Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Die gelb-rote Karte war n Witz, das war nie n Ellenbogencheck.

    Fand ich schon okay, es war eine Tätlichkeit und dafür hätte mancher gleich Rot gezückt.

    Alles in allem war die Leistung des Schiri gestern aber unterirdisch schlecht


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      So, Portugal - Nordkorea
      Sollte ne klare Sache sein, aber wann weiß ja nie...


      Glaub nicht das das so klar wird - Portugal hat schon noch Chancen D:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich höre es nur per Audiostream. Ich drück Portugal die Daumen und hoffe das Sie die Kommis wegpusten.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Heut bin ich für Korea, Portugal hat bei mir ähnlich viele Sympathien wie Italien :D

          Viel Sympathien für Portugal habe ich auch nicht mehr seit Figo und Co. nicht mehr spielen - aber ich mag einfach die Kommunisten nicht, daher kann ich irgendwie nicht zu Nord-Korea halten; obgleich ich sonst immer für die Aussenseiter ein Herz habe ;)




          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Shit, so ein torreiches Spiel - und ich habe es fast komplette verpasst :bawling:
            Hat Ronaldo auch getroffen ?



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hab grad das "Foul" gesehen. Wirklich peinlich für den Schiri.
              Wäre man böse müsste man echt überlegen ob der eine oder andere vor dem Spiel Geld gesehen hat - immerhin gab es noch nie bei einer WM ein derart grosses Mass an schlechten Schiri-Entscheidungen. Und wir sind noch nicht mal mit der Vorrunde durch....


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Der Spruch von Jauch eben war ja mal saugenial - als er nach dem Gespräch mit dem Honduras-Typen meinte "Geschluckt von vielen Spanierinnen" :bunnylol:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Der Spruch von Jauch eben war ja mal saugenial - als er nach dem Gespräch mit dem Honduras-Typen meinte "Geschluckt von vielen Spanierinnen" :bunnylol:

                  Dabei sollte das doch eher umgekehrt sein :D

                  Du meinst der Typ sollte schlucken :shocked:



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Nachdem was ich heute im Radio gehört habe, ist die französische Elf im Volk schon völlig Unten durch.

                    Sorry, aber das was die abziehen ist unter aller Sau! Ist völlig verdient das Sie bei Ihren Fans unten durch sind. Ihre Spiele waren eine einzige Enttäuschung - und die Fans mit dem Stinkefinger beim letzten Spiel waren ein mehr als deutliches Zeichen


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Bin mal gespannt ob Argentinien noch ein Tor schiesst. Ich hätte nix dagegen wenn Argentinien und Süd-Korea weiterkämen


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Bei Gruppe B sind meine Wunschkandidaten weiter.
                        Hoffentlich klappt´s auch heute bei Gruppe C: Ich tippe auf England und USA
                        Für heute abend bin ich echt mal gespannt ob Deutschland gewinnt oder verliert oder unentschieden spielt..... Ich wage keine Prognosen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Für heute abend bin ich echt mal gespannt ob Deutschland gewinnt oder verliert oder unentschieden spielt..... Ich wage keine Prognosen.

                          Warum immer so pessimistisch?
                          Natürlich gewinnen die heute Abend. ;)

                          Beim Firmen-Tippspiele habe ich auf 1:1 getippt. Spielen Sie beim ersten Spiel gewinnen Sie, spielen Sie wie gegen Serbien (mit Standfussballern a la Gomes) eher nicht.



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Auf gehts England und USA!

                            Hab grad gehört das es 1:0 für England steht :D Sehr gut.

                            Ich werd mich gleich mal verpissen - mit ein wenig Glück kann ich so noch die letzte halbe Stunde der beiden Spiele sehen. USA USA !



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Naja, ist halt schon ein wenig ungewöhnlich, gegen Deutschland zu sein!? :?:

                              Jein. ich kann Ihn durchaus verstehen: Wenn man sich mal die Mannschaft von zum Beispiel 90 anschaut waren das alle Spieler die Ihr Herzblut für das Nationaltrikot gegeben haben und man hatte da noch das Gefühl das Sie stolz sind für Deutschland zu spielen und alles zu geben.

