, der hat IMMER Zug zum Tor!

                  Aufgrund der besseren zweiten Hälfte und der Verlängerung haben wir gestern gerade noch so den Kopf aus der Schlinge gezogen. Hätte wohl KEINER erwartet. Respekt an Algerien! Die Fans hingegen waren nicht wirklich fair....naja.

                  Gegen Frankreich muss ne DEUTLICHE Steigerung her. Ich denke und hoffe Jogi macht sich noch mal Gedanken was das System (Lahm verschenkt im Mittelfeld, weiter an Özil festhalten) angeht!!!

                  Im übrigen denke ich ganz klar, allem Gerede vorab zum Trotz, die haben Algerien TOTAL unterschätzt. Als sie das recht schnell kapiert haben, ist ihnen der Arsch aber mal vom ALLERFEINSTEN auf Grundeis gegangen... ;)

                  Viell. war das Spiel gestern sogar gut für uns ind die Jungs sind jetzt klar im Kopf. Wobei ich das von einigen - bspw. Özil - leider nicht glaube....



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    ......Go Costa Rica, Go!!!!   
                    Also mein Wunsch ist NATÜRLICH Deutschland aber wenn wir es nicht packen sollten, würde ich mich am meisten für Costa Rica freuen! Das wäre wohl die größste Sensation bei einer Weltmeisterschaft EVER!

                    Von den letzten 8 verbleibenden Mansnchaften gönne ich es Brasilien und Argentinien am wenigsten. Muss ich ganz klar sagen! Brasilien war schon 5x Weltmeister. Reicht erst mal! Und Argentinien ist mir einfach nicht sympathisch. Den restlichen Mannschaften würde ich den Titel wirklich gönnen. Okay, Frankreich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Sie waren es erst 1998. Zudem würden sie uns dann ja rausgehauen haben!  ;)
                    « Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 11:55:28 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Kolumbien ist meine "zweite Mannschaft", die spielen einfach gut und haben auch die beste Leistung im Achtelfinale abgeliefert.
                      Absolut. Letztlich haben sie auch in der Vorrunde mit 3 Siegen ziemlich überzeugt. Können gerne Weltmeister werden wenn wir es versemmeln! :)



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Letzte Aktion von Neuer, GEIL, Hummels heftiger Macker, Lahm großartig, HALBFINALE!!!!! Özil bitte ENDLICH mal auf die Bank!!! Das ist einfach nicht seine WM!
                        100% Zustimmung mit einem Ausrufezeichen was Özil angeht!!!

                        HALBFINALEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!! :thumb: :biggrin:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Tragisch was mit Neymar passiert ist! :| Für uns natürlich ein Vorteil aber schon verdammt übel. Der Schiri hatte das im Spiel Brasilien gegen Kolumbien nicht wirklich im Griff.

                          Ich denke wir können es auf jeden Fall ins Finale schaffen. Gegen Frankreich haben wir eine sehr souveräne Leistung abgeliefert. Im zweiten Halbfinale sehe ich Holland vorn. Argentinien hat bisher nicht wirklich überzeugt und nun fällt ihr zweitbester Spieler Di Maria wohl aus. Messis Leistung war bisher auch eher durchwachsen. Mein Tipp für ein würdiges Finale:

                          Deutschland - Holland


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ich bin SCHEIß aufgeregt und hab kein Plan was gleich passieren wird. Ich denke trotz den  Ausfällen bei Brasilien haben wir heute eine fifty-fifty Chance. Auf beiden Seiten ist alles drin...

                            Einen Tipp kann ich irgendwie nicht abgeben...
                            « Letzte Änderung: 08. Juli 2014, 21:45:17 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz begriffen was im Halbfinale abging. Einfach nur denkwürdig! :biggrin:

                              Das Spiel am Sonntag gegen Argentinien wird aber ein VÖLLIG anderes sein. Ich glaube mittlerweile fest an den vierten Stern aber das wird ein harter Brocken. So unkonstant und wenig ansehnlich sich Argentinien durch das Turnier "gemogelt" hat, so schwer werden sie es uns am Sonntag machen. Gerade die Abwehr steht bei denen felsenfest und wenn der kleine Zwerg einen guten Tag erwischt, kann er unsere Abwerspieler vor größere Probleme stellen.

                              Mein Tipp: Ein enges Spiel das wir am Ende gewinnen werden. Ganz ehrlich, wenn es JETZT mit dieser Mischung aus Kampfgeist, Erfahrung und Technik nicht klappt, wann verdammt noch mal dann?!
                              « Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 18:19:20 von Flightcrank »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Vielleicht hat der ein oder andere ein Ritual und ist abergläubisch und singt gerade deswegen nicht mit. Ich persönlich fänd es auch besser wenn wirklich alle die deutsche Nationalhymne mitsingen aber letztendlich geht es um das Spiel und nicht um das singen der Hymne.

                                Ich zum Beispiel gehe seit 14 Jahren nach Mainz ins Stadion und feure die 05er an. Ich singe die Lieder mit und ich schreie mir auch mal die Seele aus dem Leib. Was ich nicht mache, als mein persönliches Ritual und aus Aberglaube, ist meinen Fanschal hochzuhalten wenn vor Beginn des Spiels das komplette Stadion "You'll never walk alone" singt und fast alle Schals hochgehen. Das ist mein persönliches Ritual es nicht zu tun und wenn das jemand nicht passt hat er Pech gehabt. Ein schlechter Fan bin ich deswegen noch lange nicht. Vielleicht ist es auch so bei dem ein oder anderen der bei der Hymne nicht mitsingt.

                                Im übrigen habe ich auch ein gutes Gefühl. Ich bin vorsichtig mit überschwänglichen Prognosen aber ich denke wenn wir unsere Leistung bringen und vielleicht auch etwas das Glück auf unserer Seite ist, werden wir heute Abend nach 24 Jahren den Pokal wieder in Händen halten. Sieht man sich die letzten Weltmeisterschaften und unser Abschneiden an, dann wäre es alle Mal verdient! :)

                                Ich wünsche euch allen viel Spaß heute Abend, ich werde mit meiner Frau bei Freunden im Hof schauen. Hoffentlich bleibt es trocken…


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Was ein Abend, was eine Nacht. Ich habe gefühlt 3 Minuten gepennt. Bin irgendwann gegen 4 oder so ins Bett und um 8 hätte ich im Büro sein müssen. Den Wecker hab ich 30x ausgemacht und 10 vor 8 bin ich mit Herzrasen aufgestanden. Katzenwäsche, Kater, voll am Arsch, Trikot wieder angezogen (in der Nacht zu Hause direkt noch in die Waschmaschine, Frau hat es nach Kurzwaschgang noch aufgehängt :thumb: ) und ab ins Büro. 10 nach 8 war ich da. Einlasskarte zu Hause vergessen, Kopf brummt, kein Plan wo vorne oder hinten ist aber SCHEIß DRAUF DENN WIR SIND WELTMEISTER!!!!!!!!!!!! :biggrin:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zur Spieler des Turnier-Auszeichnung. Das war ein Witz!
                                    Ich hatte James, Hummels oder Neuer auf dem Zettel, aber Messi hat für seine Verhältnisse keine wirklich gute WM gespielt.
                                    DANKE! Genau die drei hate auch ich auf dem Zettel. Ich hätte wohl Neuer gewählt.


                                    Hier noch mal der Moment der Momente:

                                    http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/videogoetzesgoldenertreffer100.html

                                     :thumb: :syda:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Leute, ARD einschalten oder auf www.ard.de den Livestream einschalten. Die Jungs sind gelanet und unterwegs zum Brandenburger Tor!  :!:

                                       :thumb: :syda:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ey du Hartzer, schau ma auf Tacho. Um diese Uhrzeit arbeitet der Steuerzahler!!

                                        :D

                                        Hab ich mir auch gedacht :uglylol:

                                        Hatte da grad BR-Sitzung
                                        :shock: Ey! :lol:

                                        Ich hab AUSNAHMSWEISE im Büro den Livestrem laufen lassen.  :D