                              Zwischenzeitlich ist der Fussball aber immer kommerzieller geworden und ich für meinen Teil habe das Gefühl geteilt und war auch meistens nicht für Deutschland. Sei es so arrogante Arschlöcher wie Stinkefinger Effenberger oder die Millionen-Dollar-Säcke (inkl. Matthäus) die seinerzeit unter Vogts so hoch gegen Portugal verloren haben. Ich hatte immer mehr das Gefühl, das die Leute die Einstellung hatten, das nicht Sie stoltz sein können in der Nationalmannschaft zu spielen, sondern das die Nationalmannschaft stoltz sein kann so tolle Spieler wie Sie zu haben..... Und das ist IMHO nicht Sinn der Sache.

                              Gegen Australien eine tolle Leistung aber dann ging's gegen Serbien weiter: Standfussballer wie Gomes bei denen man sich wirklich fragt was der in der Nationalmannschaft zu suchen hat und warum der unbedingt meint gegen Ghana spielen zu müssen.
                              Gestern allerdings war die Leistung top und ich war mal wieder etwas stoltz auf die Jungs. Für mich liegt es aber auch sehr stark daran das zum Beispiel Ballack nicht spielt und Kuranyi nicht nominiert wurde: Gerade weil so viele neue, junge Leute dabei sind empfinde ich nach fast 20 Jahren zum ersten Mal wieder so etwas wie Sympathie für die deutsche Mannschaft.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                MÜSSEN tut keiner was, aber ich lebe in Deutschland, warum zum Geier sollte ich z. B. für die Türkei sein!? Weil ich gern dahin in Urlaub fahre?

                                Das hat doch damit nichts zu tun! Ich bin auch für die Spanier und Engländer ohne immer dahin zu fahren - so what?
                                Oder um deine Frage rumzudrehen: Muss ich nur für Deutschland sein weil ich hier lebe?

                                Die Boateng-Hetze ist teils gerechtfertigt, weil der Typ einfach ein Berufsarschloch ist. Die Sache mit dem Schiri ebenso. Es weiß keiner ob wir gewonnen hätten ohne diese Querelen - aber immerhin wurde es uns dadurch ziemlich schwer gemacht.

                                Naja, aber wenn es dir um Arschlöcher geht gibt es noch viel mehr gegen die man hetzen kann: Ribery, Kluivert....
                                Hier wird nicht gehetzt weil er ein Arschloch ist sondern weil alle jammern das wegen Ihm Ballack nicht zur WM kann.

                                Du kannst ja von mir aus für andere Länder sein

                                Danke, Olli.
                                Sehr großzügig von dir das man auch für andere Länder sein kann ;)
                                Sorry, aber was ist denn das für ein Kommentar? Ich bin für die Mannschaft die es verdient hat - soll ich nur deshalb für Deutschland sein weil ich Deutscher bin und WM ist? Oder um deine Frage mal anders zu interpretieren: Soll ich stoltz darauf sein weil Effenberg mir den Stinkefinger zeigt und Ihm dafür dann noch einen blasen oder was?

                                Ich find es einfach gut, daß wenigstens zu WM Zeiten mal ein gewisser Zusammenhalt da ist, geschlossen die Fahnen wehen und das alles ohne Hintergedanken !

                                Das allerdings sehe ich mal ganz genauso!
                                Die WM 2006 hat viel für die Stimmung getan und auch dafür das man Deutschland-Fahnen wehen lassen kann ohne das einen gleich jemand als Nazi ankackt. Beim Serbien-Spiel zum Beispiel waren die U-Bahnen voll gerammelt mit Fans und das war einfach superschön zu sehen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  @ Sascha
                                  Sorry, Du und jeder hier könnt sein für wen Ihr wollt. MIR is das doch egal. Ich bin doch der Fußballfan hier, der für Euch keiner ist. Bundesliga schau ich nicht (oder nur marginal), kriege nur die Ergebnisse mit. CHampions League schau ich ab und an. WM und EM sind halt meins, weils Spaß macht.

                                  Eh, da hast du was falsch verstanden - ist bei mir doch genauso.
                                  Bundesliga schau ich nicht, Champions League gaaannnzz selten mal. Ich guck eigentlich nur EM und WM

                                  Die Art und Weise Deines Post finde ich aber absolut überzogen und ungerechtfertigt. Hiermit bin ich aus der Diskussion raus.

                                  Meinst du jetzt das was ich dir geantwortet hab oder was ich Olli geantwortet hab?
                                  Sonst schick mir büdde ne PN denn so wie du es offensichtlich verstanden hast war es nicht gemeint!

                                  Wenn mir ein anderes Land gefällt, wie die Fußball spielen, deshalb bin ich noch lange kein Fan von denen und schwenke hier komplett um.

                                  Okay, dann sind es einfach völlig unterschiedliche Sichtweisen die du und ich haben.
                                  Bei mir ist es schon so das Mannschaften mich überzeugen durch gute/kämpferische Spiele überzeugen könne.

                                  So der Zusammenhalt untereinander, im Korso fahren usw. das kennt ihr anscheinend alles nicht, oder ?

                                  Yep, das kenne ich nicht.

                                  Jetzt, aufeinmal im Viertelfinale zB. ist eine andere Mannschaft aber besser. Gut, wenn ich jetzt nach deinen Kommentaren gehe, dann zieh ich mir jetzt sofort mein Deutschland T-Shirt aus, zieh das der anderen Mannschaft an und pole mich komplett um !? Sorry aber das ist jetzt für mich nicht nachvollziehbar, entweder steh ich hinter unserer Elf - und das durchgehend- oder ich lass es gleich bleiben.

                                  So ganz ist das nicht.
                                  Für England zum Beispiel hatte ich schon immer ein Herz.
                                  Bei anderen Mannschaften ist das wieder anders: Die Franzosen fand ich eigentlich immer super aber nach der peinlichen Leistung kann ich nur den Kopf schütteln.
                                  Bei der deutschen Mannschaft habe ich nicht viel erwartet weil ich es mir so ein bisschen wie Sniper geht: Es gab schon lange keine mehr für die ich von ganzen Herzen mitgefiebert hab - doch im Australien-Spiel und IMHO auch gestern hat man schon gesehen das Sie Herzblut reinstecken und warum soll ich meine Meinung da nicht ändern?

                                  Für mich sind EM und WM halt schon Veranstaltungen die ich geil finde: Die Stimmung, die internationalen Spiele, die Emotionen - und dazu gehört für mich (aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und gilt nur für mich) das sich da auch ab und an Mannschaften in mein Herz spielen oder aber mich enttäuschen so das ich nicht mehr wirklich mit Ihnen mitfiebere.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Also das war jetzt weniger auf dich bezogen, Sniper, sondern vielmehr auf die Kommentare von Sascha. Falls hier keiner mehr drüber reden kann, sagt Bescheid, die Untertöne müssen doch nicht sein hier, wir wollen uns doch ganz normal unterhalten, oder ?

                                    Ist doch alles in Butter. Ich hab mich nur ein bisschen über die Kommentare von dir und Marco geärgert - aber wenn es letztlich daran liegt das wir alle andere Sichtweisen haben ist es okay. Warum auch nicht?


                                    Sascha meinte, er ist autom. für die Mannschaft, die für ihn auch die beste Leistung bringt. Sind das nicht wir selbst, dann hält er halt zu nem anderen Land. Ist doch irgendwie klar, daß hier Gegenstimmen kommen oder was erwartet ihr da ? Wer so Kommentare zur WM bringt muß auch mit Diskussionen umgehn können und nicht gleich mit den Augen rollen.

                                    Ich roll doch gar net mit den Augen - momentan ess ich Nudeln :P
                                    Ausserdem habe ich nicht von automatisch geredet. Offen gestanden kann ich nicht so wirklich festmachen wann ich für eine Mannschaft bin oder nicht. Ist wohl wie vieles bei mir eher emotionell. Für die Italiener zum Beispiel bin ich nie - gleich welche Leistung Sie zeigen.

                                    Und was das "Sind das nicht wir selbst, dann hält er halt zu nem anderen Land." angeht: So habe ich das nicht gesagt: Ich finde nur das die deutsche Mannschaft seit 20 Jahren oftmals enttäuscht hat. Nicht unbedingt spielerisch aber durch die Einstellung einiger Spieler.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Aber gerade weil sie doch viel enttäuscht hat, sollten wir doch hinter ihr stehen !? So sehe ich das halt. Man kann keine Mannschaft meiden, nur weil sie eben nichts taugt. Trotzdem stehe ich da bei einer WM komplett hinter meinem Land.

                                      Das sehe ich halt anders: Wenn Leute sich so benehmen als ginge Ihnen die Fans und die Nationalmannschaft am Arsch vorbei dann kann ich halt nicht hinter Ihnen stehen. Ist für mich persönlich einfach nicht drin.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies